schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

ALICE – Il sole nella pioggia

Rezension

firebyrd offline
Produzent
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht
Betreff: ALICE – Il sole nella pioggia  -  Gepostet: 13.09.2006 - 14:30 Uhr  -  
ALICE – Il sole nella pioggia

1989 erschien diese hervorragende CD der italienischen Ausnahmekünstlerin.
Bewegte sie sich früher auch einmal auf „seichtem“ Terrain, so ist sie spätestens hier „rehabilitiert“.

Eine höchst anspruchsvolle Musik bietet sie hier.

Ein wahrer „Soundteppich“ entführt uns in sphärische Landschaften.

Maßgeblich beteiligt daran sind hier sicher jene hochkarätigen Musiker, die dieses Album veredeln.

Allen voran die beiden Ex-JAPAN- Musiker Richard Barbieri und Steve Jansen, die eine komplexe Rhythmik und einen schwebenden Keyboardteppich verbreiten.

Ferner sind noch der Trompeter Jon Hassell und auch Peter Hammill dabei sowie weitere unterschiedliche Musiker am Werk.

Wunderbare Musik, über der diese wandlungsfähige Stimme Alice’s schwebt, und eine sanfte Melancholie verbreitet.

Vielleicht nicht nur aus meiner Sicht das bisher beste Album der Sängerin.

Das ist Musik mit höchstem Anspruch für höchste Ansprüche, ist aber auch nicht zu kompliziert, um vollends „abzuheben“. Letztlich ist das ganz einfach „nur wunderschön“, was hier geboten wird, mit leicht mystischem Anstrich.

Wolfgang
:roll:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
nach unten nach oben
Triskell offline
Labelboss
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Private Nachricht
Betreff: Re: ALICE – Il sole nella pioggia  -  Gepostet: 13.09.2006 - 15:05 Uhr  -  
Feines "Scheibchen"!
Aber auch "Mezzogiorno Sulle Alpi" und "Park Hotel" zähle ich dazu.
Was bleibt, ist die Musik.
nach unten nach oben
dan offline
God's Monkey
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht
Betreff: Re: ALICE – Il sole nella pioggia  -  Gepostet: 13.09.2006 - 20:20 Uhr  -  
Ich stimme voll zu: Diese Scheibe (Il Sole... ) ist grandios. Habe sie damals im Zuge meines "David Sylvian Wahns" kennen und schätzen gelernt.
„Die Rockmusik hat 1974 ihren Höhepunkt erreicht. Das ist wissenschaftlich belegt!“(aus ner BBS-Kritik)
nach unten nach oben
Trurl offline
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Herkunft: GERMANY 
Private Nachricht
Betreff: Re: ALICE – Il sole nella pioggia  -  Gepostet: 14.09.2006 - 08:24 Uhr  -  
ditto, und ich im Peter Hammill-Rausch :-))
@Triskell: Kannst Du die anderen von Dir genannten Scheiben mal vorstellen?

Trurl
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde

Danzelot von Silbendrechsler

Eine andere Seite, bei der ich mitarbeite
nach unten nach oben
Triskell offline
Labelboss
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Private Nachricht
Betreff: Re: ALICE – Il sole nella pioggia  -  Gepostet: 14.09.2006 - 09:49 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Trurl
ditto, und ich im Peter Hammill-Rausch :-))
@Triskell: Kannst Du die anderen von Dir genannten Scheiben mal vorstellen?

Trurl

Kann ich machen! Must Dich aber noch ein wenig gedulden, da ich erst
nochmal reinhören will.
Was bleibt, ist die Musik.
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.11.2017 - 05:42