MMEB am 29.10.2008 in Karlsruhe-Durlach

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3738
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

MMEB am 29.10.2008 in Karlsruhe-Durlach

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 16:15 Uhr  ·  #1
Gestern Abend war ich beim lange herbeigesehnten Konzert der MMEB in Karlsruhe-Durlach, in der dortigen 'Festhalle'

Schöne location eigentlich, auch wenn sie von innen ein bissel ungwöhnlich aussieht, wie man auf diesem link sehen kann:

http://www.festhalle-durlach.de/festh.html

Die Akustik war aber sehr gut, und es war nicht zu laut.

Noel McCalla (der Sänger) hatte ja im Sommer bei einem Konzert in Österreich einen (Kreislauf?)zusammnbruch, die Konzerte in Nordeuropa wurden daraufhin auf Anfang 2009 verschoben und es war nicht sicher, ob diese Deutschland - Konzerte überhaupt stattfinden können.


Gott sei dank, scheint es Noel wieder sehr gut zu gehen; er sah fit und gesund aus und seine tolle Stimme hat auch nicht gelitten.

Die Stimung in der sehr gut gefüllten Halle war fantastisch, die Band spielte das, was das Publikum hören wollte, es war ein wunderschöner Abend mit
good ''old-fashioned'' music.
Genauso wie sie mir gefällt.

Es war klasse, die Band nach 2 Jahren mal wieder zu hören.

Leider wurden einige songs, die in den letzten Jahren regelmäßig gespielt wurden, von der set-list runtergeschmissen (z.Bsp. Father Of Day, Shelter From The Storm), aber das Konzert war mit ein bissel über 95 Minuten nicht viel kürzer als die anderen Konzerte der Band, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Früher waren es in der Regel so um die 105 - 110 Minuten.
Das lag zum Teil auch daran, dass die Band währen einiger songs ausgiebig gejammt hat (Manfred und Mick); so kam es mir jedenfalls vor.

Die set-list sah so aus:

Spirits In The Night
Castles Burning
Martha's Madman
Captain Bobby Stout
Angels At My Gate
Dancing in the Dark
Redemption Song
She Was>Blinded By The Light
Don't Kill It Carol
Do Wah Diddy - tease
Davy's on the Road Again
-Encores-
For You (Instrumental)
Mighty Quinn

Keine großen Überraschungen zu den letzten Jahren (war ja auch nicht wirklich zu erwarten), ausser der kleine ''Do Wah Diddy'' - tease (Manfred und Noel) vor 'Davy's On The Road Again'.

War aber leider nur 1-2 Minuten lang...vielleicht kommt da in der Zukunft ja mehr ?? 😉

Es war ein schöner Abend, hat Spass gemacht, und zum Mitsingen von Mighty Quinn' werde ich wohl nie zu alt werden :lol: 😉 :D

LG
Peter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MMEB am 29.10.2008 in Karlsruhe-Durlach

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 16:38 Uhr  ·  #2
Kein "Father Of Day,..." :roll: Na hofffentlich spielen sie das heute Abend. Freue mich schon drauf.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3738
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: MMEB am 29.10.2008 in Karlsruhe-Durlach

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 16:55 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von michi1985
Kein "Father Of Day,..." :roll: Na hofffentlich spielen sie das heute Abend. Freue mich schon drauf.


Nope
Leider kein Father of Day.
Bin mal gespannt, ob die (kürzere) set-list über die Tour so bleibt, oder ob doch wieder songs dazukommen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45037
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: MMEB am 29.10.2008 in Karlsruhe-Durlach

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 17:18 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von michi1985
Kein "Father Of Day,..." :roll: Na hofffentlich spielen sie das heute Abend. Freue mich schon drauf.


Michi, da wünsche ich Dir ein schönes Konzert. Hoffentlich spielen sie viele Songs, die Du erwartest. :8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MMEB am 29.10.2008 in Karlsruhe-Durlach

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 17:20 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von michi1985
Kein "Father Of Day,..." :roll: Na hofffentlich spielen sie das heute Abend. Freue mich schon drauf.


Michi, da wünsche ich Dir ein schönes Konzert. Hoffentlich spielen sie viele Songs, die Du erwartest. :8)


Das einzige was ich erwarte ist "Father Of Day..." sonst gibbet Buhrufe! :twisted:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45037
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: MMEB am 29.10.2008 in Karlsruhe-Durlach

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 17:26 Uhr  ·  #6
Maddrax, das liest sich doch ganz gut. Die ersten Tracks sind mir nicht so geläufig, aber zum Schluß waren doch ein paar Kracher dabei. Mal sehen, wann M.M.E.B. hier in der Nähe sind. So wie Du es beschrieben hast, lohnt es sich ja auf jeden Fall. :8)
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3738
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: MMEB am 29.10.2008 in Karlsruhe-Durlach

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 17:43 Uhr  ·  #7
Jo Michi!

Dann wünsch ich Dir natürlich auch ein tolles Konzert ;-)

Sei nicht so hart mit den alten Männern .. die geben ihr Bestes :lol:

Mehr als 100 Minuten packen sie vielleicht nicht mehr ... ohne Sauerstoffzelt :lol:

Übrigens ... 'Father of Day' habe ich erstmals im Jahre 1987 in Ludwigshafen Live gehört, mein erstes Konzert der Earth Band war 1981; ich musste also 6 Jahre warten.

1987, da hast Du noch fast in die Windeln ges.... :lol: :lol:


VIEL SPASS BEI DER SHOW !!


LG
Peter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MMEB am 29.10.2008 in Karlsruhe-Durlach

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 17:48 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Maddrax


Sei nicht so hart mit den alten Männern .. die geben ihr Bestes :lol:




Ich hätte vielleicht den Ironie-Smilie noch dazunehmen sollen. :lol:
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21135
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MMEB am 29.10.2008 in Karlsruhe-Durlach

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 19:12 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von michi1985
Zitat geschrieben von Maddrax


Sei nicht so hart mit den alten Männern .. die geben ihr Bestes :lol:


Ich hätte vielleicht den Ironie-Smilie noch dazunehmen sollen. :lol:


Michi, Jungspund, auch ich wünsche Dir einen tollen Abend.

Die Earth Band ändert erfahrungsgemäß immer mal wieder recht spontan ihre Setlist. So könnte natürlich heute Abend Dein (und übrigens auch mein) Father dabei sein. Der alte Manni hatte das schon einmal abgesetzt, und da war Mr. Mick Rogers (zu Recht) seeeeehr stinkig. Ich finde, er bringt das einfach absolut klasse rüber, der Song ist ein MUSS!!!.

Davon abgesehen, die Stücke, die er von der Angel Station bringt, also z.B. Carol, sind auch granatengut in der Live-Version.

Also, in diesem Sinne, ...

keep on rockin, und tolle zweieinhalb Stunden ohne Sauerstoffzelt auf der Bühne :)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: MMEB am 29.10.2008 in Karlsruhe-Durlach

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 19:59 Uhr  ·  #10
Ja da schliesse ich mich gern an. Live habe ich die Truppe einigemale erlebt und alle Gigs waren gut.

Der erste in Hamm war aber mit Abstand der Beste.

Müßte um 1975 gewesen sein. Ich kannte Mighty Quinn nus als Oldie und dann das.
Synthi Solis, irre Effekte und eine Brettharte Gitarre, cool.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.