The Allman Brothers Band - Instant Live: Alltel Pavilion at

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

The Allman Brothers Band - Instant Live: Alltel Pavilion at

 · 
Gepostet: 08.09.2008 - 14:22 Uhr  ·  #1
The Allman Brothers Band - Instant Live: Alltel Pavilion at Walnut Creek

Label: Instant Live Rec. 2004

Tracks:

Disc: 1
1. Don't Keep Me Wonderin'
2. Done Somebody Wrong
3. Come and Go Blues
4. Woman Across the River
5. Gambler's Roll
6. Soulshine
7. Who's Been Talking?
8. Don't Think Twice - The Allman Brothers Band, Allman Brothers Band, Susan Tedeschi

Disc: 2
1. Old Before My Time
2. Wasted Words
3. Instrumental Illness - The Allman Brothers Band, Allman Brothers Band, Karl Denson
4. Into the Mystic

Disc: 3
1. Dreams - The Allman Brothers Band, Allman Brothers Band, Branford Marsalis
2. Whipping Post - The Allman Brothers Band, Allman Brothers Band, Branford Marsalis
3. One Way Out

Die Instant Live Serie wird jedem Southern Fan ein Begriff sein.
Ich möchte hier keine große Rezi verfassen, sondern auf die Serie aufmerksam machen.

Von den Allman gibt es einige innerhalb der Instant Serie; ich besitze o.g. und die Knoxville 2004, ebenfalls ein Dreier Album.
Der Clou hier ist, dass selbst wenn die Setlist Überschneidungen aufweisen sollte, die Songs immer musikalisch unterschiedlich interpretiert werden.

Die Song Palette reicht von kurzen 5 Minuten Songs bis hin zu ausufernden Jams von 15 Minuten und mehr.

Wer diese Serie noch nicht kennen sollte, dem empfehle ich da einmal reinzuhören.

Hier stehen noch,
BETTS, DICKEY AND GREAT SOUTHERN, die ich aber nicht unbedingt empfehlen kann.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6154
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: The Allman Brothers Band - Instant Live: Alltel Pavilion at

 · 
Gepostet: 08.09.2008 - 19:23 Uhr  ·  #2
Waren die Allman Brothers mit der 2003-Tour schon richtig klasse, scheint das Jahr aber nur ein Einproben gewesen zur sein! Denn die Instant-Reihe aus dem Jahr 2004 sind eine Stufe höher einzuordnen! Da legen die erst richtig los!

Ansonsten kann ich hmc nur zustimmen. Kein Song, der sich wiederholt ist gleich und weicht nicht nur von der Länge der Spielzeit ab, nein es gibt oftmals verschiedene eingeladene Gastmusiker, die den Song den Stempel aufdrücken!

Neben oben genannter 3er CD sind noch in meinem Besitz:
Jones Beach, Wantagh, NY 8/24/04
Fox Theatre, Atlanta, GA 9/24/04
Fox Theatre, Atlanta, GA 9/25/04
Knoxville, TN 10/04/04

(alles 3er CD's, die ich vorbehaltslos empfehlen kann!)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The Allman Brothers Band - Instant Live: Alltel Pavilion at

 · 
Gepostet: 08.09.2008 - 19:45 Uhr  ·  #3
maranx, die Knoxville, TN 10/04/04 habe ich auch und kann das bestätigen.
Klasse 3er Set.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Allman Brothers Band - Instant Live: Alltel Pavilion at

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 18:17 Uhr  ·  #4
@HMC, leider mag ich dieses Gefidel überhaupt nicht. Ich kann nicht einmal sagen warum. aber Lynyrd Skynyrd haben einfach mehr Power.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6154
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: The Allman Brothers Band - Instant Live: Alltel Pavilion at

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 19:16 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von gutemucke
@HMC, leider mag ich dieses Gefidel überhaupt nicht. Ich kann nicht einmal sagen warum. aber Lynyrd Skynyrd haben einfach mehr Power.

Gefidel? LS haben mehr Power?

Ich selbst empfinde da genau anders rum! Die Live-Scheibe von Lynyrd Skynyrd hat mich etwas enttäuscht. Mir fehlt bei denen die Power!

Seltsam, aber jeder nimmt das wohl anders auf... :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Allman Brothers Band - Instant Live: Alltel Pavilion at

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 19:20 Uhr  ·  #6
Ja vielleicht muss ich mich korrigieren.
Ich meine die Power der Studioalben, Live habe ich nur einige VHS Cassetten.

Kennt die noch jemand hier?
Das waren so schwarze rechteckige Plastik Teile,die man in dafür vogesehene Schlitze stecken konnte und plötzlich war ein Bild und Ton da, irre war das. :troete:
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3727
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: The Allman Brothers Band - Instant Live: Alltel Pavilion at

 · 
Gepostet: 10.09.2008 - 09:29 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von gutemucke
Ja vielleicht muss ich mich korrigieren.
Ich meine die Power der Studioalben, Live habe ich nur einige VHS Cassetten.

Kennt die noch jemand hier?
Das waren so schwarze rechteckige Plastik Teile,die man in dafür vogsehene Schlitz stecken konnte und plötzlich war ein Bild und Ton da, irre war das. :troete:



ABB und LS kannste doch gar nicht direkt vergleichen.
Die spielen doch beide in jeweils verschiedenen Ligen ... meine Mienung wenigstens.

Wobei ich die Liga von ABB klar vorziehe; ist mein persönlicher Geschmack.


Ja....diese schwarzen rechteckigen Plastik Teile kenne ich sehr gut.
Ich habe hier noch mehrere hundert hier rumliegen, die auch regelmässig zum Einsatz kommen.

Ich bin da sehr altmodisch und habe noch keinen DVD Player.
Lediglich ein DVD Laufwerk/Brenner im PC, aber DVDs auf'm PC Bildschirm gucken macht nicht wirklich Spass; höchstens mal ein song auf You Tube, aber das wars dann auch schon.

Daher gucke ich noch viele Videos, und das wird auch so bleiben so lange mein Panasonic HiFi Video Recorder durchhält ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.