XRCD

 
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

XRCD

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 22:09 Uhr  ·  #1
Hat hier jemand schon mal CD's in diesem Format gehört? Angeblich soll z.B. die BROTHERS IN ARMS-Ausgabe "detailreich und dynamisch ohne Ende" klingen.
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: XRCD

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 22:15 Uhr  ·  #2
ich finde auf die Schnelle nur erstmal das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/E…mpact_Disc
Gehört habe ich auch noch keine CD und wäre auch mal gespannt, die Meinung von einem Hörer zu bekommen!
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: XRCD

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 22:18 Uhr  ·  #3
Danke Walter, das hatte ich mir gerade auch schon dazu durchgelesen! Aber interessant wäre zu hören(sic!), welche "Erfahrungen" es vielleicht dazu gibt!
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: XRCD

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 22:29 Uhr  ·  #4
Du hast mich echt neugierig gemacht! Hab gerade einen Händler gefunden, der eine einigermassen Auswahl auch an solchen CDs hat! Da steht zur D.S-CD übrigens "....Die XRCD ist klanglich deutlich wärmer und mit besserer Ortbarkeit der Instrumente. Gesangsstimmen klingen wie von digitalen Schleiern befreit....." Ich werde mich da jetzt mal durch die Listen hangeln.... Bei Interesse: http://www.loftsound.com/loftshop/Audiophile-CDLP:::1.html
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: XRCD

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 07:54 Uhr  ·  #5
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: XRCD

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 09:22 Uhr  ·  #6
habe mehrere XRCD, klanglich sind sie den remasterten originalen überlegen.
wunderdinge darf man aber nicht erwarten, aber es lohnt sich, auch wenn der preis recht hoch angesiedelt ist!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: XRCD

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 10:33 Uhr  ·  #7
Da spiele ich nicht mehr mit.
Die rem oder SACD hybriden reichen schon, um mir das Geld aus der Tasche zu ziehen; nun kommt schon wieder eine neue Quelle daher.
Muss ja nicht drei Versionen einer CD besitzen.

Aaron Neville habe ich über den oben eingestellten Link gefunden, aber 35 Euro für eine so alte CD sind ein Witz.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.