DAS KONZERT WAR MIST

 
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4529
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 18:18 Uhr  ·  #1
Angeregt durch den schönen Bericht von MARANX und auch, weil so ein Thread im GENESIS - Forum "gut läuft", frage ich mal nach euern schlechtesten Konzerterlebnissen! Mir fallen da spontan die

ROLLING STONES um 89/90 im Müngersdorfer Stadion ein. War die
Organisation mit der Anfahrt und einem irre langen Fussmarsch an
einer sehr belebten Schnellstrasse entlang, schon katastrophal, hab ich
dann beim Konzert begriffen, warum die auch als "beste schlechteste
Band der Welt" tituliert werden. K. Richards fand ich nur tragikomisch,
M. Jagger glänzte durch Garderobenwechsel bei jedem Song, der Sound
nur grottenschlecht. Ich fand's die reinste Abzocke, bei damals schon
gesalzenen (Eintritts-) Preisen. (Bevor die Frage auftaucht: Ich war nie
Fan der Gruppe, obwohl ich einige Songs wirklich gut finde, bin dahin
gefahren, weil sich eine Kollegin nicht alleine traute.)


...wird fortgesetzt
tschiibii
Sammler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. Gallien
Alter: 74
Homepage: rockpopmuseum.ch
Beiträge: 717
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 18:32 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von dan
bin dahin
gefahren, weil sich eine Kollegin nicht alleine traute.)[/align]
...wird fortgesetzt


...hoffe doch für Dich, dass wenigstens die Kollegin hübsch und angenehm war 😉 :8) :)

st_gallier
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4529
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 18:57 Uhr  ·  #3
Danke der Nachfrage, war sie! :D
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21108
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 19:02 Uhr  ·  #4
Hi Dan,

da kann ich auch Beispiele nennen. Fange ich mal mit einem an:


Eric Clapton, ca. 1998/99 in der Kölnarena.


Erich nudelte absolut lustlos sein Programm herunter. Kaum Kontakt zum Publikum, eine absolut schlechte Akustik und, im Gegensatz zu allen anderen Konzerten, die ich bisher erLebte, viiiiel zu leise ausgesteuert. Wenn ich mich recht erinnere, gab er nicht einmal Zugabe(n).

Meine Meinung zu solchen Ganoven: die haben ihr fettes Geld auf dem Konto und es finanziell nicht nötig, auf Tour zu gehen. Machen sie das trotzdem und locken mich für einen Riesenhaufen Kohle hinter dem Ofen hervor, sollen sie sich gefälligst den Hintern aufreißen. So ein Konzertbesuch ist meist mit viel Zeit und Aufwand verbunden, und da darf ich auch einen entsprechend tollen Abend erwarten. Ich will noch einmal sagen: wenn diese Gestalten trotz finanzell nicht bestehender Notwendigkeit auf Tour gehen, dann sollten sie das mit Herzblut tun. Und nicht, um noch mal auf die schnelle ein wenig abzuzocken.

Ähnlich negatives habe ich bei Sting erlebt (...gähnende Lustlosigkeit, steriles Programm-Abspulen) und The Cure erlebt (...da stand ein Haufen zudrogerierter auf der Bühne und hatte keinen Plan von Nix).
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47580
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 19:06 Uhr  ·  #5
Deep Purple 1987
Lag allein an R. Blackmore. Lustlos, desinteressiert und völlig von der Rolle.
Wer "Child in Time" nach circa 3 Minuten abbricht, hat verschissen!

Wishbone Ash - 1996
Total übersteuerte Anlage.

Santana - 2002
Langweilig für Fans seiner alten Mucke, nur 3 Klassiker gespielt. Ansonsten fast nur Titel vom " Supernatural" Album.

Alice Cooper - 2002
Würg, was für ein Geschrammel. Der Tontechniker gehörte in eine Boa. Wer "Schools out" nicht kannte, hätte den Song für ein neues Werk gehalten.

Temptations/Four Tops - 2005
Lieblos runtergeeiertes Konzert. "Papa was a Rolling Stone" in 2 1/2 Minuten runtergespult. Wer traut sich sowas?
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 19:24 Uhr  ·  #6
Alex Harvey ca. 1974

Atlantis - allererstes offizielles Konzert in Planten un Blomen in HH.

Deep Purple - das Stormbinger Album war grad draußen. Gab hinterher Zeitungsartikel "Randy Pie spielten Deep Purple an die Wand"
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41188
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 19:46 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von badMoon
Hi Dan,

da kann ich auch Beispiele nennen. Fange ich mal mit einem an:


Eric Clapton, ca. 1998/99 in der Kölnarena.




nun, das war 1998 - und es war alles andere als langweilig - da sieht man wieder wie die Meinungen auseinander gehen - vier Wochen vorher war er in der Festhalle Ffm - ich wäre nicht nach Köln gefahren und hätte 70 DM ausgegeben wenn mir das Konzert nicht gefallen hätte - es war ja die gleiche Set Liste wie in Ffm - ich war bis jetzt 11 mal bei Eric - jedesmal war die Tagesform von gut bis Weltklasse....
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4529
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 19:47 Uhr  ·  #8
Ätzend war'n auch die

RED HOT CHILLI PEPPERS bei einem Open Air in Oberhausen. Das Gelände war zur Bühne ansteigend, was im Endeffekt hieß, daß es mein bisher einziges Konzert war, bei dem ich die Musiker wirklich nicht gesehen habe.

SANTANA hab ich mal in Kassel in so einem Schlosssaal gesehen, da war alles mit Marmor an den Wänden + auf dem Boden. Der Sound war so grässlich, daß ich frühzeitig gegangen bin.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 19:50 Uhr  ·  #9
VAN MORRISON im Stadtpark in HH am 25.Juli 1998.Ich hatte mich so darauf gefreut und die Karten waren auch sehr schnell vergriffen.Ich erlebte einen schlecht gelaunten und enervierten Musiker.Sein ganzes Verhalten färbte sich sofort auf die Band ab.

Da waren keine "Luschen" zugange,CANDY DULFER,GEORGIE FAME um nur einige zu nennen.

Wer aber mit "Moondance" beginnt und diesen in 2 Minuten "runter nuschelt",hat wie es unser Tris so schön schreibt, "verschissen"!

Ach so,nach knapp 80 Minuten war alles gegessen,obwohl,irgendwann hatte ich da schon das 4 oder 5 Holsten "im Tuner" und saß abseits und diskutierte mit ehemaligen "Ossi`s" aus Chemnitz über STEELY DAN. Auch nicht soo schlecht!

Dieses war aber mein einziges "Manko-Konzert",sonst war ich immer !!! Vollauf !!! zufrieden!
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 21:32 Uhr  ·  #10
Ich habe auch das Deep Purple Konzert 1987 in Hannover in der Messehalle 7 gesehen und war damals auch tierisch enttäüscht.Diese Halle hatte schon einen schlechte Akustik ,aber das konnte Deep Purple auch nicht retten.Die waren so grottenschlecht,daß ich früher gegangen bin.Ich habe nie ein Konzert früher verlassen.

Chicago 1973
Allerdings weiß ich nicht mehr ,ob es an Chicago oder an mir lag.Nach dem Konzert mochte ich die Gruppe jahrelang nicht.

Jane ,hatte auch nicht nur Glanzauftritte.Die habe ich zu ihrer Anfangszeit öfter Live erlebt und nicht immer fand ich sie gut. Einmal stand ich mit ihnen an der Theke ,nach einem nicht so guten Auftritt in Walsrode und wir haben darüber diskutiert.Kritikfähig waren sie auf jeden Fall.Deshalb bin ich auch Fan geblieben.

Das schrecklichste war ein Westernhagen Konzert n Hamburg,es sollte sein Abschiedkonzert sein.Hätte er sich doch bloß daran gehalten.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21108
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 13:57 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Leslie
Zitat geschrieben von badMoon
Hi Dan,

da kann ich auch Beispiele nennen. Fange ich mal mit einem an:


Eric Clapton, ca. 1998/99 in der Kölnarena.




nun, das war 1998 - und es war alles andere als langweilig - da sieht man wieder wie die Meinungen auseinander gehen - vier Wochen vorher war er in der Festhalle Ffm - ich wäre nicht nach Köln gefahren und hätte 70 DM ausgegeben wenn mir das Konzert nicht gefallen hätte - es war ja die gleiche Set Liste wie in Ffm - ich war bis jetzt 11 mal bei Eric - jedesmal war die Tagesform von gut bis Weltklasse....


Ich kann das Jahr nicht mehr mit Bestimmtheit sagen (...aber, das wird schon identisch sein, so oft kommt Uns Erich ja auch nicht hierher). Ich weiß nur, meine Freunde, mit denen ich in Köln war sowie die um uns herum sitzenden waren alle mehr als enttäuscht. Schade, es müsste eine Geld-Zurück-Garantie bei Leistungsverweigerung geben!!!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21108
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 14:06 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Jersch
VAN MORRISON im Stadtpark in HH am 25.Juli 1998.Ich hatte mich so darauf gefreut und die Karten waren auch sehr schnell vergriffen.Ich erlebte einen schlecht gelaunten und enervierten Musiker.Sein ganzes Verhalten färbte sich sofort auf die Band ab.

Da waren keine "Luschen" zugange,CANDY DULFER,GEORGIE FAME um nur einige zu nennen.

Wer aber mit "Moondance" beginnt und diesen in 2 Minuten "runter nuschelt",hat wie es unser Tris so schön schreibt, "verschissen"!

Ach so,nach knapp 80 Minuten war alles gegessen,obwohl,irgendwann hatte ich da schon das 4 oder 5 Holsten "im Tuner" und saß abseits und diskutierte mit ehemaligen "Ossi`s" aus Chemnitz über STEELY DAN. Auch nicht soo schlecht!

Dieses war aber mein einziges "Manko-Konzert",sonst war ich immer !!! Vollauf !!! zufrieden!


Also, VM habe ich dreimal erlebt. Musikalisch war gegen die Konzerte nichts einzuwenden. Aber, ...VM ist einfach ein völlig verschrobener Typ und legt es scheinbar überhaupt nicht darauf an, einen Draht zum Publikum aufzubauen. Ich glaube, sollte er auf der Bühne versehentlich einmal lächeln, sind ihm glatt seine Gesichtsmuskeln entglitten. Schade eigentlich...
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1376
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 15:20 Uhr  ·  #13
R.Blackmore's Rainbow, ca 1995, also die Reuniongeschichte, in der Hamburger Sporthalle. Im Vorwege war nur Gutes über die Tour zu hören, in Hamburg allerdings wars unter aller Sau! Eine unglaublich schlechte Akkustik! Wir sind hin und her gelaufen, in der Hoffnung, dass es irgendwo in der Halle ja mal ganz annehmbar klingen müsste, aber Pustekuchen! Selbst in unmittelbarer Nähe des Mischpultes kam nur Brei an.
Während des letzten Titels flogen dann diverse, teilweise noch gut gefüllte Bierbecher auf die Bühne! Während die letzten Töne noch verhallten, flohen die Musiker von der Bühne, Zugabe gabs natürlich keine!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15818
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 15:46 Uhr  ·  #14
Billy Joel - Langeweile und schlechte Laune des Meisters.

Liegt schon Jahrzehnte zurück, aber die Wut in mir ist allgegenwärtig.

Er hatte einfach keinen Bock an dem Tag und das hat er sehr deutlich rübergebracht. Kaum ein Zwischentext ohne Spitzen gegen jeden alles; kaum ein Song mit Herz gespielt und quasi nur Rumgemuffel.
Das hatten wir in Anbetracht der Kosten und Reiseweg nicht verdient.

Normalerweise hätte ich ihm auf den Oberarm boxen müssen.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3722
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 18:18 Uhr  ·  #15
Led Zeppelin, 1980 in der Mannheimer Eissporthalle.
Icvh bin während des Konzerts fast eingepennt, so langweilig fand ich's

Ein paar Jahre später; Ian Gillan & Band in Mannheim, Musensaal

Ian war total schlecht bei Stimme, war wohl ziemlich erkältet und hatte irgendwie auch schlechte Laune.
War jedenfalls ein total uninspiriertes Konzert
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15818
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 18:34 Uhr  ·  #16
Maddrax, oha, bei Led einschlafen ist aber nicht einfach; die waren doch immer soooooooooooooooooooooo laut.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3722
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 20:13 Uhr  ·  #17
Ich fands damals nicht übermäßig laut.

Gut...ich war noch jung :-)

Habe in meiner Laufbahn als Konzertgänger wesentlich Lauteres erlebt

Auf Anhieb fallen mir da ein

'Uncle' Ted Nugent (da sind mir fast die Ohren abgefallen)
Das war irgendwann Ende der 80ger (?) Müsste genau nachgucken, ob ich das Ticket noch habe.

und

Wishbone Ash, 1998 in Heidelberg (das tat schon weh in den Ohren, so laut war es)
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6320
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 08:59 Uhr  ·  #18
Irgendwann in den späten achtzigern:

Peter Green in Stuttgart (Maxim hieß der Schuppen) der hat wirklich nichts mehr gepeilt auf der Bühne, komplette Texte vergessen etc. Der zweite Gitarrist hat irgendwie versucht die Show zu retten.


Mitte der Neunziger:

Queensryche in der Columbiahalle. Selten so einen räudigen Klang gehört (und ich war schon auf vielen Konzerten jeglicher Größe) - schrill, laut, schwammig. Dabei hatte die Vorband (The Tea Party) gezeigt, wie es auch gehen kann.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12786
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 09:09 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von badMoon


Also, VM habe ich dreimal erlebt. Musikalisch war gegen die Konzerte nichts einzuwenden. Aber, ...VM ist einfach ein völlig verschrobener Typ und legt es scheinbar überhaupt nicht darauf an, einen Draht zum Publikum aufzubauen. Ich glaube, sollte er auf der Bühne versehentlich einmal lächeln, sind ihm glatt seine Gesichtsmuskeln entglitten. Schade eigentlich...


ich auch dreimal, aber bei einem Konzert hat er gelächelt und sogar des öfteren ein knurriges "Thank you " rausgebracht :-)
Trurl
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 09:17 Uhr  ·  #20
Das Zwischenmenschliche fehlt m.E. einigen Musikern.Clapton hat auch überhaupt nicht den Kontakt zum Publikum gesucht.Das Konzert war trotzdem genial.Beim letzten Mark Knopfler Konzert ,hatte man das Gefühl man sitzt mit ihm und 1000 anderen netten Menschen in einem Pub in Irland.
Gefühlsmässig lagen Welten dazwischen.(Aber wir Norddeutschen können mit Sturheit leben.)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21108
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 09:31 Uhr  ·  #21
Mal drei Gegenbeispiele zu unseren hier zitierten Musikern, die KEINEN Publikumskontakt suchen:

Roger Chapman

Habe ich in Krefeld erlebt. Er flirtete regelrecht mit dem Publikum. Beispiel: auf den Zuruf aus dem Publikum "...Roger, spiel mal den xy-Song" erwiderte er (sinngemäß), schmunzelnd zum Publikum gewandt: "...eye, ich bin hier der Chef und regel, was gespielt wird". Lachen und Beifall, prima Laune, und weiter ging's. War ein Spitzen-Konzert

John Mayall, ebenfalls Krefeld (KuFa):

Neben der Tatsache, dass er gemeinsam mit seiner Crew das gesamt Equipment auf die Bühne schleppte und aufbaute, nahm er während dieser Aufbauphase und während des Konzertes immer wieder Kontakt zum Publikum auf. Während der Aufbauphase beantwortete er Fragen aus dem Publikum, und, ...manno, er war einfach durchweg sympathisch.

Manfred Mann (...ohje, auch Krefeld (Rennbahn))

Er ist ja absolut still und zurückhaltend, eigentlich fast menschenscheu. Während Noel McGalla und Mick Rogers während des Konzertes immer wieder mit dem Publikum kokettieren (...der Hardcore-MMEB-Besucherkern hat sowieso schon ein fast familiäres Verhältnis zur Band), trat Manni himself nur einmal an den Bühnenrand: während des Konzertes gab es zweimal eine technische Panne. Die erste wurde quasi nebenbei behoben. Bei der zweiten trat MM an den Bühnenrand und sagt verschmitzt lächelnd in radebrecherischem Deutsch ins Mikro: "...ich glaube, wir haben ein kleines technisches Problem. Es geht gleich weiter". Nix von abgehoben, einfach natürlich-sympathisch.

Ist zwar dem Thema des Threads gegenläufig, soll aber auch einfach mal erwähnt werden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 09:38 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von badMoon

Ist zwar dem Thema des Threads gegenläufig, soll aber auch einfach mal erwähnt werden.


:prost:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 10:08 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von badMoon
Mal drei Gegenbeispiele zu unseren hier zitierten Musikern, die KEINEN Publikumskontakt suchen:

Roger Chapman

Habe ich in Krefeld erlebt. Er flirtete regelrecht mit dem Publikum. Beispiel: auf den Zuruf aus dem Publikum "...Roger, spiel mal den xy-Song" erwiderte er (sinngemäß), schmunzelnd zum Publikum gewandt: "...eye, ich bin hier der Chef und regel, was gespielt wird". Lachen und Beifall, prima Laune, und weiter ging's. War ein Spitzen-Konzert

John Mayall, ebenfalls Krefeld (KuFa):

Neben der Tatsache, dass er gemeinsam mit seiner Crew das gesamt Equipment auf die Bühne schleppte und aufbaute, nahm er während dieser Aufbauphase und während des Konzertes immer wieder Kontakt zum Publikum auf. Während der Aufbauphase beantwortete er Fragen aus dem Publikum, und, ...manno, er war einfach durchweg sympathisch.

Manfred Mann (...ohje, auch Krefeld (Rennbahn))

Er ist ja absolut still und zurückhaltend, eigentlich fast menschenscheu. Während Noel McGalla und Mick Rogers während des Konzertes immer wieder mit dem Publikum kokettieren (...der Hardcore-MMEB-Besucherkern hat sowieso schon ein fast familiäres Verhältnis zur Band), trat Manni himself nur einmal an den Bühnenrand: während des Konzertes gab es zweimal eine technische Panne. Die erste wurde quasi nebenbei behoben. Bei der zweiten trat MM an den Bühnenrand und sagt verschmitzt lächelnd in radebrecherischem Deutsch ins Mikro: "...ich glaube, wir haben ein kleines technisches Problem. Es geht gleich weiter". Nix von abgehoben, einfach natürlich-sympathisch.

Ist zwar dem Thema des Threads gegenläufig, soll aber auch einfach mal erwähnt werden.


Vielleicht sollte man einen Extra Thread aufmachen "Dieser Musiker war sympathisch" oder so etwas.

Mir fällt da an erster Stelle Tony Joe White ein. Ist ca. 15 Jahre her. Für Sonntag Abend um 24 Uhr ein kurzfristig anberaumtes Konzert in der Großen Freiheit in HH.
Tone Joe kommt alleine auf die Bühne und bittet das Publikum um "requests". Dann spielte er 3 der angefragten Nummern, holte die Band auf die Bühne und ab gings.
Mitten im Konzert sagte er "Ich hab da in einem Gitarrenladen hier in Hamburg einen Typen gehört, der spielt fantastisch". Dann holte er den auf die Bühne und überließ ihm den nächsten Song. Der Typ war wirklich nicht besonders toll, aber Tony stand die ganze Zeit im Hintergrund und forderte das Publikum auf ihn zu "bewundern".
Als dann nach und nach auch noch die komplette Joe Cocker Band auf die Bühne kam und T.J. es immer wieder verstand jedem seinen Auftritt zu verschaffen, da war ich hin und weg und das bin ich auch heute noch.

Und als 2. der als "muffelig" verschrieene Mitch Ryder ca. 1995 im Hamburger Knust. Lässt erst seine Band Engerling losrocken, kommt nach 2 Nummern auf die Bühne "Hi, we just finished recording our new album, tomorrow I will fly back in the USA. This is my way to say thank you to my German friends".
Während des Konzerts (in den Schuppen gehen geschätzt 400 Leute rein, wenn sie übereinander liegen) begrüßte er immer wieder "friends". Vor und nach ihm spielten noch andere Bands. Das Ganze hat ca. 15 DM gekostet.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9289
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: DAS KONZERT WAR MIST

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 10:16 Uhr  ·  #24
Deep Purple in Münster 2003 - nach dem tollen Auftritt der Vorgruppe Lynyrd Synyrd wurde das Trommelfell dermaßen durchgewalkt, daß ich kurz davor war eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zu stellen. Und da Ian Gillan zudem noch wie G.UU.Bush aussah kam es mir wie der Soundtrack zum eiskalten Krieg vor....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.