Kopfhörer (geschlossen) von AKG als Ersatz für Boxen gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kopfhörer (geschlossen) von AKG als Ersatz für Boxen gesucht

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 03:18 Uhr  ·  #1
Seit einiger Zeit macht es mir keinen Spaß mehr Musik über meine Boxen zu hören --> neue Nachbarn sind schuld dran 😢

Mein jetziger AKG Kopfhörer ist nun schon etwas betagt, bassmäßig kommt da kaum noch was rüber, wenn ich denn nicht was am Verstärker verstelle. ;-(

In den letzten Jahren hat sich im Kopfhörer Bereich unheimlich viel getan, und ich blick bei der Vielzahl der Angebote nicht mehr durch,daher:

Hat hier jemand evtl. Erfahrungen mit AKG K 601 oder 701 oder mit AKG K240(halboffen), K271? Beim K271 soll der Bass miserabel sein, kann das jemand bestätigen?
Die AKG vor Ort testen war nicht möglich, da kein Laden hier die Hörer anbietet.
Blind bestellen, testen, und bei Nichtgefallen zurücksenden auf Kosten des Händlers könnte ich, ist aber nicht unbedingt mein Ding.

Wichtig ist mir ein luftiger Tragekomfort, die Frequenzbereiche 10-39.800Hz (wie beim K701) sind natürlich optimal, aber keine unbedingte Voraussetzung ;-)
Hexer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kopfhörer (geschlossen) von AKG als Ersatz für Boxen gesucht

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 03:27 Uhr  ·  #2
:lol
Mit 88 Jahren hörste doch eh net höher als 11.000 Hz. Wahrscheinlich nur 9.000.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6154
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kopfhörer (geschlossen) von AKG als Ersatz für Boxen gesucht

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 11:01 Uhr  ·  #3
Lieber ein paar billige simple Kopfhörer für die Nachbarn... :twisted:


Also, wenn ein Verkäufer es schon anbietet und ich ein wenig Wert auf guten Klang lege, dann hätte ich absolut kein Problem damit, dessen Angebot zu nutzen, den Kopfhörer zu testen! Ich würd's machen!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21118
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kopfhörer (geschlossen) von AKG als Ersatz für Boxen gesucht

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 12:53 Uhr  ·  #4
Hi Nobby,

absoluter Zufall, habe heute morgen beim Frühstück eine ältere Stereo-Ausgabe (Januar 2008) durchgeblättert. Mit einem recht umfangreichen Kopfhörer-Test. Hier einige Resultate:
  • AKG K 701: Klang-Niveau 89% / Preis-Leistung: Excellent / UVP 400 Euro
  • Denon AH-D 2000: KN 88% / PL: Exzellent / UVP 350 Euro
  • Sennheiser HD 650: KN 86% / PL: Sehr Gut / UVP 400 Euro

Vielleicht ist dies ein kleiner Anhaltspunkt für Dich
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kopfhörer (geschlossen) von AKG als Ersatz für Boxen gesucht

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 13:06 Uhr  ·  #5
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kopfhörer (geschlossen) von AKG als Ersatz für Boxen gesucht

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 13:16 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von maranx
Lieber ein paar billige simple Kopfhörer für die Nachbarn... :twisted:



Perfekt Dein Vorschlag,Mario! Das kostet Dich "billjer" oder wie der Berliner sagt,Nobby!
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kopfhörer (geschlossen) von AKG als Ersatz für Boxen gesucht

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 15:46 Uhr  ·  #7
Hi Nobby!

Ich habe einen AKG K 240 Studio, in nunmehr 19 Jahren schon den zweiten. Der erste war irgendwann nach 15 Jahren im Eimer, ein nicht all zuschlechter Sony gab ein Intermezzo und dann landete ich wieder beim oben erwähnten Kopfhörer. Preis/Leistung ist gut, so denke ich. Ob er wirklich auf Dauer als Boxenersatz taugt, bezweifle ich. Trotz guter Polsterung drückt es nach einiger Zeit doch auf den Hörlöffeln, und da ich auf den Ohren nicht mehr ganz so fit bin, so höre ich doch lieber öfters über die Boxen. Sicher gibt es bessere Kopfhörer, auf alle Fälle eine Menge schlechtere, selbst aus dem Hause AKG. Am besten in irgendeinem Mediamarkt oder Tonstudio mit Lieblings CD anrücken, wenn möglich, und die Probe auf's Exempel machen. Nichts überstürzen. Zeit lassen. Ruhe bewahren. Bewahrt dich vor einem Fehlkauf!

Radiot grüßt! :8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kopfhörer (geschlossen) von AKG als Ersatz für Boxen gesucht

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 04:14 Uhr  ·  #8
Merci für die Beiträge.
In den letzten Wochen habe ich alle zur Verfügung stehenden Kopfhörer in den hiesigen Märkten ausprobiert, und keiner hat mich überzeugt.

@maranx: Damit schlafen die nicht! Und wenn ich denen Ohropax schenke, bricht hier der Krieg aus, und das kann und will ich vermeiden ;-)

@radiot: Ich überstürze bei solchen Käufen selten was ;-) Gut zu wissen, dass die Polsterung nach einer gewissen Zeit drückt. Ist bei vielen Kopfhörern ein Problem.
Leider bietet hier in der Gegend kein Markt die AKG Hörer zum Probehhören an, ich werd mal die Tage bei weiteren HiFi Händlern im Umkreis nachfragen.
Der K240 kommt in einem Hifi-Forum ganz gut weg, ich müsste nur einen Laden finden der den 240er und den 701er vorrätig hat, um direkt zu testen und um einen Vergleich zu haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.