Playstation + Xbox

 
Sir Henry
 
Avatar
 
Betreff:

Playstation + Xbox

 · 
Gepostet: 18.12.2009 - 18:32 Uhr  ·  #1
Playstation + Xbox

Ich gehe mal davon aus, das viele von euch solche Geräte im Haus haben. Vielleicht nicht im Eigengebrauch aber vielleicht eure Kinder. Bei mir häufen sich die Probleme, dass diese Sch...geräte Stück für Stück ihren Geist aufgeben. Bei der Xbox ist es der 'Ring of death'-Fehler; bei der Playstation der 'Yellow light of death'-Fehler. Bei Nachfragen im Handel erhält man die Auskunft: Die Dinger halten eh nicht länger als 3 Jahre - kaufen sie doch 'ne neue. Ähnliche Auskunft beim Hersteller. Da können wir nichts machen, Garantie abgelaufen, neu kaufen. Was sind das für Geschäftspraktiken: Geräte mit bekannten Fehlern in den Handel zu bringen, denn die optische Fehlermeldung ist installiert. In meinen Augen kompletter Betrug, der Sony + Microsoft Millionen einbringt (Neukauf).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder Lösungen für diese technischen Probleme.

Gruss
Sir Henry
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Playstation + Xbox

 · 
Gepostet: 18.12.2009 - 20:49 Uhr  ·  #2
Der Fachhandel gehört gesteinigt. Eine Aussage dieser Art ist doch ein komplettes Eigentor. Wie dumm kann man sein?

Schau mal hier nach http://www.amazon.de/tag/plays…MX8QXEUVFA

und probier den Tipp im Beitrag von Danni.Hassi.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Playstation + Xbox

 · 
Gepostet: 19.12.2009 - 11:24 Uhr  ·  #3
also die xbox360 kann man entweder selber reparieren, oder reparieren lassen, schau mal bei der bucht rein, da sind einige angebote!
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Playstation + Xbox

 · 
Gepostet: 19.12.2009 - 13:24 Uhr  ·  #4
Soweit ich mich da jetzt durchgelesen habe, taugt oben genannter Tipp auch nichts. Anscheinend tritt der Fehler, trotz Reparatur, immer wieder auf.
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Playstation + Xbox

 · 
Gepostet: 20.12.2009 - 00:50 Uhr  ·  #5
Der RROD bei der XBox ist wirklich ein großes Ärgernis. Insbesonders weil die Reparatur nicht selten schlampig durchgeführt wird. Nicht nur ich bekam eine "reparierte" XBox zurück, die plötzlich ganz andere Probleme hatte.

Mit der PS3 hatte ich noch keine Probleme, aber die ist auch sehr selten an.

Die Wii schnurrt hingegen wie ein kleines süßes Kätzchen...
Sir Henry
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Playstation + Xbox

 · 
Gepostet: 21.12.2009 - 10:57 Uhr  ·  #6
Was die Reparatur dieser Geräte angeht, stimme ich TM zu. Es tummeln sich in dem Bereiche einige 'böse Buben'. Diese Fehler tauchen immer wieder auf. Deshalb wird eine Garantie auf die Reparatur auch meistens ausdrücklich ausgeschlossen. Unsere PS3 wurde vor 3 Monaten 'repariert' - schlappe 100€ kassiert, keine Garantie auf die Reparatur und jetzt wieder kaputt. Das üble ist zusätzlich, dass das Gerät mitten im Spiel abstürzt. Dann geht garnichts mehr und das Spiel steckt im Gerät (kostet auch schlappe 63€).
Es ist unglaublich, dass es für diese Geräte keine autorisierten Fachwerkstätten gibt.

Mit leicht frustrierten Grüssen
Sir Henry
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Playstation + Xbox

 · 
Gepostet: 21.12.2009 - 13:07 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Sir Henry
Was die Reparatur dieser Geräte angeht, stimme ich TM zu. Es tummeln sich in dem Bereiche einige 'böse Buben'. Diese Fehler tauchen immer wieder auf. Deshalb wird eine Garantie auf die Reparatur auch meistens ausdrücklich ausgeschlossen.

[...]

Es ist unglaublich, dass es für diese Geräte keine autorisierten Fachwerkstätten gibt.


Naja, ich bezog mich schon auf den offiziellen Microsoft-Reparaturdienst. :8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.