....gleich

 
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 03.05.2018 - 22:45 Uhr  ·  #3926
Zitat geschrieben von Triskell

Das hoffe ich auch.


Es reicht ja auch, wenn Ronaldo und Messi sich die nächsten 15 Jahre jeweils den Pott für den vermeintlich besten Fußballer wieder ans Knie nageln dürfen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45039
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 06.05.2018 - 17:47 Uhr  ·  #3927
Nürnberg und Düsseldorf gehen hoch....
....und Kiel wartet auf seinen Relegationspartner! <_<
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47646
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 06.05.2018 - 18:36 Uhr  ·  #3928
Hoffentlich gegen Wolfsburg und dann aufsteigen. ^_^
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7326
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 06.05.2018 - 22:33 Uhr  ·  #3929
Ja das wäre klasse, der nächste Dämpfer für VW. Schade um den HSV aber die hatten ja genug Zeit in dieser Saison und haben die meisten vermeintlich einfachen Spiele verkackt.
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 10.05.2018 - 18:39 Uhr  ·  #3930
Alles, was momentan zählt, ist der Klassenerhalt von St. Pauli. Das Ganze war ja wieder eine schwere Geburt....... 8)
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7326
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 10.05.2018 - 18:41 Uhr  ·  #3931
Das stimmt. Und nächste Saison mal wieder Lokalderby!
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7326
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 12.05.2018 - 18:44 Uhr  ·  #3932
Tja, ich ahnte es. Dabei hätten sie gemessen an den letzten 8 Spielen den Abstieg nicht verdient. Aber das ist die Quittung für die verkorksten Saisons davor. Da hätte der HSV den Abstieg mehr verdient.
Aber ich sage euch, hier ist was los! Die Fans feiern als wäre der HSV Pokalsieger. Das lässt für die 2. Liga hoffen!
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 12.05.2018 - 22:00 Uhr  ·  #3933
Was hat der letzte Spieltag an Erkenntnissen für mich gebracht? Der BVB ist immer noch in den "nach Jürgen Klopp Wehen" und auch Lucien Favre als möglicher neuer Trainer wird kaum was bewegen. Das SO4 Vizemeister geworden ist kann ich als Schwatt-Gelber nur so kommentieren :haut. Die Bajuwarische Fraktion wird mich sicher nicht für dieses Statement lieben, aber der FCB ist die Borniertheit in (mehrfacher) Person. Wie schon vor einigen Jahren als es um nichts mehr ging, in Augsburg Arbeitsverweigerung begehen, verlieren, sich dann daheim auch kein Bein mehr ausreißen und aktuell gegen Stuttgart das gleiche. Das die Münchner auch im Jahr 2525 auf den Titel abonniert sind, daran müssen wir uns gewöhnen. Der Abstieg für den HSV. Bitter für den Verein, aber für mich persönlich die logische Konsequenz der letzten Jahrzehnte. Bitter auch für die Stadt Hamburg in wirtschaftlicher Hinsicht, da der HSV für viele auswärtige Gäste sorgte, die Hunger und Durst hatten, ein Taxi brauchten und auch ein Hotelzimmer.Spiegel-online hat schon eine vorsichtige Hochrechnung angestellt, neben dem Verlust eines hochkarätigen Aushängeschilds voraussichtlich der Verlust von 200-300 Arbeitsplätze und sonstige finanzielle Einbußen. Der Super-Gau wie in Düsseldorf, runter bis in die Amateurklassen und in mühevoller Arbeit über Jahre wieder in die 1. und dann konstant in der 2. Liga bis zum erneuten Aufstieg wird hoffentlich nicht eintreten.
2 Etagen tiefer ist der SC Paderborn wieder in der 2. Liga angekommen. Nach dem Super-Crash der fast viertklassig geendet hatte hat sich dank neuem Management wieder Westfälische Bescheidenheit und Demut als Erkenntnis durchesetzt. Freuen wir uns also auf Ackerbau trifft auf Freudenhaus(SCP:HSV)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45039
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.05.2018 - 14:57 Uhr  ·  #3934
Boah, war das knapp für meine Schwarzgelben! War ein paar Tage bei meinem Schwager in Walsrode und haben dort gestern die Sky- Konferenz geguckt. Bei jedem Zwischenruf des Reporters "Tor in Leverkusen" wurde ich immer kleiner und ruhiger im Sessel.... o)
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.05.2018 - 15:11 Uhr  ·  #3935
Neue Saison neues Glück. Auch wenn die Bayerische Uebermacht in der nächsten Saison wieder für gähnende Langeweile sorgen wird, hoffe ich das der Betriebsunfall "Vizemeister SO 4" ein einmaliges Versehen war und der BVB die ihm angestammte Position wieder einnimmt.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47646
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.05.2018 - 15:32 Uhr  ·  #3936
Zitat geschrieben von Tom Cody

Boah, war das knapp für meine Schwarzgelben! War ein paar Tage bei meinem Schwager in Walsrode und haben dort gestern die Sky- Konferenz geguckt. Bei jedem Zwischenruf des Reporters "Tor in Leverkusen" wurde ich immer kleiner und ruhiger im Sessel.... o)


Nun ja, hast es ja überstanden. :-P
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45039
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.05.2018 - 15:50 Uhr  ·  #3937
Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von Tom Cody

Boah, war das knapp für meine Schwarzgelben! War ein paar Tage bei meinem Schwager in Walsrode und haben dort gestern die Sky- Konferenz geguckt. Bei jedem Zwischenruf des Reporters "Tor in Leverkusen" wurde ich immer kleiner und ruhiger im Sessel.... o)


Nun ja, hast es ja überstanden. :-P


Ja, mit "Happy End"! Cheers :-P
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.05.2018 - 15:57 Uhr  ·  #3938
Ich hoffe, dass meine Geburtstadt Kiel die Relegation gewinnt. Dann können die Wolfsburger mit dem HSV zusammen ihre Wunden in der 2. Liga lecken und Paderborn hätte zwei attraktive Heimspiele mehr.

Und was wäre der HSV ohne Kühne. Sie stünden mit gut 120 Millionen Schulden dar und wären faktisch insolvent. Andere Vereine mussten in der Vergangenheit mit wesentlich geringeren Schulden zwangsweise absteigen. 8)
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.05.2018 - 16:07 Uhr  ·  #3939
Irgendwie und irgendwo lässt sich immer Geld auftreiben. Arminia Bielefeld als Beispiel. Mehrfach finanziell tot und immer aus der Kiste gesprungen. Für den Verein haben sogar Leute mit ihrem Privatvermögen gebuergt. Der Verein aus GE. In der Magath Ära und auch davor Schulden ohne Ende. Lebt immer noch. Also warum sollte der HSV abgewickelt werden?
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7326
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.05.2018 - 17:35 Uhr  ·  #3940
Naja, HSV Handball, die Freezers im Eishocke usw. Usf.
Die waren im Gegensatz zum HSV Fußball spielerisch ganz oben.
Da scheiterte es aber am Geld und somit der Lizenz.
Weltstadt Hamburg eben.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.05.2018 - 19:49 Uhr  ·  #3941
Es ist natürlich schade das eine Weltstadt wie Hamburg ohne einen Bundesligisten auskommen muss. Aber wie zu Zeiten der deutsch/deutsch Teilung die Liga aufzustocken nur damit ein Westberliner Verein dabei ist würde bei der Lex HSV dann doch recht merkwürdig erscheinen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45039
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.05.2018 - 19:55 Uhr  ·  #3942
Die Relegation hat es auch in sich:

VFL Wolfsburg - Holstein Kiel

Für mich gibt es da keinen Favoriten. Und, mal ehrlich, wäre es schlecht, wenn ein Vertreter aus Schleswig- Holstein in die erste Liga einziehen würde? Soweit mir bekannt, wäre es der erste Verein überhaupt seit 55 Jahren Bundesliga! 8)
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47646
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.05.2018 - 21:30 Uhr  ·  #3943
Zitat geschrieben von Tom Cody

Die Relegation hat es auch in sich:

VFL Wolfsburg - Holstein Kiel

Für mich gibt es da keinen Favoriten. Und, mal ehrlich, wäre es schlecht, wenn ein Vertreter aus Schleswig- Holstein in die erste Liga einziehen würde? Soweit mir bekannt, wäre es der erste Verein überhaupt seit 55 Jahren Bundesliga! 8)


Tja und wenn Kiel gewinnen sollte, bleibt die Frage: In welchem Stadion spielen sie dann???? >_<
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7326
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 14.05.2018 - 08:16 Uhr  ·  #3944
Ich mag keine Werksvereine und drücke wie so manch anderer Holzbein Kiel die Daumen!
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 14.05.2018 - 11:26 Uhr  ·  #3945
Zitat geschrieben von frimp

Ich mag keine Werksvereine und drücke wie so manch anderer Holzbein Kiel die Daumen!


Geht mir genauso, vielleicht ist ja das Millerntor-Stadion eine Spielstättenalternative für die Kieler.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 14.05.2018 - 12:15 Uhr  ·  #3946
Holstein Ratlos

Versteh` mir einer die Korinthenkacker im DFB-Hauptquartier

Nachtrag: Es geht um 1.600 fehlende Steh/Sitz/Liege was auch immer für Plätze. Der SC Paderborn hat exakt 15.000 und selbst ein volles Haus sorgt nicht für Jubelschreie in der Kasse. Deswegen ob nun 13.400 oder ein paar mehr. Das ist Erbsenzählerei.
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 14.05.2018 - 17:53 Uhr  ·  #3947
ob nun mit 50 oder 30 durch die Verkehrsberuhigte Zone. Ist ja nicht viel.

Manchmal sind Regeln einfach nur Regeln. Ist wie mit dem Abseits oder Handspiel im Strafraum...muss man nicht verstehen, aber da sind sie, diese Regeln.
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 14.05.2018 - 18:00 Uhr  ·  #3948
Ich gönne Kiel den Aufstieg und sie haben genug Zeit gehabt, ihr Stadion für höhere Ziele anzupassen. Ich will nicht raten, warum das bisher nicht passiert ist, daher lasse ich mal das kommentieren dazu.

Der HSV hat den Abstieg mehr als verdient. So viel Misswirtschaft, schlechte Personalpolitik (Vorstand, Trainer, Mannschaft) und das übergroße EGO kann nicht vergessen werden, obwohl die letzten Spiele schon viel besser waren.

Immer dieses "Wir schaffen Europa"oder "Wir werden deutscher Meister" nach zwei gewonnen Spiele in Folge.

Gottseidank berechtigt nicht ein einziger Tabellenplatz in der zweiten Liga zu Europa oder zur deutschen Meisterschaft.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 14.05.2018 - 19:51 Uhr  ·  #3949
Warten wir die Relegation. Sollt der KFC Uerdingen die vor urlanger Zeit das Jahrhundertspiel den Aufstieg in Liga 3 schaffen muss die halbe Ruine Grotenburgkampfbahn auch aufgehuebscht werden. Nach Düsseldorf ins Stadion wollen die auch nicht.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45039
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 14.05.2018 - 19:57 Uhr  ·  #3950
Nun ist es auch offiziell: Thomas Tuchel wird neuer Trainer von Paris Saint- German mit Stars wie dem Brasilianer Neymar und dem Uruguayer Cavani! 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.