Gov’T Mule - By a Thread

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 62
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21355
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Gov’T Mule - By a Thread

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 07:27 Uhr  ·  #1
Gov’T Mule - By a Thread

Label: Mascot (rough trade)



Titel:
Broke Down On The Brazos 6:19
Steppin' Lightly 7:09
Railroad Boy 5:03
Monday Mourning Meltdown 8:08
Gordon James 3:47
Any Open Window 4:44
Frozen Fear 5:47
Forevermore 4:17
Inside Outside Woman Blues # 9:04
Scenes From A Troubled Mind 7:24
World Wake Up 5:54

Vorweg sei gesagt, dass dieses 2009er Album ein musikalisches Sahneteil ist und ich hier eine dicke Kaufempfehlung aussprechen möchte, nein MUSS!!!


Das der Mann in der Lage ist geniale Solis, Riffs und geile Kompositionen zu spielen, bzw. schreiben, wissen wohl die Meisten von uns, dass er aber im „hohen“ Alter bei jedem Album eine Schippe drauflegt, ist doch ungewöhnlich. Unterstützend hinzukommt, dass der neue Bassist dem Grund Groove seinen musikalischen Stempel aufdrücken und somit Herrn Haynes genügend Freiraum geben kann, den er natürlich zu nutzen weiß.
Kommt der Opener Anfangs noch „normal aber gut“ daher, so reißt der verwunderte Hörer spätestens bei „Steppin' Lightly“ die Lauscher auf und es wird ihm nach wenigen Riffs eine Gänsehaut garantiert. Ich erspare euch ausuferndes Geschreibe über die anderen Titel, aber glaubt mir, es gibt nicht eine schlechte Sekunde auf diesem Album.


Nachtrag:
Ich vergaß zu erwähnen, dass es nicht Brettharten Rock zu erhören gibt, sondern Steel und Halbakusik Gitarren, Hammond und Piano satt und angejazzte Passagen die für die nötigen Ecken und Kanten sorgen


Nachtrag 2:
Wow, das vierte Stück ist ja Wahnsinn; es ist eine Art Blues zu interpretieren, die ich in dieser Form nicht kannte. Tieftraurig, dabei aufreibend, ja aufwühlend und Gefühlabrufend wie es bei mir selten der Fall ist. Wirklich ein IRRE schräges Zeugs.

„Für deine Gitarre, deine Stimme und deine Kompositionen lieben wir dich“

Musik 15/15
Klang 14/15
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 62
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21355
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gov’T Mule - By a Thread

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 10:06 Uhr  ·  #2
Ich vergaß zu erwähnen, dass es nicht Brettharten Rock zu erhören gibt, sondern Steel und Halbakusik Gitarren, Hammond und Piano satt und angejazzte Passagen die für die nötigen Ecken und Kanten sorgen
Sammler
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 504
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Gov’T Mule - By a Thread

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 15:42 Uhr  ·  #3
Ey,ey, ey..., das war eigentlich meine Rezi....
egal, hast ja gesagt was man sagen kann, einzig, ich hätte 14,5 Points gegeben :mrgreen:
2066atau
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gov’T Mule - By a Thread

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 18:09 Uhr  ·  #4
Spielen am Sonntag, 08.11. in der live music hall in Köln, am 11.11. in München!!
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 61
Beiträge: 1541
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Gov’T Mule - By a Thread

 · 
Gepostet: 28.10.2009 - 20:04 Uhr  ·  #5
Ein echt starkes Album und eine treffsichere Rezi :!:
Obwohl, ich hätte wahrscheinlich nur 13,8 Punkte vergeben :Verstecken:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 62
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21355
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gov’T Mule - By a Thread

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 20:04 Uhr  ·  #6
Hiermit muss ich die Punkte verändern.
Siehe oben!!
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Beiträge: 1871
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Gov’T Mule - By a Thread

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 21:55 Uhr  ·  #7
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 62
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21355
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gov’T Mule - By a Thread

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 07:43 Uhr  ·  #8
YETI, mehr Ecken und Kanten, deutlich komplexere Kompositionen, also für mich fast eine Klasse besser.

Die klingt auch gut.

Es ist schade, das wir Artisten so weit auseinander wohnen, denn sonst könnte man von Zeit zu Zeit Musikabende machen, an dem jeder so seine Favoriten oder Neuanschaffungen vorstellen könnte.
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 62
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6893
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Gov’T Mule - By a Thread

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 08:13 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von hmc
Es ist schade, das wir Artisten so weit auseinander wohnen, denn sonst könnte man von Zeit zu Zeit Musikabende machen, an dem jeder so seine Favoriten oder Neuanschaffungen vorstellen könnte.

Genau das mache ich mit meinem Musikfreundeskreis! Da werden die CD-Neuheiten, Zettel und Stift und Rohlinge mitgenommen...Bier stellt derjenige, bei dem sich getroffen wird... :lol:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 62
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21355
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gov’T Mule - By a Thread

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 09:44 Uhr  ·  #10
maranx, so sollte es sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.