DELL Rechner oder doch zum Händler ?

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

DELL Rechner oder doch zum Händler ?

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 18:08 Uhr  ·  #1
Soll für einen guten Freund einen Rechner besorgen, Bildschirm, Tastatur und so weiter hat er, also geht es um den reinen Rechner.

Wie denkt ihr über einen Direktkauf bei DELL ?

Was sollte ein Ted heute können und was "muss" ich/er ausgeben ?

Er benutzt den Rechner für Briefe, diverse EXCEL Tabellen und Mails.

Seine Kinder allerdings möchten Lernsoftware nutzen und wohl auch mal ein Spielchen wagen.

Input erbeten.
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: DELL Rechner oder doch zum Händler ?

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 02:10 Uhr  ·  #2
Ich hatte neulich einen Dell-Rechner von einem Kunden hier. Die Kids hatten den geplättet und ich sollte ihn neu einrichten. Das war ein Akt. Verarbeitet war das Teil sehr gut, aber die Bauteile waren zu nichts und niemandem kompatibel. Ich bekam einen Stapel CDs dazu. Da waren aber keine Treiber für die Soundkarte drauf. War eine von Creative. Auf der Website der lapidare Kommentar: Die Treiber bekommen Sie nur bei Dell. Auf der Dell-Site gabs aber keine Treiber. Gleiches Spiel mit der ISDN-Karte. Die kannte noch nicht mal das Internet.

Ach ja, auf dem Päckchen mit den CDs stand geschrieben, dass man auf gar keinen Fall selbst etwas installieren soll. Rufen Sie die Hotline an. 01905-xxxxxx usw. Bestellen kannste kostenlos, haste ein Problem wirds teuer.

Fazit: Kauf beim Aldi oder bei Medion oder fahr zum nächsten Atelco! Da bekommst Du einen perfekten Service, kostenlos.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DELL Rechner oder doch zum Händler ?

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 14:22 Uhr  ·  #3
Ok, danke Dir, werde meinem Freund das anraten.

Was denkst Du, was ein Rechner heute alles haben muß ?.

Arbeitsspeicher wie viel ?
Soundkarte, reicht die on bord Karte ?
DVD Brenner ist wohl Pflicht ?
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: DELL Rechner oder doch zum Händler ?

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 16:17 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Wrdlbrmf


Fazit: Kauf beim Aldi oder bei Medion oder fahr zum nächsten Atelco! Da bekommst Du einen perfekten Service, kostenlos.


Huhu,

ich würde auch zum Kauf in einem ansässigen Laden raten. bei ATELCO solltest Du trotz gutem Service darauf achten, dass alle Teile richtig eingebaut sind, bzw. die richtigen Kabel verwendet wurden. Zuminderst die Filiale in Hannover ist da etwas nachlässig. Bei meinem letzten Rechner war der Stecker der USB-Anschlüsse nicht korrekt, so dass nur 2 der vier zu nutzen waren, für die Festplatte hatten sie ein flasches, langsames Kabel eingebaut, das notwendige schnelle nur beigelegt. Beim Rechner davor stimmten einige Einstellungen nicht.

Trotzdem würde ich da wieder kaufen,weil der Service ansonsten gut ist. Wie gesagt, in Hannover sind/waren sie etwas lässig beim Zusammenbau.

Trurl

P.S.: Wenn er das Teil nur für Excel, email, Lernsoftware braucht, reichen Imho 512 MB locker, eine einfache Grafikkarte tut es dann auch. Nur actionreiche Highendgames benötigen diese ganze Power.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.