Psycho Tree - We Are Evil

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 13:56 Uhr  ·  #1
Psycho Tree
We Are Evil
EP '2008
MuZi records

Grunzmetal vom Rande der Gesellschaft

Aus dem Klappentext:
Mit "We Are Evil" legt die 3 Mann Combo Psycho Tree ihr langerwartetes Debüt vor.
Hervorgegangen aus dem Projekt "Psycho Three", welches angeschoben wurde durch einen gemeinsamen Aufenthalt in zweifelhaften Kreisen. Man benannte man sich alsbald um, da man feststellte das es schon ein Duo namens "Die lustigen Psychopathen" gab, welches sich ebenfalls auf "Veranstaltungen" herumtrieb.

Die Band besteht aus

Bad Wolf: Ang(r)y Young Singer & 2 Accord Guitar Player. Leverkusener mit Herz und Seele. Kaiserslauternfan. Berühmt für seine Fähigkeiten als Entertainer. Wegen recht abrupter Gitarrenbewegungen isoliert in der Mitte der Bühne stehend (der Rest der Band agiert in kleineren Clubs schon mal von der Toilette aus).

Galle: Bass. Südeuropäer. Trägt überwiegend Kleidung aus Bärenfell, selbstgeklöppelt. Die Bären bringt er von seinen zahllosen Ausflügen in die Berge seiner Heimat mit. Legt ein knochentrockenes monetäres Bassgerüst unter die Musik.

Professor Longhair jr.: Beating All Kinds Of Things incl. Robbers. Ein Härtefall. Hält sich für intellektuell. Hört deswegen auch nur Lateinrock. Seine Angewohnheit wahllos auf allem rumzutrommeln lässt ihn isoliert von dem Rest der Band agieren. In kleineren Lokalitäten spielen die anderen Mitglieder deswegen auch schon mal von der Umkleide aus.


1. "We Are Psycho": Wer Metal Machine Music von Lou Reed mag, dem wird auch dieses Stück gefallen. Das ist großartiger Krach ohne Melodie und erkennbare Struktur. Bad Wolfs Stimme geht über ihre Grenzen hinaus. Der Text ist so stumpf, das es eine rechte Freude ist hier zuzuhören.

2. "We Are Not Psycho": Wer Metal Machine Music von Lou Reed mag, dem wird auch dieses Stück gefallen. Das ist großartiger Krach ohne Melodie und erkennbare Struktur. Bad Wolfs Stimme geht über ihre Grenzen hinaus. Der Text ist so stumpf, das es eine rechte Freude ist hier zuzuhören.

3. "If We Where Psychos, Would Anybody Take Notice Of It?" Wer Metal Machine Music von Lou Reed mag, dem wird auch dieses Stück gefallen. Das ist großartiger Krach ohne Melodie und erkennbare Struktur. Bad Wolfs Stimme geht über ihre Grenzen hinaus. Der Text ist so stumpf, das es eine rechte Freude ist hier zuzuhören.

4. "Crash Course In Brain Surgery". Ein Budgie Cover. Die Metallica Version des Songs wirkt blaß gegen das was einem hier geboten wird. Eine ganz eigene Interpretation. Wer Metal Machine Music von Lou Reed mag, dem wird auch dieses Stück gefallen. Bad Wolfs Stimme geht auch hier weit über ihre Grenzen hinaus.


Abschließend kann ich nur sagen das ich hoffe das es nicht das letzte Album dieser begabten Newcomer ist. Eine Longplay CD soll angeblich in Arbeit sein.


Musik: 15/15
Mastering: wohlwollende 2/15
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 14:01 Uhr  ·  #2
Wann gibt se die mit Bonus Material?

Es fehlt Angie.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 14:04 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hmc
Wann gibt se die mit Bonus Material?

Es fehlt Angie.


Hidden Track.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 14:18 Uhr  ·  #4
:blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins:
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 14:34 Uhr  ·  #5
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 14:42 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von firebyrd
mein Gott, das Teil ist ja schon auf dem Markt! :twisted:

und 'ne website gibt's auch???

http://psycho-tree.tripod.com/


Oh Mann. Das ist ja wie mit Gun oder Nirvana, die gabs auch alle zweimal.

So etwas ist aber auch wieder bezeichnend für die junge Generation die mit Rockhistorie nichts am Hut hat.

In solchen Dingen ist allerdings nach m.M. auch das Label bzw. Management gefordert. Schlechte Arbeit.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 16:40 Uhr  ·  #7
Schöne Rezi! Aber irgendwie kommen mir die Typen bekannt vor?........
Uhu
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 18:36 Uhr  ·  #8
Ich bin kürzlich durch halb Deutschland gefahren, um unter anderem ein Konzert von Psycho Tree zu besuchen. Die drei haben sich wirklich gesucht und gefunden. Sie versprühten eine Lebensfreude auf der Bühne, daß das Publikum sie erst am nächsten Tag gehen ließen.
Als Trio, aber auch solo oder Duo empfehlenswert. Wenn sie nochmals touren, besteht unbedingt auf Angie!
Uhu
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 18:42 Uhr  ·  #9
Ach, und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Rezi, Stanweb!!! :Respekt :daumen: :Respekt
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 18:46 Uhr  ·  #10
:D Klasse! :daumen: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins:
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 22:34 Uhr  ·  #11
seit Monaten wieder mal in die Hose gepi......!!!! Klasse Rezi !

was fehlt ist die Lauflängen-Info und evlt Tourdaten !
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 23:24 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von wolf
seit Monaten wieder mal in die Hose gepi......!!!! Klasse Rezi !

was fehlt ist die Lauflängen-Info und evlt Tourdaten !


Lauflängen: unterschiedlich

wg. der Tourdaten werde ich mich mit den Jungs in Verbindung setzen. Ich denke die werden mich nicht im Regen stehen lassen.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47406
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 00:10 Uhr  ·  #13
Da es unserem Manager, (haben wir doch, oder?) bislang nicht gelungen ist, uns weder Groupies, noch eine akzeptabele Maskenbildnerin in die Kabine zu lotsen, werde ich hiermit die Band verlassen. Unter diesen Bedingungen kann ein Star einfach nicht arbeiten. Die neue Formation heisst: "The Jepie - Killers" und besteht aus:

Trombosen-Wolf (Guitar, Vocals, Bourbon)
Matterhorn - Vetterli ( Bass, Kuhglocken, Toblerone)
Pillhuhn - Friese ( Euter-Drums, Deich-Percussion)

Tournee Start: Frühjahr/Sommer 2009

Wir bitten um rechtzeitige Kartenreservierung!

...Ich will ins Heim!

:mrgreen:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 09:25 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Triskell
Da es unserem Manager, (haben wir doch, oder?) bislang nicht gelungen ist, uns weder Groupies, noch eine akzeptabele Maskenbildnerin in die Kabine zu lotsen, werde ich hiermit die Band verlassen. Unter diesen Bedingungen kann ein Star einfach nicht arbeiten. Die neue Formation heisst: "The Jepie - Killers" und besteht aus:

Trombosen-Wolf (Guitar, Vocals, Bourbon)
Matterhorn - Vetterli ( Bass, Kuhglocken, Toblerone)
Pillhuhn - Friese ( Euter-Drums, Deich-Percussion)

Tournee Start: Frühjahr/Sommer 2009


:blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins:



Da liegt doch ein Schreibfehler vor, oder?
Das müsste doch eigentlich "The Jopi - Killers" heißen.
Von wegen gesichtsältester Band der Welt und so.
Und wollen wir doch mal realistisch bleiben: 1. was soll eine Maskenbildnerin da noch ausrichten 2. was wollt ihr denn noch mit Groupies anfangen?
Hannelore Hoger z.B. war ein Fan der ersten Stunde von Euch.
Und ist was dabei rausgekommen?
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 10:46 Uhr  ·  #15
ja Freunde ihr seit die ersten die es erfahren werdet ! Aufgrund der hohen Verkaufszahlen der EP und der ausverkauften Blitz-Tournee haben wir drei uns entschlossen unser erstes Video zu drehen . ( in der heutigen Zeit einfach ein Muss )

mir ist es gelungen für dieses Projekt einen vielversprechenden Nachwuchsregisseur zu verpflichten der so einen Clip nicht einfach nur "dahinwichst" sondern der die Dinge von allen Seiten beleuchtet und sich voll in uns hereinversetzen kann.

unser Mann !!!

und hier noch die Daten für unsere Zusatzkonzerte

3.11.08 - Köln - Pascha
6.11 .08 - Arnsberg - Club 10
10.11.08 - St.Gallen - Club El Harem


so long
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 11:48 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von wolf
ja Freunde ihr seit die ersten die es erfahren werdet ! Aufgrund der hohen Verkaufszahlen der EP und der ausverkauften Blitz-Tournee haben wir drei uns entschlossen unser erstes Video zu drehen . ( in der heutigen Zeit einfach ein Muss )

mir ist es gelungen für dieses Projekt einen vielversprechenden Nachwuchsregisseur zu verpflichten der so einen Clip nicht einfach nur "dahinwichst" sondern der die Dinge von allen Seiten beleuchtet und sich voll in uns hereinversetzen kann.

unser Mann !!!

und hier noch die Daten für unsere Zusatzkonzerte

3.11.08 - Köln - Pascha
6.11 .08 - Arnsberg - Club 10
10.11.08 - St.Gallen - Club El Harem


so long


Großartige Wahl. Man kann nur hoffen das der Typ nicht irgendwie abdriftet ins Esotherische oder so.
Seit einer 3/4 Stunde lade ich das Video herunter.
Das kommt Euerm elitären Anspruch "nicht Musik für jeden Scheißer da draußen" machen zu wollen doch sehr entgegen.
Du drückst es ja auch immer wieder in Deinen Texten aus. Ich erinnere mich da an Zeilen wie "Grunz, Grunz grunZ".
Großes Kino erwarte ich von Euerm ersten Clip.
Toi Toi Toi.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 15:55 Uhr  ·  #17
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 22:04 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Floyd Pink
Davon würde ich gerne eine Coverversion von Psycho Tree hören:

http://www.youtube.com/watch?v=7-NOZU2iPA8&feature=bz303
:D


Nee. Das sehe ich nicht das die Jepi - Killers (Ex Psycho Tree, Ex Psycho Three) das hinbekommen.
Der Song ist 1. viel zu lang (nach 45 Sekunden lässt die Konzentration nach) 2. ist der Song viel zu trashig gesungen.
Ausserdem gabs mit wild Armschlackernden Backgroundsängern schon mal Probleme.
Die Band musste dann auf der Straße spielen während die Sänger drinnen blieben.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 16:51 Uhr  ·  #19
Mann o Mann Stan, da hast du dich selber übertroffen. :-))) Ich mach mir in die Hose vor lauter lachen. Super


Gottseidank habe ich auch dabeiseindürfen wie sich Psycho Tree´s zusammengefunden haben und dies war schon einmalig, wie die sich die Jokes hin und her geschmissen hatten, war schon weltklasse. Aber wie oben schon erwähnt, einzel und im Duo auch erlebenswert.
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 12:57 Uhr  ·  #20
:blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins:

sorry ik hab mir verlaufen inne dingerhaufen.

weeird und klasse.

shine on
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 16:53 Uhr  ·  #21
wollte den "Fans" nur mitteilen das wir zur Zeit in div Übungsräumen sind um "Pink Floyd's Echoes und Atom Heart Mother" in einer Akustic Version einzuüben ! ( Gesang - Xylophon & Maultrommel )

wird wahrscheinlich beim nächsten Treffen Uraufgeführt !!!!!!!!

stay tuned
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 17:45 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von wolf
wollte den "Fans" nur mitteilen das wir zur Zeit in div Übungsräumen sind um "Pink Floyd's Echoes und Atom Heart Mother" in einer Akustic Version einzuüben ! ( Gesang - Xylophon & Maultrommel )

wird wahrscheinlich beim nächsten Treffen Uraufgeführt !!!!!!!!

stay tuned


Schon mit 'm Krautrockradio gesprochen wg. Liveübertragung?
Eventuell mit Soundcheck "Eyh Alter, Du spielst falsch!" "Selber, Du Schpaggen!"
Evtl. "Making Of" zu erwarten? "Magger Deine Maultrommel ist verstimmt" "Ich gib Dich gleich Maultrommel!"
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 18:09 Uhr  ·  #23
stanweb, die Meldung scheint dich ja völlig aus dem Häuschen zu bringen
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 18:17 Uhr  ·  #24
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Psycho Tree - We Are Evil

 · 
Gepostet: 19.07.2011 - 16:56 Uhr  ·  #25
Und hoch damit.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.