Kein RTL, SAT1 oder PRO7.

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Kein RTL, SAT1 oder PRO7.

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 10:44 Uhr  ·  #1
Kein RTL, SAT1 oder PRO7.

Ich habe bei meinem Kabelanbieter auf digitales TV umstellen lassen, bekam aber Sender wir SAT1, RTL oder Pro7 nicht rein.
Mein Receiver hat die Kanäle nicht einmal angezeigt.

Die Fehlermeldung war „Bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluss“.

Ich habe dann die Hotline kontaktiert und dort sagte man mir, dass es an der Antennendose liegen würde.
Sie ließe die Frequenzen unter 113 Mega Herz nicht durch und das seien die Frequenzen auf denen die o.g. Sender ausgestrahlt würden.

Gestern haben wir die alte Dose durch eine neue ersetzt, aber mit dem selben Ergebnis.
Wer kann etwas hierzu sagen?

Könnte es der Hirschmann Verteiler Vedo 0423 sein, weil er eventuell ebenfalls die gewünschten Frequenzen blockiert?

Wilmaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Kein RTL, SAT1 oder PRO7.

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 11:51 Uhr  ·  #2
Sei doch froh, dass Du Dir die Schrottsender nicht mehr anschauen musst, einzig SAT1 hat ja ein zweimal im Monat was Interessantes!

Nobby
:blaugrins:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kein RTL, SAT1 oder PRO7.

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 12:03 Uhr  ·  #3
nobbygard, schon klar.

Ich schaue die Sender auch nicht, versprochen. Mir geht es auch um das DSF, das empfange ich auch nicht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kein RTL, SAT1 oder PRO7.

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 12:22 Uhr  ·  #4
schade, dass sowas bei uns nicht geht...dass min Fru diese Gammelsender guckt, regt mich jedesmal aufs neue auf... :shock:

DSF empfangen wir auch nicht mehr, da sind seit Jahren schwere Störungen (Klötzchen) drin, ich vermiss das nicht. Wenn ich mal Spocht gucke (selten genug), dann die Fight-Prügeleien auf eurospocht.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kein RTL, SAT1 oder PRO7.

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 12:45 Uhr  ·  #5
Zitat aus dem Netz:

"... klar, mit Austausch der Dose wird das Problem mit größter Wahrscheinlichkeit behoben sein. Allerdings muss man für den Austausch der Dose auch die Hausverteilung berücksichtigen. Sollte es eine Einzel-/Enddose sein, kann die einfach durch ein neueres Modell ausgetauscht werden ( z.B. Axing SSD 1 - 00). Ob es sich bei Dir um eine Einzel-/Enddose handelt, erkennst Du an der Anzahl der Kabel in der Dose. Sind das 2 Kabel, handelt es sich um eine Durchgangsdose. Wenn es eine Durchgangsdose ist, sollte die neue Dose die gleiche Anschlussdämpfung haben wie die alte.

zu der genannten Axing-Dose gibt es auch ein Datenblatt. Da lässt es sich auch erkennen, warum es diese "Dosenprobleme" gibt:
Axing SSD1-00 -> Frequenzbereich terr. 5 - 862 MHz, Sat 950 -2200MHz
Axing SSD1-10 -> Frequenzbereich TV 125 - 862 MHz, Radio 88 - 108 MHz, Sat 950 - 2200 MHZ. Kanal S02 hat die Frequenz 113 MHz, S03 121 MHz. Je nach Flankensteilheit der Filter könnten die Programme auf S03 noch empfangen werden, wenn auch mit reduzierter Empfangsstärke. Die Programme auf S02 können mit dieser Dose über die TV-Buchse definitv nicht empfangen werden."

Schau mal hier nach Rat:
http://www.google.de/search?hl…hlen&meta=
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kein RTL, SAT1 oder PRO7.

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 13:09 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von wingevil


DSF empfangen wir auch nicht mehr, da sind seit Jahren schwere Störungen (Klötzchen) drin, ich vermiss das nicht. Wenn ich mal Spocht gucke (selten genug), dann die Fight-Prügeleien auf eurospocht.


dann liegt es an einem Funktelefon was stört !! versuch mal den Eingang am Receiver incl dem angeschlossenen Antennenkopf mit Alu-Folie zu isolieren ! wirst sehen ...es klappt !!
huilebesmen
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 405
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kein RTL, SAT1 oder PRO7.

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 19:04 Uhr  ·  #7
Ich sach nur Free to Air!!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Kein RTL, SAT1 oder PRO7.

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 19:37 Uhr  ·  #8
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Kein RTL, SAT1 oder PRO7.

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 15:10 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von huilebesmen
Ich sach nur Free to Air!!


noch so´n Nudist :shock:
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Kein RTL, SAT1 oder PRO7.

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 17:12 Uhr  ·  #10
Wir hatten mal ein ähnliches Problem mit Kabel Deutschland. Die erwähnten Sender war schlecht bis gar nicht empfangbar. Ein zwei Anrufe beim Kundendienst ergaben dann, dass die Leitungen durchgemessen wurden, die Dose in der Wohnung ausgetauscht und ein Kabelbruch in den Erdleitungen festgestellt wurde. Am nächsten Tag rückten Arbeiter an, gruben sich ein Loch, behoben den Schaden und siehe da...einwandfreier Empfang. Voraussetzung für die Buddelaktion war aber, dass die Kabel im Haus einwandfrei in Ordnung waren.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kein RTL, SAT1 oder PRO7.

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 18:11 Uhr  ·  #11
Street66, dann meckere ich mal rum mit denen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.