Walter Trout - Prisoner Of A Dream

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Walter Trout - Prisoner Of A Dream

 · 
Gepostet: 08.09.2009 - 11:06 Uhr  ·  #1
Walter Trout - Prisoner Of A Dream

Label: Mascot Rec (rough trade) 1993

Tracks:
Prisoner Of A Dream (5:45)
The Love That We Once Knew (5:07)
Sweet As A Flower (4:20)
Love In Vain (5:59)
Victor The Cajun (4:22)
Girl From The North Country (4:59)
False Alarm (4:14)
Say Goodbye To The Blues (7:54)
You'Re The One (3:38)
Earrings On The Table (1:45)
Tribute To Muddy Waters (6:01)




Textzeile.
„On the beach writin' in the sand
She's a throwaway from the Promised land
All she owns is on her back
She carries everything in a little paper sack
She writes her story in the sand each day
The tide rolls in to wash it all away
She's trying to tell us how sad it seems
To spend your life a prisoner of a dream”


Band History

Guitar and vocals
1989- Walter Trout

Bass
1989-2005 Jimmy Trapp since the start (Sadly died August 24th, 2005)
2005- Rick Knapp

Drums
1989 Joe Yuele (from the Bluesbreakers)
1989 LeRoy Larson
1989-1990 Allan Adams
1990 Klas Anderhell (studio on Prisoner of a Dream)
1990-1992 Frank Cotinola
1992-1996 Bernard Pershey
1996-1996 Kevin Austin
1996-1997 Rick Elliott
1997-2001 Bernard Pershey
2001-2002 Kenny Soule
2002-2007 Joey Pafumi
2008- Michael Leasure

Keyboards
1989-1993 Danny "Mongo" Abrams
1993-1997 Martin Gerschwitz
1997-2001 Paul Kallestad
2001 Bill Mason
2001- Sammy Avila

Auxiliary players who were "stand-in" players in the band on a regular basis in the "early days"
Richie Hayward, drums (from Little Feat)
Tim Bogarts, bass (from Jeff Beck)
Wes Johnson (local CA gigs in 2001


Hier seine komplette Disco als PDF Datei.

http://www.waltertrout.com/PDF/DISCOGRAPHY.pdf


Wer ihn noch nicht kennt, kann hier etwas über ihn erfahren.
Wiki war so frei:
„Walter Cooper Trout ist ein US-amerikanischer Komponist, Gitarrist und Sänger.
Trout gilt als einer der besten Gitarristen überhaupt, vielfach wird er in einem Atemzug mit Eric Clapton oder Jimi Hendrix erwähnt. Seine Musik stellt eine gelungene Synthese zwischen Blues und Rock (Bluesrock) dar.
Seit 1968 spielte Walter Trout bei verschiedenen Bands und Musikern, so z. B. von 1979–1980 beim legendären Bluesmusiker John Lee Hooker. 1980 bis 1984 war Trout Mitglied in der Band Canned Heat, bevor er sich 1984–1989 John Mayall anschloss.
1989 gründete Trout die Walter Trout Band, die sich ab 1999 in WALTER TROUT AND THE RADICALS umbenannte. Gegenwärtig (2008) besteht die Band aus folgenden Musikern: Walter Trout (Gitarre, Gesang), Sammy Avila (Keyboards), Michael Leasure (Schlagzeug) und Rick Knapp (Bass). Rick Knapp ersetzte im Sommer 2005 den bisherigen Bassisten James Trapp, der am 24. August 2005 an den Folgen einer Herzkrankheit im Alter von 52 Jahren starb. Andrew Elt, eigentlich nur der Tourmanager der Band, ist seit der Relentless-Tour das fünfte Mitglied der Band. War er live gelegentlich als Background-Sänger für Walter Trout zu hören, tritt er jetzt auch als Solosänger neben Walter Trout in Erscheinung.
Walter Trout stellt im Vorprogramm seiner Konzerte junge, talentierte Nachwuchsgitarristen vor, so beispielsweise Ian Parker, Steve Fister, Danny Bryant, Henrik Freischlader oder Scott Mc Keon."

-----------------------------------------------------------------
Das Album „Prisoner of a Dream” ist sein zweites Werk und auch mein Einstieg. Mich faszinierte seine Art Gitarre zu spielen auf Anhieb und fieberte fortan jedem kommenden Album entgegen. Sein Spiel erinnert an einige Größen wie Hendrix, Vaughan oder in Teilen an Eric Clapton.

Schon der Opener und Namensgeber des Albums zeigt wohin die Reise geht, „Bluesrock at his best“.

Es ist aber nicht nur seine Gabe sehr gutes Songwriting und Gitarrenspiel bieten zu können, es ist auch seine eindrucksvolle Stimme, die das Gesamtbild seiner Alben so stimmig macht. Alle Titel auf diesem Album werden höchsten Blues und Rockansprüchen gerecht und so bleibt mir nur zu sagen, dass es für mich in jede gute Rock Sammlung gehört.

Musik 14/15
Klang 13/15
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Walter Trout - Prisoner Of A Dream

 · 
Gepostet: 08.09.2009 - 18:14 Uhr  ·  #2
Zitat
Alle Titel auf diesem Album werden höchsten Blues und Rockansprüchen gerecht und so bleibt mir nur zu sagen, dass es für mich in jede gute Rock Sammlung gehört.


Kann ich nur unterstreichen!

Hier stehen 11 CDs von ihm.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45032
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Walter Trout - Prisoner Of A Dream

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 19:25 Uhr  ·  #3
Mal hoch damit.... <_<
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.