Hat jemand Erfahrungen mit Nubert Lautsprecher?

 
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Hat jemand Erfahrungen mit Nubert Lautsprecher?

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 13:42 Uhr  ·  #1
Wir müssen uns dringend neue Lautsprecher anschaffen,dabei sind wir auf Nubert Boxen gestossen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Boxen gemacht?
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Nubert Lautsprecher?

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 13:43 Uhr  ·  #2
35 years after, soweit ich mich erinnere, hat Pearl einiges darüber zu sagen. Ich sehe ihn heute und werde nachhaken.
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Nubert Lautsprecher?

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 13:47 Uhr  ·  #3
Das ist lieb von dir,Horst.
DANKE
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Nubert Lautsprecher?

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 15:32 Uhr  ·  #4
Wie immer bei Lautsprechern: Die Qual der Wahl! Nubert gibt es ja nur im Direktversand, mit Rückgaberecht. Man kann also ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken, Knete kommt dann retour. So verspricht es die Werbung und so wird es sicher auch sein.
Besser ist natürlich das Anhören irgendwelcher Boxen im Handel / Hörstudio. Und dann wirst du erst recht verrückt, weil du nie die Boxen mit deiner Anlage zusammen hören kannst!
An Nubert hatte ich vor einigen Jahren auch gedacht, es war mir dann aber doch zu risikobehaftet und mühevoll, die Boxen meiner Wahl zu bestellen, über 1000€ hinzublättern und die Boxen dann evtl. wieder zurück schicken zu müssen.
Also: Hörstudio und für KEF Boxen (Q5) entschieden. Die hatte ich mal in einer Vorführung erlebt und seit dem immer ein Auge / Ohr drauf.
Nubert Boxen wurden zu dieser Zeit in der "Fachpresse" total ignoriert, d.h. es gab keinerlei Testberichte in den einschlägigen Magazinen. Irgendwann wurde dann Nuberts Marketing besser oder die "Fachpresse" kam nicht mehr an der Qualität der Boxen vorbei oder, oder, oder. Dann gab es auf einmal Werbung für Nubert Boxen und Testberichte.
Fazit: Sie werden nicht besser oder schlechter sein als andere Boxen, wir sind alle Individuen und jeder hört anders - habe schon sauteure B&W Boxen gehört, großartig beworben, und mein persönlicher (!) Eindruck war negativ bis Scheiße.
In der guten Stube habe ich noch KEF Boxen (Q1) stehen, angeschlossen an einem ca. 15 Jahre alten Denon Receiver und was soll ich sagen: Die Dinger gehen richtig ab!
Also: Die Qual der Wahl! Viel Spaß!

Radiot grüßt! :8)
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Nubert Lautsprecher?

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 15:54 Uhr  ·  #5
Vielen Dank Radiot für Deine ausgführliche Mitteilung zu meiner Frage.
Ich glaube du hast recht, Boxenkauf ist eine Glaubenssache.
Jeder hat so seinen Favoriten.
Die KEF Boxen werde ich mir mal im Internet genauer anschauen.
Gruß
Maria
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Nubert Lautsprecher?

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 16:27 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von 35 years after
Wir müssen uns dringend neue Lautsprecher anschaffen,dabei sind wir auf Nubert Boxen gestossen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Boxen gemacht?


Die Firma und demzufolge die Boxen kenne ich nicht. Noch nie von gehört.
Ich hab vor vielen Jahren auch nach Boxen gesucht und dann meine Traumboxen gefunden: Pentamyd 3 von Dynaudio! Damals gabs die noch als Bausatz, heute verkaufen die Dänen ihre Produkte nur noch fertig zusammengebaut. Was ich von denen bis jetzt gehört habe, egal ob 500,- oder 5000,- Oiro das Paar, war immer beeindruckend bis umwerfend! Achte also mal auf Dynaudio, lohnt m.M.n. auf jeden Fall!
andi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Nubert Lautsprecher?

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 17:45 Uhr  ·  #7
Ein Freund von mir (nicht Musik-Freak sondern Cineast) kauft ausschliesslich Nubert. Für ihn (Kohle spielt keine Rolle) der Rolls Royce aller Lautsprecher. Ich sprach ihn mal an auf Teufel http://www.teufel.de da ich von denen so manches hab (auch Direktvertrieb ohne Ladengeschäfte). Er meinte zu wissen, dass sich Nubert und Teufel diesen Oberstklasse-Markt teilen würden, konnte aber zu Teufel nix sagen, da er mit Nubert immer sehr zufrieden war.
Kurz meine Erfahrungen mit Teufel, da ich ein Teil 3-4 mal retournieren musste: absoluter 1A-Service! Ersatzmodelle werden am Tag der Reklamation versendet und in deren Karton schickt man dann das (vermeintlich) defekte wieder retour (bzw. gibts dem Paketdienstfahrer wieder mit). Der "Fehler" stellte sich bei mir jedoch nicht als LS- sondern als Stromleitungsfehler heraus, der Brummgeräusche im Subwoofer verursachte. Ich hab für die mehrfache Austausch-Aktion keinen Cent bezahlt und musste nichtmal das Haus verlassen.
Fazit: für mich gibt´s nur noch Teufel, wobei ich mir sicher bin, dass man mit Nubert nix falsch machen kann.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Nubert Lautsprecher?

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 18:35 Uhr  ·  #8
Zu der Firma Nubert gibt es auch ein ausgezeichnetes Forum im Web. In den einschlägigen Fachmagazinen werden diese Boxen eigentlich immer sehr gut getestet.

Dass die Nubert trotz hochwertiger Verarbeitung und sehr gutem Klang preislich erschwinglich auf absolut moderatem Preisniveau liegen, liegt sicher (auch) daran, dass sie eben direkt vertrieben werden, die Marge beim Händler also entfällt.

...zum Nubert Forum
mindmovie
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Nubert Lautsprecher?

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 16:11 Uhr  ·  #9
Ich kann Dir nur raten zu einem gut sortierten Fachhandel zu gehen, viel Zeit und einige Deiner gut gekannten Lieblings CD's mitzunehmen und Dir möglichst viele Lautsprecher in der von Dir angestrebten Preisklasse anzuhören. Bei einer Box wird's dann hoffentlich "klick" machen und Du hast einen neuen Lautsprecher gefunden.

Wenn Du etwas neutrales haben willst - so in Richtung Studio Abhöre - sprich ein Arbeitswerkzeug ohne jegliche Klangfärbung kann ich Dir GENELEC Monitore empfehlen - allerdings sind die allesamt aktiv - d.h. Du brauchst nur noch einen Pre-Amp.

Dat hat aber dann mit Hifi nix zu tun sondern erlaubt Dir die Musik so anzuhören wie Sie mal im Studio von einem Toning. aufgezeichnet wurde - vorausgesetzt Deine Raumakustik stimmt (und das tut sie leider nie - auch bei mir nicht)
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Nubert Lautsprecher?

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 18:01 Uhr  ·  #10
DANKE FÜR ALL DIE TOLLEN TIPPS!!!!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Nubert Lautsprecher?

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 19:44 Uhr  ·  #11
...bin neugierig: welche Tröten sind es denn nun geworden????

Und mal nebenbei: bei einem eventuellen Boxenwechsel ziehe ich ernsthaft die aktuellen großen Nubert in Erwägung. Die werden wirklich überall (Audio, Stereo, Stereoplay, Areadvd, AV-Magazin usw. usw. sowas von hervorragend getestet, und dies zu einem sagenhaft günstigen Preis... Kein Risiko - zuhause testen, bei Gefallen behalten und sonst eben wieder abholen lassen.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Nubert Lautsprecher?

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 09:13 Uhr  ·  #12
@bM - Meinst du die NuVero 14 für 1.940 Euronen pro Stück? Dann triffst du eine wirklich gute Wahl. Ich habe diese letztes Jahr auf der "World of Hifi" in Dortmund gehört (allerdings an teurer Röhrenelektronik) und war sehr angetan. Also bei dieser Box stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut.

Allerdings sollte der Raum mindestens 25 qm groß sein. Ansonsten empfiehlt sich die kleine Schwester NuVero 11 für 1.345 Euros.

Halt uns auf dem Laufenden!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Nubert Lautsprecher?

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 09:43 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Stattmeister
@bM - Meinst du die NuVero 14 für 1.940 Euronen pro Stück? Dann triffst du eine wirklich gute Wahl. Ich habe diese letztes Jahr auf der "World of Hifi" in Dortmund gehört (allerdings an teurer Röhrenelektronik) und war sehr angetan. Also bei dieser Box stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut.

Allerdings sollte der Raum mindestens 25 qm groß sein. Ansonsten empfiehlt sich die kleine Schwester NuVero 11 für 1.345 Euros.

Halt uns auf dem Laufenden!


Genau diese meine ich. Bei allen Berichten, die ich bisher gelesen hatte, war abschließend immer mein Eindruck: vergleichbare Boxen anderer Hersteller sind ein vielfaches teurer. So mag der Paarpreis von ca. 3.800 Euro hoch sein/erscheinen. Verglichen mit Konkurrenzprodukten relativiert sich der Preis jedoch wieder.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Nubert Lautsprecher?

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 09:59 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von badMoon
Verglichen mit Konkurrenzprodukten relativiert sich der Preis jedoch wieder.


Sehe ich genauso! Wenn die Nubis bei dir eingezogen sind, sag Bescheid. Ich komme gerne zum Probehören vorbei! Dann bringe ich auch passende Musik zum Testen mit :lol:
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Nubert Lautsprecher?

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 10:02 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Stattmeister
Zitat geschrieben von badMoon
Verglichen mit Konkurrenzprodukten relativiert sich der Preis jedoch wieder.


Sehe ich genauso! Wenn die Nubis bei dir eingezogen sind, sag Bescheid. Ich komme gerne zum Probehören vorbei! Dann bringe ich auch passende Musik zum Testen mit :lol:


Ich werde daran denken.

:roll:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.