Gibts hier Excel Experten?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Gibts hier Excel Experten?

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 00:56 Uhr  ·  #1
Ich möchte in einer Excel (2000 oder 2002 XP) Tabelle einen bestimmten Begriff suchen. Normal geht das über "Suchen" und dann wird nacheinander Zelle für Zelle das Suchergebnis einzeln angezeigt.

Kennt jemand eine Möglichkeit sich das komplette Suchergebnis in einer seperaten Tabelle anzeigen zu lassen?

Es geht, sagt mein Exceldozent. Nur, der meint daß das 2 Stunden in Anspruch nehmen soll das entsprechend einzustellen.
Äh..... Irgendwelche Verschachtelungen bekommt man in wenigen Minuten hin, wenn man weiß wie es geht, aber so eine Liste nicht?
Hat da jemand eine Idee?
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gibts hier Excel Experten?

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 08:59 Uhr  ·  #2
Wenn Du nur in einer Spalte suchen willst geht das so:

Oben links alles markieren->Daten->Auto Filter->ganz oben über der betzreffenden Spalte mit dem Pfeil den Begriff auswählen->

Du erhälst eine Liste alle Zeilen, wo in der Spalte der Begriff angezeigt wird!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15862
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gibts hier Excel Experten?

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 10:15 Uhr  ·  #3
Korrekt, der Autofilter zeigt den Spalteninhalt sortiert an und lässt ein Ausfiltern einzelner Daten zu.
Eine Pivot Tabelle ginge auch, dass wird der Excel Dozent sicher auch vorgeschlagen haben.
--------------------------------------------------------------------------
Bedenke bitte Nobby, wenn Du mehrere tausend Datensätze in einer Spalte hast, könnte es vorkommen, dass der Autofilter nicht alle listet, da er nur begrenzt anzeigt.
Aber das müssten schon sehr viele Datensätze sein, ehe es zu Problemen kommt.
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Gibts hier Excel Experten?

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 12:51 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von hmc
Korrekt, der Autofilter zeigt den Spalteninhalt sortiert an und lässt ein Ausfiltern einzelner Daten zu.
Eine Pivot Tabelle ginge auch, dass wird der Excel Dozent sicher auch vorgeschlagen haben.
--------------------------------------------------------------------------
Bedenke bitte Nobby, wenn Du mehrere tausend Datensätze in einer Spalte hast, könnte es vorkommen, dass der Autofilter nicht alle listet, da er nur begrenzt anzeigt.
Aber das müssten schon sehr viele Datensätze sein, ehe es zu Problemen kommt.



Apropos Excel......

:D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gibts hier Excel Experten?

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 15:13 Uhr  ·  #5
Vielen Dank! Werde ich mal ausprobieren, habe die Exceltabelle momentan nicht zur Hand.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.