Bijelo Dugme - Sta Bi Dao Da Si Na Mom Mjestu - 1975

Hiiiiiiiilfe!

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Bijelo Dugme - Sta Bi Dao Da Si Na Mom Mjestu - 1975

 · 
Gepostet: 14.09.2006 - 20:05 Uhr  ·  #1
Liebe Freunde: Nach dem zweifelhaften "Genuss" dieses Albums sehe ich mich veranlasst, die Rubrik "Kurz und schmerzlos" einzuführen. :(

Zitat aus Agas DB:

Killer progressive hardrock. Nice keyboards, powerful guitar work, phasing effects and stunning guitarwork. Their classical second album!

Meine Meinung: Dümmlicher Haurock-Schrott, der häufig an Dschingis Khan oder die Spider Murphy Gang erinnert. Ohne Scheiß, meine Bewertung ist ABSOLUT SACHLICH!!

Wenn ihr euch den Abend versauen wollt, dann kauft euch dieses Album.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
0 von 10 Punkten.
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bijelo Dugme - Sta Bi Dao Da Si Na Mom Mjestu - 1975

 · 
Gepostet: 15.09.2006 - 09:50 Uhr  ·  #2
Ich find die ganz nett....Moment wo ist der Ducksmilie.... :Verstecken: ....so hab ihn.

Ja also ich find die ganz nett. Ich mag die "Kad bi bio Bijelo Dugme" lieber, aber das hier, ihr zweites Album, ist auch gut. Hardrock würde ichs nicht nennen, einfach 70er Rock.

"Pozurite konji moji" finde ich sogar eines der schönsten Stücke von Bijelo Dugme, ebenso mag ich "Ne gledaj me tako i ne ljubi me vise". Den schleppend, leicht bluesigen Titelsong auch und "Tako ti je mala moja kad ljubi Bosanac". Lauter Stücke die ich richtig klasse finde.

Welche Bijelo Dugme kennst du denn Rudi ?

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bijelo Dugme - Sta Bi Dao Da Si Na Mom Mjestu - 1975

 · 
Gepostet: 15.09.2006 - 10:24 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Jerry Garcia

Mit Spider Dschingis kann ich die fei hinten und vorne nicht vergleichen.


hör dir mal "Bekrija si cijelo selo vice, e pa jesam, sta se koga tice" an. Der typische Spider Murphy Rock'n Roll-Sound, mit dem du mich jagen kannst.

Und dann "Hop Cup". Hey, ho, Dschingis Khan, hey Leute,.hahahaha....

Sowas macht mich rasend :evil: .

Zitat geschrieben von Jerry Garcia

Welche Bijelo Dugme kennst du denn Rudi ?


ich habe noch andere mit ähnlichem Cover, deren Titel ich aber gerade nicht parat habe.

Viele Grüße

Rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bijelo Dugme - Sta Bi Dao Da Si Na Mom Mjestu - 1975

 · 
Gepostet: 15.09.2006 - 10:25 Uhr  ·  #4
Ja die zwei angesprochenen Stücke von dir hab ich absichtlich nicht genannt, denn das ist halt Dumpf-Rock-and-Roll. Geht mir aber mit Rock and Roll sowieso immer so. Aber der Rest, die von mir erwähnten, ist richtig guter Rock

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bijelo Dugme - Sta Bi Dao Da Si Na Mom Mjestu - 1975

 · 
Gepostet: 15.09.2006 - 10:47 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Ja die zwei angesprochenen Stücke von dir hab ich absichtlich nicht genannt, denn das ist halt Dumpf-Rock-and-Roll. Geht mir aber mit Rock and Roll sowieso immer so. Aber der Rest, die von mir erwähnten, ist richtig guter Rock

Jerry


das nehme ich zum Anlass, die von mir erwähnten Stücke zu ignorieren und den Rest heute abend noch ein weiteres Mal anzuhören.:8)

Rudi
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bijelo Dugme - Sta Bi Dao Da Si Na Mom Mjestu - 1975

 · 
Gepostet: 15.09.2006 - 16:30 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Ja die zwei angesprochenen Stücke von dir hab ich absichtlich nicht genannt, denn das ist halt Dumpf-Rock-and-Roll. Geht mir aber mit Rock and Roll sowieso immer so. Aber der Rest, die von mir erwähnten, ist richtig guter Rock

Jerry


Hi Jerry,

ich habe gerade nochmal reingehört. Einige der Tracks sind nicht so schlimm wie die von mir kritisierten Horrornummern, vom Hocker reißt mich allerdings nichts. Ich muß dazu sagen, daß ich eine wirklich sehr starke Sympathie für osteuropäische Produktionen empfinde, aber von all dem, was mich an daran fasziniert, finde ich in der Musik von Bijelo Dugme sogut wie überhaupt nichts wieder. Mit ist das alles irgendwie zu "bierzeltkompatibel".

Macht ja nichts, man muß und kann nicht immer einer Meinung sein.

Schön übrigens, dass du auf meine barsche Kritik an einem Album, das du magst, so gelassen reagiert hast :8) .

Rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bijelo Dugme - Sta Bi Dao Da Si Na Mom Mjestu - 1975

 · 
Gepostet: 15.09.2006 - 16:42 Uhr  ·  #7
Jetzt bin ich aber neugierig was dich an osteuropäischer Musik fasziniert und du hier nicht findest. Vielleicht kann ich da noch neue Bands für mich entdecken.

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bijelo Dugme - Sta Bi Dao Da Si Na Mom Mjestu - 1975

 · 
Gepostet: 15.09.2006 - 17:11 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Jetzt bin ich aber neugierig was dich an osteuropäischer Musik fasziniert und du hier nicht findest. Vielleicht kann ich da noch neue Bands für mich entdecken.


Das Bijelo Dugme-Album klingt zwar osteuropäisch (und zwar nicht zu knapp), aber das allein genügt nicht, um mich zu faszinieren.

Ich werde mich jetzt mal eine Weile auf meine osteuropäischen Prog- und Psych-Alben konzentrieren und sie der Reihe nach besprechen. Ich hoffe, dass auch die eine oder andere brauchbare Inspiration für dich/euch dabei ist.
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 923
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bijelo Dugme - Sta Bi Dao Da Si Na Mom Mjestu - 1975

 · 
Gepostet: 15.09.2006 - 18:28 Uhr  ·  #9
Das Album Kad bi bio Bijelo Dugme habe ich natürlich auch, es ist erträglich, kein Knaller, aber es gibt schlimmeres.

@Rudi: Bitte stell weitere Alben vor! Bin schon ganz gespannt, da ich auch eine Menge aus Osteuropa besitze.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bijelo Dugme - Sta Bi Dao Da Si Na Mom Mjestu - 1975

 · 
Gepostet: 15.09.2006 - 18:46 Uhr  ·  #10
Das Titellied Kad bi bio.... finde ich nen absoluten Knaller. Gehört zu meinen 70er Lieblingen das Stück

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bijelo Dugme - Sta Bi Dao Da Si Na Mom Mjestu - 1975

 · 
Gepostet: 15.09.2006 - 19:54 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Wrdlbrmf
Das Album Kad bi bio Bijelo Dugme habe ich natürlich auch, es ist erträglich, kein Knaller, aber es gibt schlimmeres.



Hi Bodo,

ich habe mir das Album eben angehört und schließe mich deiner Meinung an.

Rudi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.