Tabelle 'verschönern'

Für 'Fachmann' wahrscheinlkich in wenigen Minuten machbar

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Tabelle 'verschönern'

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 17:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

Probleme habe ich nicht mit meinem PC, aber ich wäre trotzdem über ein bissel Hilfe dankbar.

Ich habe hier eine kleine Tabelle, die ich gerne ein bissel 'verschönern' würde:

mit einem Rahmen in Goldtönen

evtl. ein bissel farbig unterlegt.

Das ganze dann als doc (Ich habe open office) oder (besser noch) als jpg-Datei
Tabelle vielleicht in einen goldenfarbigen jpg -Rahmen drinne. (??)

Ich kenn mich bei sowas leider kaum aus, habe auch nicht die entsprechnenden tools dazu, weiss aber, dass hier einige Leute sind, die da einiges auf dem Kasten haben.

Ich denke, wenn jemand da fit ist, ist es eine Sache von ein paar Minuten.

Also, wer hätte Lust mir den kleinen Gefallen zu tun ?

LG
Peter
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tabelle 'verschönern'

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 19:23 Uhr  ·  #2
@maddrax: wenn Du OpenOffice hast, ist das doch mit dem Kalkulationsprogramm alles möglich???. Warum als Doc bzw. jpg.-Datei?

trurl
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Tabelle 'verschönern'

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 07:42 Uhr  ·  #3
Jo, jetzt muss man nur noch wissen wie man das Kalkulationsprogramm handelt 😉

Ich bin ehrlich, ich habe mich mit solchen 'proggies' nie befasst.

Ich hab zwar das ganze Zeugs hier auf'm PC

Open Office org Writer
Open Office org Draw
Open Office calg
Open Office orgBase


aber damit (ausser ein paar Texte/Briefe mit org Writer) noch nie was gemacht.


Gib mir ein Musikbarbeitungsprogramm (wave Editor, CDWav, TLH, Exact Audio Copie ... usw...) und ich komm damit nach kurzer Zeit klar, aber Kalkulationsprogramme, Bildbearbeitungsproggies, Draw proggies .... ist nicht mein Ding.


Also, es würd sich echt nur um eine Kleinigkeit handeln, und die Tabelle in einen Bilder Rahmen (als jpg ) eingefügt, wär mir schon sehr lieb....


LG
Peter
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Tabelle 'verschönern'

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 08:30 Uhr  ·  #4
Wenn Du die ganze Tabelle in einen Bilderrahmen einfügen willst, musst Du es mit Writer machen. Rahmen aussuchen und Tabelle einfügen - wie das genau geht, müsste ich auch erst nachschauen, aber ich weiß, dass es die Funktionen gibt!

Muss jetzt ins Büro, schau später noch mal rein, ob es inzwischen gelöst ist!

Bis später

Nobby
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tabelle 'verschönern'

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 11:37 Uhr  ·  #5
@maddrax: ich schick DIr mal ne PN

trurl
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tabelle 'verschönern'

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 14:24 Uhr  ·  #6
ahhh - lesen bildet, bei der Überschrifft dachte ich dach glatt hier gehts um Fußball :Verstecken:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tabelle 'verschönern'

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 15:02 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von freaksound
ahhh - lesen bildet, bei der Überschrifft dachte ich dach glatt hier gehts um Fußball :Verstecken:


Hast Du auch in diesen Thread hineingeschaut :) ? :

jayAge nullt heute
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tabelle 'verschönern'

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 18:07 Uhr  ·  #8
oh oh .........
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Tabelle 'verschönern'

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 19:29 Uhr  ·  #9
Problem ist mitlerweile gelöst ...

thanks Trurl !!

@freaksound
es geht tatsächlich um die Tabelle einer Sportart, aber nicht Fussball 😉

Aus einem thread, den ich hier vor längerer Zeit mal postete, weiss ich aber, dass sich hier kaum einer für diese Sportart > richtig GUTEN Sport !! < interessiert.

Nur soviel, mein Verein (das Wort : Mannschaft trifft es nicht richtig) hat am letzten Samstag einen SUPER Sieg gegen einen direkten Mitfavortien gelandet !!

Ca. 700 Zuschauer sahen das Spiel und in der Weststadthalle war die HÖLLE los !! 😉


ups!
diese posting ist ja fast so was wie ein Rätsel geworden 😉 😉

LG
Peter
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tabelle 'verschönern'

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 20:00 Uhr  ·  #10
War dieser richtig gute Sport = Frauenhandball?
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Tabelle 'verschönern'

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 20:12 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von dan
War dieser richtig gute Sport = Frauenhandball?


der Kandidat hat 100 Punkte 😉 :lol: 😉

war ja auch einfach .. hat man nur meine alten threads checken müssen ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.