Keinohrhase, oh jeh, das war nix.

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Keinohrhase, oh jeh, das war nix.

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 14:01 Uhr  ·  #1
Einige haben den Film mit dem Obernuschler Schweiger empfohlen.
Ich habe ihn nun auf Premiere gesehen und verweise auf die u. a. Kritik.

Aus der Amazon.de-Redaktion
Ludo ist ein Klatschreporter wie er im Buche steht: arrogant, verantwortungslos und einfurchtbarer Schürzenjäger. Gemeinsam mit seinem Freund und Fotografen Moritz hat er es auf die Stars und Sternchen abgesehen, die ihm eine heiße Story und seiner Zeitung die auflagenstarken Schlagzeilen bringen sollen. Doch es kann nicht immer nur bergauf gehen, der Absturz ist – im wahrsten Sinne des Wortes – vorprogrammiert: Als er bei der Verlobungsfeier von Wladimir Klitschko und Yvonne Caterfield durchs Hoteldach einbricht, wird er zu acht Monaten auf Bewährung verurteilt. Um nicht ins Gefängnis zu wandern, muss Ludo300 Stunden Sozialarbeit ableisten. Und das ausgerechnet im Kinderhort von Anna, der er während der gemeinsamen Schulzeit ganz übel mitgespielt hat. Natürlich nimmt Anna genüsslich Rache an Ludo und lässt ihn seine Taten schwer büssen. Ein verbissenes Kräftemessen nimmt seinen Lauf, das – in allerbester Screwball-Manier - in einen regelrechten Geschlechterkrieg ausartet. Es kommt wie es kommen muss: Nach einem fehlgeschlagenen Date und etwas zuviel Alkohol landen Anna und Ludo zusammen im Bett.

Die Kritik trifft es genau:

Ich wollte mir diesen Film nie angucken, doch zu Weihnachten lag er auf dem Gabentisch und wurde an Heiligabend in den DVD-Player geschmissen... .

Viel fällt mir zu dem Film nicht ein, außer der Frage, warum sich soviele, eigentlich bekannte Schauspieler, für so einen Schwachsinn vor die Kamera gestellt haben - da passte wohl die Gage. Von dem Text auf der DVD, scheint die Geschichte ja ganz nett zu sein, nachdem der Film zu Ende war, fand ich den Vergleich mit "Notting Hill" eine wahrliche Schande! Worum geht es in diesem Film eigentlich außer ums Knattern und Fäkalsprache? Wenn ich diese Worte und Sätze hier alle niederschreiben müsste, was deutlich unter meinem Niveau ist, würde diese Rezension aus Jugenschutzgründen niemals an die Öffentlichkeit gelangen! Ich kann mich noch an die Diskussion erinnern, als der Film von 6 auf 12 heraufgestuft wurde - Herrschaften, ich wollte meinem 12-Jährigen Kind nicht so einen Knatterfilm mit asozialen Sprachinhalten zeigen! Ab 16 wäre vielleicht besser gewesen - ist doch kein Wunder, das man von irgendwelchen Halbwüchsigen solche Begriffe an den Kopf geschmissen kriegt, wenn die großen deutschen Idole es einem vormachen! Ich finde es traurig, das solche Filme so groß umjubelt werden und wirklich gute Darbietungen übersehen werden, aber da macht es wohl der Name und die Anzahl der bekannten Schauspieler.
Was ich ebenfalls wie gut 50% der Leute hier nicht verstehe ist, wie man einen solchen Film so toll finden kann, das man dafür ins Kino geht, sich freiwillig die DVD kauft oder dem ganzen Grauen noch 5 Sterne gibt - das können doch nur Leute sein, die von wirklich großem Kino keine Ahnung haben!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Keinohrhase, oh jeh, das war nix.

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 14:33 Uhr  ·  #2
...bei Schweiger solltest Du seit Jahren eigentlich vorgewarnt sein...sei denn, Du hast was übrig für diesen sinnfreien Flachsinn dieses Eingesichtsausdruckundabsolutesbeschrängtseininderdarstellerischenkunstmußfürmeinekarriereeines1/2schauspielersreichens...
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Keinohrhase, oh jeh, das war nix.

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 15:00 Uhr  ·  #3
Solche Filme landen bei mir erst gar nicht im Player :lol:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Keinohrhase, oh jeh, das war nix.

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 15:30 Uhr  ·  #4
Ich hatte ja Glück im Unglück, der Film lief auf Premiere.
Normalerweise kaufe ich ja Empfehlungen, hier hatte ich gezögert.
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Keinohrhase, oh jeh, das war nix.

 · 
Gepostet: 29.12.2008 - 09:44 Uhr  ·  #5
Die Macher des Films hatten sicherlich eine andere Zielgruppe als Ü-30-Herren im Sinn.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Keinohrhase, oh jeh, das war nix.

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 12:45 Uhr  ·  #6
JesamineCasual, mit Ü - 30 kann ich leben.
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Keinohrhase, oh jeh, das war nix.

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 12:53 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von hmc
JesamineCasual, mit Ü - 30 kann ich leben.


Hast du eine andere Wahl? :lol:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Keinohrhase, oh jeh, das war nix.

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 12:56 Uhr  ·  #8
Stimmt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.