Internet-Radio

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21125
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Internet-Radio

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 18:51 Uhr  ·  #1
Mich interessiert mal, womit ihr Internetradio, beispielsweise das Krautrock-Radio, das Rockradio oder das Wunschhit-Radio hört.

...am Laptop mit Kopfhörer, den Laptop an der HiFi-Anlage angeschlossen? Oder ist sogar jemand unter uns, der ein spezielles W-LAN-Internetradio direkt an seiner HiFi-Anlage angeschlossen hat? Gibt es ja beispielsweise von Teac, Philips, T&A usw.

Für den Fall, dass es ein spezielles Internet-Radio ist: hat jemand eine Empfehlung?
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Internet-Radio

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 18:57 Uhr  ·  #2
Ich höre es über den PC mit Media Monkey!

Nobby
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Internet-Radio

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 19:28 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von nobbygard
Ich höre es über den PC mit Media Monkey!

Nobby


icke ooch... :D
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Internet-Radio

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 21:52 Uhr  ·  #4
Ich habe diverse Tests zum Thema W-LAN Internetradios gelesen.

Die Geräte sind anscheinend noch nicht ausgereift.

Der Vorteil so eines Gerätes ist natürlich das die Teile nicht so viel Strom verbrauchen wie ein Computer.
Um die 200 Watt gegen 20 Watt macht schon einen echten Unterschied aus.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21125
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Internet-Radio

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 22:14 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von stanweb
Ich habe diverse Tests zum Thema W-LAN Internetradios gelesen.

Die Geräte sind anscheinend noch nicht ausgereift.

Der Vorteil so eines Gerätes ist natürlich das die Teile nicht so viel Strom verbrauchen wie ein Computer.
Um die 200 Watt gegen 20 Watt macht schon einen echten Unterschied aus.


...habe gerade was von Logitech gefunden. Ist mir preislich noch zu hoch. Aber, die Kundenmeinungen bei Amazon fallen alle gut aus:

http://www.logitech.com/index….1&cl=de,de
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.