schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

Helmut Schmidt - Ausser Dienst

Tom Cody offline
Labelboss
Herkunft: URUGUAY  Dortmund
Private Nachricht
Betreff: Helmut Schmidt - Ausser Dienst  -  Gepostet: 16.08.2009 - 13:24 Uhr  -  
In seinem Buch über die Zeit nach dem Ausscheiden aus dem Kanzleramt beschreibt Helmut Schmidt die umwälzenden historischen Entwicklungen seit dem Ende des Kalten Krieges, er macht sich Gedanken über die gegenwärtige Politik und die Zukunft Deutschlands, und er spricht über sehr Persönliches: über prägende Kriegserfahrungen, über eigene Fehler und Versäumnisse, seinen Glauben und das Lebensende.

Das Buch ist die Bilanz eines außergewöhnlichen Politikers mit interessanten Einschätzungen und messerscharfen Analysen. Ein Staatsmann a.D. mit Weitblick.
Dead End Street - The Place For Good Music !
nach unten nach oben
35 years after offline
Toningenieur
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht
Betreff: Re: Helmut Schmidt - Ausser Dienst  -  Gepostet: 16.08.2009 - 13:45 Uhr  -  
Helmut Schmidt war noch ein Politiker mit Rückgrad.
Das Buch werde ich auf jeden Fall lesen.

nach unten nach oben
badMoon offline
Produzent
Herkunft: GERMANY 
Private Nachricht
Betreff: Re: Helmut Schmidt - Ausser Dienst  -  Gepostet: 17.08.2009 - 13:20 Uhr  -  
Meinem Vorredner schließe ich mich ausgesprochen gerne an. Manchmal sinniere ich darüber, was wohl ein Herr Kohl oder dessen Nachfolger(in) in einem Fall Schleyer, Mogadischu oder ähnlichem veranlasst oder entschieden hätte. Oder, noch viel schlimmer, ...ob überhaupt.

Seltsam, dass, zumindest meiner Meinung nach, die meisten charismatischen Politiker-Persönlichkeiten aus diesem Stall stammten. Ich hoffe, sie besinnen sich baldmöglichst wieder.
Käse immer unten.
nach unten nach oben
Trurl offline
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Herkunft: GERMANY 
Private Nachricht
Betreff: Re: Helmut Schmidt - Ausser Dienst  -  Gepostet: 17.08.2009 - 13:32 Uhr  -  
Zitat geschrieben von badMoon

Seltsam, dass, zumindest meiner Meinung nach, die meisten charismatischen Politiker-Persönlichkeiten aus diesem Stall stammten. Ich hoffe, sie besinnen sich baldmöglichst wieder.

aus welchem Stall?

trurl
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde

Danzelot von Silbendrechsler

Eine andere Seite, bei der ich mitarbeite
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2017 - 10:18