Star Trek 11

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Star Trek 11

 · 
Gepostet: 06.11.2009 - 12:27 Uhr  ·  #1
Star Trek 11



Darsteller: Chris Pine, Zachary Quinto, Ben Cross
Regisseur(e): J.J. Abrams
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Studio: Paramount Home Entertainment
Spieldauer: 122 Minuten

Zunächst eine knappe Zusammenfassung der Story:
Im Film wird beschrieben, wie die Crew um Captain Kirk und Mr. Spock zusammenfindet.

Aufhänger der Story ist die Zeitreise des Romulaners Nero, der aus dem 24. ins 23. Jhdt. zurückreist, um den Planeten Vulkan und die Föderation zu vernichten. Zu diesem Zeitpunkt kommandiert noch Captain Pike die "Enterprise" und ein Großteil der Besatzung inklusive des späteren Captains James T. Kirk besucht noch die Sternenflottenakademie. Im weiteren Verlauf der Geschichte treffen die Mitglieder der originalen Crew auf der "Enterprise" ein und lernen, dass sie zusammenarbeiten müssen, um Nero zu besiegen. Der Film endet damit, dass James T. Kirk zum Captain der "Enterprise" befördert wird und mit Spock, McCoy, Uhura, Scotty, Sulu und Chekov zu einer ersten Mission aufbricht.



Ich habe den Film seinerzeit im Kino gesehen und war einigermaßen enttäuscht. Das ist aber aus heutiger Sicht gut zu erklären.
Else, Franklyn und ich haben ein Ritual, immer wenn ein für uns interessanter Film anläuft, treffen wir uns bei mir. Es wird gekocht und dabei einige Bierchen konsumiert. In diesem Jahr haben wir über meinen Beamer zusätzlich „Iron Man“ gesehen, bevor wir in das Kino gingen. In Anbetracht der Klasse von „Iron Man“ war das ein nicht kalkulierbarer Fehler.

Der Film kam bei uns so gut an, dass wir anschließend im Kino schnell einer Meinung waren.

Star Trek 11 war für uns nur ein durchschnittliches Weltraum Abenteuer.

Einige Monate später habe ich den Film also unter anderen Vorzeichen sehen können und möchte mich komplett korrigieren. Die Story, das grandiose Bild, die sehr guten Schauspieler haben mich beeindruckt und ich möchte diesen 11. Teil allen Trekkies und SF Fans an’ s Herz legen. Es gibt 122 Minuten Kurzweil mit tollen Bildern und Effekten und wie schon gesagt, sehr guten Schauspielern.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Star Trek 11

 · 
Gepostet: 06.11.2009 - 15:33 Uhr  ·  #2
ich fand die Schauspieler auch ziemlich gelungen, mich hat allerdings die Story geärgert, denn es geht letztendlich um eine Story, die am Ende nicht zu dem uns bekannten Star Trek -Universum führt, sondern wieder mal in eine Parallelwelt ohne VULKAN.

Anosnten aber ein netter SF-Actionfilm

trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.