schlechte BLOG-downloads

fehlerhafte files

 
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4548
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

schlechte BLOG-downloads

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 11:26 Uhr  ·  #1
wer kann mir (dem allseits bekannten pc-idioten) mit MÖGLICHST EINFACHEN worten folgendes erklären:

ich tummel mich seit vielen monaten in musik-blogs und habe dabei zu meiner freude eine menge von super-suber-raritäten zum downloaden
entdeckt. alles teile, die es nicht als cd gibt und die man auch nicht bei
den allerspezialisiertesten fachhändlern findet.
da lädt man natürlich sofort runter.

viele dateien sind aber fehlerhaft; mal mehr mal weniger. oft klingt es so,
als sei bei der aufnahme die plattennadel gesprungen; aber das kann ich nicht glauben; denn dann würden viele blogger ja bereits schlechte aufnahmen herstellen und einstellen. ist nicht logisch.

vielmehr glaube ich, daß beim downloaden irgendwelche bits verloren gehen; aber eben nicht jedesmal.

ein kumpel behauptet nun, es sei mein prozessor; oder mein brenner;
oder dies; oder das. mit anderen worten, er schwatzt dummes zeugs, weil er keine ahnung hat (seine eigenen downloads sind aber immer ok!)

ich sitz hier auf einer grönländischen SUME oder einer philipinischen
DAKILA und ähnlich unbezahlbaren scheiben und wüßte gerne, warum
ich die nicht in bester verfassung kriege, bzw. ob es etwas gibt, was ich tun kann.
danke für tips.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: schlechte BLOG-downloads

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 11:36 Uhr  ·  #2
Moin Badger,

mach doch einen ganz einfachen Test, lass irgendjemand anderes die Sachen runterladen und dann vergleiche! Wenn sie genauso bescheiden sind wie Deine, dann hat der Blogger keine bessere Aufnahme und hat es nur als rares Dokument ins Netz gestellt!

Wenn Du keinen findest, sag bescheid, ich helfe Dir gerne!

Nobby
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21139
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: schlechte BLOG-downloads

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 11:41 Uhr  ·  #3
Hi badger,

da kann es in der Tat mehrere Ursachen geben. Beispielsweise ...

... kann die gerippte mp3-Aufnahme tatsächlich von einer Platte gezogen sein, dann sind natürlich (ohne Nachbearbeitung) die Knackser zu hören. Ich digitalisiere manchmal auch LP's direkt von der Platte auf den mp3-Player und habe dann auch die Störgeräusche mit aufgenommen.

... die Musikindustrie macht sich manchmal die Mühe, "Störfiles" auf die bekannten Hoster zu senden, um damit das downloaden zu unterbinden. Mir ist hier schon passiert, dass ich ein File von Künstler xyz geladen habe, Größe ca. 100kb, und tatsächlich war die Datei leer.

... der Brenner könnte eine Quelle sein. In der letzten Woche hatte ich mir vier Rohlinge verbruzzelt, weil das Brennprogramm mit Fehlern ausgestiegen ist. Nachdem ich den Laser des Brenners mit einer Reinigungs-CD gereinigt hatte, war das Problem behoben.

Das waren einfach mal ein paar Ideen. Vielleicht konnte ich Dich damit auf die Spur setzen...

Ich denke nicht, dass das am download liegen wird
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: schlechte BLOG-downloads

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 12:54 Uhr  ·  #4
Das downloaden ist per se verboten.

Ich finde es deswegen auch nicht gut wenn das hier öffentlich erörtert wird.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: schlechte BLOG-downloads

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 13:33 Uhr  ·  #5
Üblicherweise sind es ja .rar-Archive und die haben intern eine Prüfsumme. sprich, wenn Bits beim DL verlorengingen, wäre das Archiv korrupt und aus die Maus.

Im übrigen ist dein Posting ganz schön freizügig... :stumm:
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4548
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: schlechte BLOG-downloads

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 13:43 Uhr  ·  #6
entschuldigung, aber ich dachte, blog-downloads sind legal? ich hab eben wirklich keine ahnung von solchen sachen.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21139
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: schlechte BLOG-downloads

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 13:49 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von stanweb
Das downloaden ist per se verboten.

Ich finde es deswegen auch nicht gut wenn das hier öffentlich erörtert wird.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.


Hast Recht, stanweb. Der anderen Einverständnis vorausgesetzt - lösch diesen Thread doch bitte.
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: schlechte BLOG-downloads

 · 
Gepostet: 10.09.2008 - 01:30 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.