Virusname - Win32 SillyDI.AUV - Hilfe

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Virusname - Win32 SillyDI.AUV - Hilfe

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 19:15 Uhr  ·  #1
Mein Neffe hat sich an meinem PC breitgemacht und mir eine Virenwarnung eingebracht.
Lasse ich die gekaufte Version Zone Alarm in Verbindung mir Anti Vir laufen, so zeigt er keinen Virus an, aber wenn ich die Protokolle studiere, so finde ich folgenden Eintrag:
"Virusname - Win32 SillyDI.AUV
Dateiname - WC2195136.zip=WC2195136.exe"
Maßnahme - infiziert.

Wird wohl ein Mailanhang gewesen sien, den ich allerdings nicht gestartet habe, ZIP und Exe kann ja nur Unheil bedeuten, nur warum wird das Virus nicht beim "scannen" des Rechners angezeigt ?
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Virusname - Win32 SillyDI.AUV - Hilfe

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 19:40 Uhr  ·  #2
Huhu,

ich habe mal gegoogelt. Es scheint ein Trojaner zu sein. Du solltest Dir auf alle Fälle mal ein Spyware-Programm holen für späteren Schutz.

Schau mal hier

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-44496.html

ich hoffe, es hilft. Ich hatte mal ein Trojanerproblem auf dem Rechner meiner Chefin. Hat mich Stunden gekostet, die richtige Software zu finden und alles wieder loszuwerden.

Trurl
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Virusname - Win32 SillyDI.AUV - Hilfe

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 20:00 Uhr  ·  #3
Liest sich aber kompliziert.

Ich verstehe das nicht, wozu zahle ich für Zone Alarm/ AntiVir so viel Kohle und trotzdem nistet sich etwas ein.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Virusname - Win32 SillyDI.AUV - Hilfe

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 20:41 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von hmc
Liest sich aber kompliziert.

Ich verstehe das nicht, wozu zahle ich für Zone Alarm/ AntiVir so viel Kohle und trotzdem nistet sich etwas ein.


Gute Frage! Schau Dir mal dieses Programm an, evtl. hilft das schon:

http://www.pctools.com/de/spyware-doctor/

lade Dir das mal runter und lass es durchlaufen. Ich weiss allerdings nicht, inwieweit die freie Downloadversion alle Funktionen unterstützt. Es gibt noch ein gutes Freewareprogramm. Ich suche mal.

http://www.delphi-soft.de/protector.htm

Leider sind Firewalls und Antivirenprogramme kein absoluter Schutz, neueste Spyware kann die umgehen. Deswegen ist es gut, mit verschiedenen Programmen das System regelmäßig zuchecken.

Trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.