The Opium Cartel - Night Blooms

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

The Opium Cartel - Night Blooms

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 10:14 Uhr  ·  #1
The Opium Cartel - Night Blooms

Label: Termo

1. Heavenman - 5:33
2. Better Days Ahead - 5:07
3. Skinnydip - 4:42
4. By This River - 3:18
5. Three Sleepers - 5:36
6. Honeybee - 3:34
7. Beach House - 8:13
8. Flicker Girl - 6:22
9. The Last Rose Of Summer - 5:14



„The Opium Cartel zelebrieren eine verspielte, bezaubernde und überaus wohlklingende Mischung aus ArtPop, Artrock mit leichten Indie- und Progressiven-Rock-Einflüssen.“

"Night Blooms", ist der Erstling der norwegischen Band und weiß auf Anhieb zu überzeugen. Um eine Vorstellung zu bekommen sei erwähnt das Tim Bowness (no-man, Centrozoon, Nosound) hier als Gastbarde zum Gelingen des Albums beigetragen hat.

Der Schallplattenmann schreibt:
„Epischer Artrock oder Progressive Rock dominieren hier nicht das Klangbild. Allen Songs gemein ist eine bemerkenswerte Unverkrampftheit und Unverbrauchtheit; darüber hinaus überraschen Holm-Lupo und seine Mitmusiker (übrigens bei genauerer Betrachtung die Creme de la Creme der norwegischen Rock-Szene) den Hörer bei jedem Stück mit einer neuen Nuance. Eine wundervolle Entdeckung! Und jetzt: Noch mal hören.“

Ich bin ebenfalls angetan und kann das Werk empfehlen. Wer neugierig geworden ist, sollte einmal nach Hörbeispielen Ausschau halten.

http://www.myspace.com/opiumcartel

Diese CD stammt aus einem Hörpaket von freakCha und ist ein weiterer Beweis dass seine Aktion immer etwas mir Unbekanntes aber Bedeutendes zu bieten hat.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Opium Cartel - Night Blooms

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 10:41 Uhr  ·  #2
Liest sich interessant, auch das Cover ist sehr schön.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.