Colosseum - The Complete Reunion Concert 1994 (DVD)

 
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Colosseum - The Complete Reunion Concert 1994 (DVD)

 · 
Gepostet: 15.08.2006 - 15:37 Uhr  ·  #1
Titel:
Those About To Die
Skelington
Elegy
Tanglewood 63
The Valentyne Suite
Rope Ladder To The Moon
Theme For An Imaginary Western
The Machine Demands Another Sacrifice
Solo Colonia (Drum Solo)
Lost Angeles
Stormy Monday Blues
Walking In The Park
(Total playing time concert 120 minutes)

Besetzung:
Jon Hiseman (dr)
Chris Farlowe (voc)
Dick Heckstall-Smith (tenor & soprano sax)
Clem Clempson (g, voc)
Dave Greenslade (keyb)
Mark Clarke (b)

Eine Rockpalast-Aufnahme aus dem E-Werk in Köln, aufgenommen am 28. Oktober 1994, auch „Complete Reunion Concert 1994“ genannt.

Die Band spielt sich in unglaublicher Virtuosität durch ihre „Hits“ – und das nachdem sie fast 20 Jahren nicht mehr in dieser Besetzung gespielt hat. Eigentlich kann man keinen Musiker besonders herausheben, alle machen das hervorragend. Will man dennoch einen Musiker besonders erwähnen, dann sicher Jon Hiseman. Wie er sich relaxed, locker, lässig und mit Verve durch das Konzert trommelt, ist schon bewundernswert – ich halte ihn für einen der besten Drummer aller Zeiten.
Übrigens: Wenn Clem Clempson in der Valentyne Suite bei The Grass Is Always Greener sein Solo spielt, bekomme ich regelmäßig eine Gänsehaut – unglaublich gut.

Die „Documentary“ der Band ist eine der besten Dokumentationen, die ich je über eine Band gesehen habe. Alles sehr fundiert, mit vielen historischen Filmausschnitten und Interviews, also hochinteressant.

Bild:
4:3, ordentliche TV-Qualität, auf meiner DVD gibt es einige „Blitze“ (Drop-Outs).
Ton:
3 Versionen: Dolby Surround 2.0, Dolby Digital 5.1, dts 5.1. Die dts-Version klingt merkwürdig flach und undynamisch, die Dolby Digital 5.1 – Version ist sehr druckvoll und somit die empfehlenswertere Alternative. Dolby Surround 2.0 eben nur, wenn man kein digitales Wiedergabe-Equipment hat.

Fazit: diese DVD muss man haben!

DVD: Alpha Centauri Entertainment, ACE 11044F, veröffentlicht 2003
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Colosseum - The Complete Reunion Concert 1994 (DVD)

 · 
Gepostet: 15.08.2006 - 20:54 Uhr  ·  #2
P.S.: Ich habe noch eine originalverpackte DVD lagernd.
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Colosseum - The Complete Reunion Concert 1994 (DVD)

 · 
Gepostet: 15.08.2006 - 21:24 Uhr  ·  #3
Bitte unterlass diese Werbebotschaften! Dies ist nicht das green-brain Supportforum. Wenn Du eine CD/DVD an den Mann bringen möchtest, schreibe eine E-Mail.

Nicht böse sein, aber ich finde das übertrieben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Colosseum - The Complete Reunion Concert 1994 (DVD)

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 10:04 Uhr  ·  #4
@Green-Brain: Sehe ich in dem Fall auch so. Wenn du eine CD vorstellst und dazu erwähnst, dass man die bei dir kaufen kann ist das okay. Aber eine reine Werbebotschaft reinzustellen find ich nicht okay. Mißbrauche bitte das Forum nicht als reine Unterstützung deiner Absätze.

@Xhol: Es gibt so spontan zwei Sänger mit denen kannst du mich zum Südpol jagen und zurück: Roger Chapman und Chris Farlowe.

Ich kenne diese DVD nicht, aber ich nehme an Farlowe singt auch da wie man ihn kennt, oder ? Musikalisch gefallen mir Colosseum nämlich, aber nur wenn Farlowe die Klappe hält.

Jerry
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Colosseum - The Complete Reunion Concert 1994 (DVD)

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 11:02 Uhr  ·  #5
@ Jerry:
Farlowe singt nur bei einigen Titeln, die meisten - vor allem der langen Titel - sind instrumental, da singt er höchstens mal im Background ein Tralala und Dubidu bzw. klopft aufs Tambourin.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Colosseum - The Complete Reunion Concert 1994 (DVD)

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 19:54 Uhr  ·  #6
Gibt es zur DVD nicht auch die CD dazu?

Falls ja, dann habe ich die Ausgabe und muss sie unbedingt loben, Hisemen in Superform.
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Colosseum - The Complete Reunion Concert 1994 (DVD)

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 20:07 Uhr  ·  #7
Das Konzert gibt es auch als CD. Allerdings in verkürzter Form, denn 120 Min. passen ja nicht auf eine CD, schon alleine deshalb ist die DVD empfehlenswerter. Abgesehen vom visuellen Eindruck. Ob und wo die CD allerdings noch erhältlich ist, weiss ich nicht.
Mal Rudi fragen? 😉
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Colosseum - The Complete Reunion Concert 1994 (DVD)

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 20:32 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Xhol
Das Konzert gibt es auch als CD. Allerdings in verkürzter Form, denn 120 Min. passen ja nicht auf eine CD, schon alleine deshalb ist die DVD empfehlenswerter. Abgesehen vom visuellen Eindruck. Ob und wo die CD allerdings noch erhältlich ist, weiss ich nicht.
Mal Rudi fragen? 😉


Hallo Reinhard,

ist mir leider nicht bekannt.

Rudi
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Colosseum - The Complete Reunion Concert 1994 (DVD)

 · 
Gepostet: 26.10.2010 - 20:21 Uhr  ·  #9
Leider ist die DVD auch nicht komplett! Ich habs damals im TV gesehen und auch aufgenommen.
Hiseman ist nicht nur ein Superdrummer, sondern ein ebenso guter Entertainer! Seine Ansagen dauern z.T. ein paar Minuten und er sagt etwas zu dem jeweiligen Titel oder den Musikern. Zwischen den ersten beiden Titeln erzählt er wohl bald 5 Minuten lang sehr unterhaltsam die Entstehungsgeschichte von Colosseum und stellt gleich mal die Musiker vor. Das hat der WDR leider komplett rausgeschnippelt, warum weiss niemand....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.