Swamp Room Mania 2008

 
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Swamp Room Mania 2008

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 03:34 Uhr  ·  #1
hier nur ganz super kurz abgerissen der Grund warum ich nicht mehr in Arnsberg verweile:


Swamp Room Mania V

Zum 5. Mal in Folge veranstalten Colour Haze in zusammenarbeit mit Swamp Room Records und Elektrohasch Schallplatten Münchens Psychedelic und Stonerrock Festival. Das Festival hat sich mittlerweile zu einem kleinen aber feinen Kult-Ereignis in der Stoner- und Psychedelic Szene gemausert, Besucher aus ganz Europa und den USA haben sich bereits wieder angekündigt.

Line Up:

The Freeks (USA die neue Band von Ruben Romano (Nebula) mit Mitgliedern von Zen Guerilla, Earthless, Monster Magnet u.a.)
Colour Haze (DIE Institution aus München)
My Sleeping Karma (instrumentaler Stonerspace aus Aschaffenburg – Präsentation des neuen Albums!)
Cherry Choke (die neue Band von Mat Bethancourt (Josiah, The Beginning, Kings Of Frog Island) 60`s Psychedelic Rock aus England)
Alix (IT – Rock)
Majmoon (Psychedelic Postrock, München)
Solrize (Stoner aus Wien)
Stonebride (Stoner/Sludge/Doom aus Kroatien)
Coogans Bluff (Stonerrock aus Rostock)


aufgrund späten Eintreffens und zwingend notwendiger Alkoholaufnahmepausen sowie Kontaktpflege konnte ich nur einem Teil der Bands aktiv beiwohnen.

Cherry Choke - tja, die grandiosen Josiah sind wohl von uns gegangen und Mat Bethancourt hat hier sein neues baby vorgestellt. Hab leider nur die letzen Töne mitgekrigt und kann nix dazu sagen.

Stonebridge - geiler Rock zwischen Doom, psych und Hendrix. Hat leider das letzte Quentchen an Eigenständigkeit und gutem Songwriting gefehlt für einen optimlen Eindruck

Colour Haze : geil wie immer, wegen einer leichen Erkältung des Sängers eher instrumetal. Unendliche, schweißtreibende psych-space-stoner jams. einfach nur gut !!

Freeks : sehr feine Sache , irgendwo zwischen frühen Monster Magnet aus der "Spin Of God" Phase, Electric Prunes und Josephus. Da werden keine Gefangenen gemacht. Singende Sägen, ahhh sägende Singer, ähh... geile Gitarren halt.
Fettl groovendes Schlagzeug und noch ein bischen sirrende Keys blasen einen echt gut weg. Leider ein bischen arg laut. Als Liebhaber des Echten und Wahren natürlich direkt am Bühnenrand, haben mich die zwei Gitarren derart angeblasen (um nicht zu sagen : angebrüllt) daß mir trotz Ohrstöpsel die Ohren immer noch klingeln - egal, war goil !

My Sleeping Karma : für mich die Überraschung des Abends. Wenn es sowas wie sphärschen psychedelic doom stoner gibt, dann kommt er aus Aschaffenburg. Rein instrumental werden hier mit Gitarre, Bass, Keys und Schlagzeug aus einem Riff durch Permutation und Variation Klangwelten erschaffen. Darauf kann man sich nur einlassen und wegfliegen oder erst gar nicht reinkommen.
Ich war ne´gute Stunde weg von dieser Erde und fand´s einfach toll !

jetzt bin ich geplättet aber glücklich.
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Swamp Room Mania 2008

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 10:06 Uhr  ·  #2
Klingt toll!!

Leider konnte ich diesmal nicht mit dabei sein. MSK hätten mich brennend interessiert.... hab sie ja vor 2 Jahren schon mal bei der SRM erlebt, wo sie grad frisch aus dem Taufbecken kamen....
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6323
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Swamp Room Mania 2008

 · 
Gepostet: 22.09.2008 - 09:17 Uhr  ·  #3
Das klingt doch wirklich vielversprechend. Aber ob ich es heute abend zu The Freeks schaffe, weiß ich trotzdem noch nicht. Vielen Dank für die Eindrücke...im nächsten Jahr muß ich da wirklich mal hin.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.