Unitopia – More Than A Dream

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Unitopia – More Than A Dream

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 12:44 Uhr  ·  #1
Unitopia – More Than A Dream

Label: Unicorn Digital 2005

Band;
Mark Trueack Vocals
Sean Timms Keyboards, Vocals, Mandolin
Matt Williams Guitars, Vocals, Banjo
Shireen Khemlani Bass, Vocals
Monty Ruggiero Drums,
Tim Irrgang Percussion,
Mike Stewart Saxophones, Flute, Clarinet, Keys

Titel:
1. Common Goal 4.36
2. Fate 4.58
3. Justify 12.53 - klasse
4. Take Good Care 8.37
5. Ride 3.45
6. More Than A Dream 5.43
7. Slow Down 8.09
8. Lives Go Round 6.32
9. Still Here 6.41

Wer etwas ausführlicher etwas zum Album erfahren möchte, kann das über den Link zu den BBS gern tun.
http://www.babyblaue-seiten.de/album_8212.html

Ich möchte es nur kurz anreißen.
Dieses Werk wurde von einer Band aus Down Under eingespielt und ist eine Mischung aus Art Pop, Prog und Melodic Rock.
Wird als dem hier gewählten Genre Prog nicht unbedingt gerecht, ich mich aber entschieden haben es hier einzustellen.

Fix Sadler schreibt auf den BBS etwas was mir sehr gut gefällt und meinen Empfindungen sehr nahe kommt.
„Kollege Sal kann mit dem Album beim besten Willen nichts anfangen, ihm kräuseln sich die Zehennägel bei der überaus auffälligen 80ies Referenz... Sollte mir zumindest ähnlich gehen, aber ich krieg die Scheibe nicht mehr aus der Birne, geschweige denn aus dem CD-Player. Es könnte zu lieblich sein, es könnte zu poppig sein, es könnte zu "elektrifiziert" sein... Könnte, ist es aber nicht. Mit diesem positiven Retro-Touch (ja klar, 80er sind doch auch schon lange retro) lasse ich mir eine Platte gefallen, die irgendwie auf australische Weise so etwas anbietet, wie es moderne, melodische Bands a la IZZ, oder den leider viel zu wenig bekannten Esperanto tun. Musik ohne Angst vor Melodie, Spielfreude und Genre-Vermengungen. Ein schönes Singer/Songwriter Album mit "progressivem Stammbaum". Empfehlung!“

Es sollte jeder Fan der sich nicht zu schade ist, melodische Mucke mit Pop und Proganteilen zu konsumieren, dem Album eine Chance geben.
Der Gesang ist sehr gut, aber auch alle anderen Bausteine wie gutes handwerkliches Können kommen hier wahrlich nicht zu kurz.

Es ist schon interessant wie unterschiedlich das Album bewertet wird, in den BBS gibt es meistenteils „Haue“, bei Amazone aber ist man voll des Lobes.
Wem ihr Glauben schenkt, bleibt Euch überlassen, ich für meinen Teil habe dieses Werk als ein gutes eingestuft.
Ohne YouTube, wo ich das überragende Stück 12 Min. „Justify „ erstmals hören konnte, wären mir die Aussies glatt verborgen geblieben.

Musik 14/15
Klang 14/15

Habe die Punkte erhöht, genial für mich.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Unitopia – More Than A Dream

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 19:26 Uhr  ·  #2
:daumen: :daumen: :daumen:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Unitopia – More Than A Dream

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 12:27 Uhr  ·  #3
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6280
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Unitopia – More Than A Dream

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 13:08 Uhr  ·  #4
Und hier noch ein Link zu einer Rezi

http://www.hooked-on-music.de/…arden.html

Dem Rezensenten hat es nicht ganz so gut gefallen :D
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Unitopia – More Than A Dream

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 13:25 Uhr  ·  #5
:flenn: :flenn: :flenn:

und wie gefällt Dir ihr Debüt?
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6280
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Unitopia – More Than A Dream

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 15:41 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von hmc
:flenn: :flenn: :flenn:

und wie gefällt Dir ihr Debüt?


Das hab ich noch nicht gehört.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Unitopia – More Than A Dream

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 15:52 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von hmc

Ohne YouTube, wo ich das überragende Stück 12 Min. „Justify „ erstmals hören konnte, wären mir die Aussies glatt verborgen geblieben.

...bei You Tube kann ich es nicht (mehr?) finden...dafür aber hier:

http://www.lastfm.de/music/Unitopia/_/Justify?autostart

...und es ist (auch) für mich (mit Einschränkung) :daumen: ...Bass fett...Gitarren bratpfannig...Orgel breithändig...Keyboard schön klimperig...Komposition vielfächrig...Refrain muß wohl sein...klasse Instrumentalmittelpart...Gesang (und der ohohoho-Chor in der Mitte) leider ein bischen zu "ge-woehnzimmerig"...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Unitopia – More Than A Dream

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 12:39 Uhr  ·  #8
Höre gerade "Here I am" und bin immer wieder von der Stimme des Sängers begeistert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.