Toto – Same

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 63
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21360
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Toto – Same

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 14:30 Uhr  ·  #1
Toto – Same (Debüt)

Label: Col (Sony Music) 1977

Tracks:
Child's Anthem
I'll Supply The Love
Georgy Porgy
Manuela Run
You Are The Flower
Girl Goodbye
Takin' It Back
Rockmaker
Hold The Line
Angela





Ich weiß das wir hier nur wenige Toto Fans haben, aber dieses Debüt ist für ein absolutes „must have“ Album. David Paich (Keyboards, Gesang), Steve Lukather (Gitarre, Gesang), Bobby Kimball (Gesang), David Hungate (Bass) sowie die Brüder Steve (Keyboards) und Jeff (Schlagzeug) Porcaro hatten schon reichlich Erfahrung als Studio Musiker gesammelt, ehe sie den Entschluss fassten Toto (Hund aus dem Zauberer von Oz) in’ s Leben zu rufen.
Das Debüt besticht durch klares Songwriting; hier setzt sich niemand in Szene, obwohl alle und ich betone alle, dass Zeug dazu haben, ausufernde Solis zu spielen.
Natürlich ist ihre Musik dem AOR zuortbar, aber für mich ist es weit mehr. Egal ob sie balladesk und rockig daher kommen, sie beherrschen es Dramaturgie und Feeling perfekt rüber zu bringen.
Einige Stücke wie „Hold the line“ gingen um die Welt und von dieser Qualität gibt es hier noch 8 andere Stücke zu hören. Den Abschluss bildet dann mein Liebling der Band/CD. Er heißt „Angela” und ist ein sehr gutes Beispiel für das Laut/leise Verhältnis. Mehr geht in dem Genre nicht
.

Musik 14/15
Klang 13/15
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Hamburg
Homepage: facebook.com/profi…
Beiträge: 15944
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Toto – Same

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 14:35 Uhr  ·  #2
Meiner Meinung nach ihre Beste.

"Angela" ist für mich auch der Knaller.

Volle Dynamik...ich hatte vorher niemals einen derartigen Songaufbau gehört.

Ich wollte im RR immer mal eine Sendung namens "Ekstase" machen, der Song viel mir bisher nicht ein. Ist schon absortiert. :)
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 55
Beiträge: 7639
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Toto – Same

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 17:17 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hmc
Ich weiß das wir hier nur wenige Toto Fans haben.....


Outing: Ich bin einer von den wenigen :lol: Hab bis "The seventh one" (1988) alles von ihnen gekauft, wobei nach "IV" das Niveau schon leicht nachliess. Aber die erste und auch noch "Hydra" sind schon erste Sahne!!

Ich hab mir neulich für 3,99 EUR bei 2001 diese hier gegönnt:



Nennt sich XX und bietet Outtakes aus den Jahren 77 - 97, wobei ich überrascht bin wieviel hochwertiges Material sie nicht auf ihre regulären Veröffentlichungen gebracht haben. Diese CD macht richtig Spass auch weil sie eine klasse Live-Aufnahme von "Africa" (mit afrikanischer Band und Chor) bietet. Nutze ich immer zum Anlagencheck :rocker:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6505
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Toto – Same

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 17:22 Uhr  ·  #4
@stattmeister: A THOUSAND YEARS auf der SEVENTH ONE ist ein absoluter Lieblingssong von mir!
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Beiträge: 1871
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Toto – Same

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 20:48 Uhr  ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Toto – Same

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 22:34 Uhr  ·  #6
Ich warte auf remastered versions, vorher kauf ich nichts mehr Neues von Toto.
Die erste von Toto ist erste Sahne.
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 63
Beiträge: 33945
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Toto – Same

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 08:37 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Stattmeister
Zitat geschrieben von hmc
Ich weiß das wir hier nur wenige Toto Fans haben.....


Mr.President, eine sicherlich zutreffende Feststellung! :lol:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 63
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21360
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Toto – Same

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 09:25 Uhr  ·  #8
nobby, sag Bescheid, ich warte auch auf die rem Version.
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 55
Beiträge: 7639
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Toto – Same

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 16:31 Uhr  ·  #9
@dan

Dieses Stück habe ich jetzt nicht so im Ohr. Meine Favs sind "St. George and the dragon" von der Hydra und "Isolation" (same).
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Toto – Same

 · 
Gepostet: 14.06.2010 - 17:02 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von hmc
nobby, sag Bescheid, ich warte auch auf die rem Version.

Hast Du mittlerweile die 3Original Album Classics von Sony?
http://www.sonymusic.de/Toto/O…/P/2311677

Die Version der "Same" kommt über Kopfhörer knackig und solide rüber, aber ich vermute, dass es noch besser mit ner SHM Ausgabe geht.
Mir fehlt die Tiefe, aber evtl. liegts auch an meinen Lauschern. Definitiv zugreifen!
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 63
Beiträge: 33945
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Toto – Same

 · 
Gepostet: 26.07.2012 - 19:12 Uhr  ·  #11
Für mich eher US- Mainstream! Nicht so meine Welt! :8)
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 6088
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Toto – Same

 · 
Gepostet: 27.07.2012 - 16:40 Uhr  ·  #12
Hier steht die box collection. Momentan bei ama zu günstigen 12-13 euronen http://www.amazon.de/Collectio…831&sr=1-1

Hold the line ist immer noch einer meiner Topsongs. Ich hab sie in den 80ern rauf und runter gehört und jeden Song geliebt.
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 59
Beiträge: 10600
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Toto – Same

 · 
Gepostet: 27.07.2012 - 18:15 Uhr  ·  #13
Jo, bin auch (immer noch) bekennender TOTO - Fan..!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.