Februar 2010

 
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 16:09 Uhr  ·  #101
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von Rabatz
Zitat geschrieben von Street66
Zitat geschrieben von Rabatz
Zitat geschrieben von Street66
Booaahh :shock: ist das guuut.

Ein Freund hat sie mir mit dem Hinweis geliehen:"wenn kaputt, dann du kaputt!!!"

Ich hab mal gestöbert und den Preis gefunden. Nu weiss ich warum!

Cactus - Fully unleashed




Ein in der Tat geniales (und daher auch hier stehendes :lol: ) Scheibchen. Die Vol. 2 ist genauso gut :daumen:


Und genau deswegen war ich gerade noch mal los und hab mir mehr ausgeliehen.
Es läuft die
Cactology



Zur Schulung des Kakteenprogramms empfehle ich deren Studioalbum Restrictions, welches neben den beiden Livescheiben (schau mal bei Rhino Handmade oder hurricane records rein) sowie der One way or another jeden Medizinschank ziert (einzuordnen zwischen Ballentines und Dimple :lol: )


Die ersten 3 Scheiben in Originalbesetzung sind Pflicht für jeden Drecksackrock hörenden Musikfan.
Die Feedbacks von Jim McCarty sind ja wohl einmalig in der Gitarristen Welt. Der Sänger ist der Heavy Hammer. Und was soll man über Tim Bogert (Baß) und Carmine Appice (drums) noch viel sagen, außer das sie Dreck an den Pfoten haben beim Spielen. :lol:

Frage: die ausgeliehenen Livescheiben, sind die in Originalbesetzung eingespielt?


Geliehen hab ich die Restrictions, Cactology und die beiden Live-Doppel-CD´s. Vol. II ist mit Carmine Appice, Tim Bogert, Rusty Day, Jim McCarthy und Ron Leejack eingespielt (So steht´s im Booklet). Bei der Vol I ist leider kein Booklet dabei, da hab ich aber im Netz das hier gefunden

This two-disc set includes tracks cut at England's Isle Of Wight Festival in August 1970 (less than four months after the band's first show), a June 1971 gig at the Gilligan's club in Buffalo, NY (including blink-and-you've-missed-him member Ron Leejack), and those 'Ot 'N' Sweaty selections (recorded at the Mar-Y-Sol Pop Festival in Puerto Rico in April 1972). But the heart of this collection was played at Ellis Auditorium in blues-friendly Memphis, Tennessee on December 19, 1971 -- the original quartet's final performance. That last concert is here in its entirety, and shows Cactus in all their amp-blowing glory.

Es läuft gerade Restrictions.
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 16:17 Uhr  ·  #102
Zitat geschrieben von Street66
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von Rabatz
Zitat geschrieben von Street66
Zitat geschrieben von Rabatz
Zitat geschrieben von Street66
Booaahh :shock: ist das guuut.

Ein Freund hat sie mir mit dem Hinweis geliehen:"wenn kaputt, dann du kaputt!!!"

Ich hab mal gestöbert und den Preis gefunden. Nu weiss ich warum!

Cactus - Fully unleashed




Ein in der Tat geniales (und daher auch hier stehendes :lol: ) Scheibchen. Die Vol. 2 ist genauso gut :daumen:


Und genau deswegen war ich gerade noch mal los und hab mir mehr ausgeliehen.
Es läuft die
Cactology



Zur Schulung des Kakteenprogramms empfehle ich deren Studioalbum Restrictions, welches neben den beiden Livescheiben (schau mal bei Rhino Handmade oder hurricane records rein) sowie der One way or another jeden Medizinschank ziert (einzuordnen zwischen Ballentines und Dimple :lol: )


Die ersten 3 Scheiben in Originalbesetzung sind Pflicht für jeden Drecksackrock hörenden Musikfan.
Die Feedbacks von Jim McCarty sind ja wohl einmalig in der Gitarristen Welt. Der Sänger ist der Heavy Hammer. Und was soll man über Tim Bogert (Baß) und Carmine Appice (drums) noch viel sagen, außer das sie Dreck an den Pfoten haben beim Spielen. :lol:

Frage: die ausgeliehenen Livescheiben, sind die in Originalbesetzung eingespielt?


Geliehen hab ich die Restrictions, Cactology und die beiden Live-Doppel-CD´s. Vol. II ist mit Carmine Appice, Tim Bogert, Rusty Day, Jim McCarthy und Ron Leejack eingespielt (So steht´s im Booklet). Bei der Vol I ist leider kein Booklet dabei, da hab ich aber im Netz das hier gefunden

This two-disc set includes tracks cut at England's Isle Of Wight Festival in August 1970 (less than four months after the band's first show), a June 1971 gig at the Gilligan's club in Buffalo, NY (including blink-and-you've-missed-him member Ron Leejack), and those 'Ot 'N' Sweaty selections (recorded at the Mar-Y-Sol Pop Festival in Puerto Rico in April 1972). But the heart of this collection was played at Ellis Auditorium in blues-friendly Memphis, Tennessee on December 19, 1971 -- the original quartet's final performance. That last concert is here in its entirety, and shows Cactus in all their amp-blowing glory.

Es läuft gerade Restrictions.


Jepp street66. Den 5. im Bunde habe ich bei Vol. 2 vollkommen vergessen (was aber auch nicht weiter auffällt). Kernstück von Unleashed Vol.1 ist das von Dir angesprochene 71er Konzert, welches ursprünglich zu Veröffentlichungszwecken mitgeschnitten worden ist. Daher auch die gute Tonqualität.

P.S. Kennst Du die När tystnaden lagt sig von Abramis Brama?! Könnte Dir gefallen (die klingen wie eine moderne Black Sabbath Variante :8) ).
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45243
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 16:22 Uhr  ·  #103
The Frost "Rock and Roll Music" (1969)

Psychedelic aus den Staaten. :USA
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 16:23 Uhr  ·  #104
Zitat geschrieben von Rabatz


Jepp street66. Den 5. im Bunde habe ich bei Vol. 2 vollkommen vergessen (was aber auch nicht weiter auffällt). Kernstück von Unleashed Vol.1 ist das von Dir angesprochene 71er Konzert, welches ursprünglich zu Veröffentlichungszwecken mitgeschnitten worden ist. Daher auch die gute Tonqualität.

P.S. Kennst Du die När tystnaden lagt sig von Abramis Brama?! Könnte Dir gefallen (die klingen wie eine moderne Black Sabbath Variante :8) ).


Nee, kenn ich noch nicht. Ich hab aber einen Kollegen in DK, der hört genau diese Richtung, da frag ich mal nach.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 16:36 Uhr  ·  #105
AUDIENCE "Friend`s, Friend`s, Friend" 1970

Die zweite Scheibe der tollen britischen Progband!
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 16:37 Uhr  ·  #106
Manassas - Pieces


Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6353
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 16:44 Uhr  ·  #107
Asteroid - II

Schwedische Retro-Psychedelia
Passenderweise in einer Hütte im Wald aufgenommen.

nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 17:03 Uhr  ·  #108
Wolfstone - Unleashed (1991)

Heute ist Folkday!
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 17:23 Uhr  ·  #109
Wingevil hat mich drauf gebracht, die hier mal wieder zu hören. Lange Zeit in Vergessenheit geraten.

Epitaph - Outside the law

Zusätzlich steht noch Stop, look and listen mit Gehwehr bei Fuss.

YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 17:31 Uhr  ·  #110
Zitat geschrieben von Jersch
Zum wiederholten Male, in der Hoffnung...

VAN DER GRAAF GENERATOR "Pawn Hearts" 1971


:daumen: einfach nur Überragend!!!!!!

American Music Club - San Francisco (1994)

eine ihrer schönsten Scheiben.

stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 18:05 Uhr  ·  #111
Zitat geschrieben von Street66
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von Rabatz
Zitat geschrieben von Street66
Zitat geschrieben von Rabatz
Zitat geschrieben von Street66
Booaahh :shock: ist das guuut.

Ein Freund hat sie mir mit dem Hinweis geliehen:"wenn kaputt, dann du kaputt!!!"

Ich hab mal gestöbert und den Preis gefunden. Nu weiss ich warum!

Cactus - Fully unleashed




Ein in der Tat geniales (und daher auch hier stehendes :lol: ) Scheibchen. Die Vol. 2 ist genauso gut :daumen:


Und genau deswegen war ich gerade noch mal los und hab mir mehr ausgeliehen.
Es läuft die
Cactology



Zur Schulung des Kakteenprogramms empfehle ich deren Studioalbum Restrictions, welches neben den beiden Livescheiben (schau mal bei Rhino Handmade oder hurricane records rein) sowie der One way or another jeden Medizinschank ziert (einzuordnen zwischen Ballentines und Dimple :lol: )


Die ersten 3 Scheiben in Originalbesetzung sind Pflicht für jeden Drecksackrock hörenden Musikfan.
Die Feedbacks von Jim McCarty sind ja wohl einmalig in der Gitarristen Welt. Der Sänger ist der Heavy Hammer. Und was soll man über Tim Bogert (Baß) und Carmine Appice (drums) noch viel sagen, außer das sie Dreck an den Pfoten haben beim Spielen. :lol:

Frage: die ausgeliehenen Livescheiben, sind die in Originalbesetzung eingespielt?


Geliehen hab ich die Restrictions, Cactology und die beiden Live-Doppel-CD´s. Vol. II ist mit Carmine Appice, Tim Bogert, Rusty Day, Jim McCarthy und Ron Leejack eingespielt (So steht´s im Booklet). Bei der Vol I ist leider kein Booklet dabei, da hab ich aber im Netz das hier gefunden

This two-disc set includes tracks cut at England's Isle Of Wight Festival in August 1970 (less than four months after the band's first show), a June 1971 gig at the Gilligan's club in Buffalo, NY (including blink-and-you've-missed-him member Ron Leejack), and those 'Ot 'N' Sweaty selections (recorded at the Mar-Y-Sol Pop Festival in Puerto Rico in April 1972). But the heart of this collection was played at Ellis Auditorium in blues-friendly Memphis, Tennessee on December 19, 1971 -- the original quartet's final performance. That last concert is here in its entirety, and shows Cactus in all their amp-blowing glory.

Es läuft gerade Restrictions.


Einst besaß ich diesen geilen Sampler , auf dem war Cactus mit zwei Songs von der Isle Of Wight vertreten.
Feiner Stoff war das.
@Rabatz: auch Danke für Deine Info. :D
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45243
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 18:24 Uhr  ·  #112
Zitat geschrieben von Street66
Wingevil hat mich drauf gebracht, die hier mal wieder zu hören. Lange Zeit in Vergessenheit geraten.

Epitaph - Outside the law

Zusätzlich steht noch Stop, look and listen mit Gehwehr bei Fuss.



Dann bist Du ja schon einmal gut sortiert. :lol: Höre doch noch in das Debütalbum "Same" hinein. Ist so in der Art der "Stop.....". Lohnt sich auf jeden Fall :8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 18:35 Uhr  ·  #113
Zitat geschrieben von wingevil
Momentan läuft:

Embryo - Steig aus (1973)



Grandiose Scheibe, Eine ihrer Besten finde ich.
huilebesmen
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 405
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 18:36 Uhr  ·  #114
Nach der Lobhudelei hier erstmals




Hörn ma mal!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 18:38 Uhr  ·  #115
Zitat geschrieben von Jersch
Zitat geschrieben von stanweb
Ich werde mit Van Der Graaf Generator wohl nie mehr warm werden.
Zu sehr nervt mich Peter Hammills Stimme. Ausserdem empfinde ich das Ganze als sehr aufgesetzt.

Da sind mir Gentle Giant und King Crimson, die ja in ähnlichen Gefilden unterwegs sind, wesentlich lieber.


Jörn, genau so ist auch meine Sicht über VDGG, ich hab es wirklich unzählige Male mit PETER HAMMILL probiert und werde auch immer Mal hin und wieder einen Versuch starten! Auch zerreisst seine einsetzende Stimme die teilweise wunderbaren Kompositionen der Band!


Pöh, pöh, pöh, dann schreibe ich halt zum zigsten Mal, dass Peter Hammill für mich der ausdrucksstärkste Sänger ist. An diese Intensität kommt Keiner heran. :twisted:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 18:40 Uhr  ·  #116
Zitat geschrieben von Jersch
Zum wiederholten Male, in der Hoffnung...

VAN DER GRAAF GENERATOR "Pawn Hearts" 1971


Mit diesem Album lernte ich die Band kennen. Daher meine Liebste von Ihnen.
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 18:41 Uhr  ·  #117
Es dröhnt hier sauguter Stoner angehauchter BluesRock aus den Kopfhörern (bin ja ein rücksichtsvoller Mensch)

Endless Boogie - Focus Level

rein hören http://www.youtube.com/watch?v=3l4RG3PFNhE

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 18:43 Uhr  ·  #118
Pink Floyd - Atom Heart Mother (1970)
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 18:49 Uhr  ·  #119
Zitat geschrieben von michi1985
Zitat geschrieben von Jersch
Zitat geschrieben von stanweb
Ich werde mit Van Der Graaf Generator wohl nie mehr warm werden.
Zu sehr nervt mich Peter Hammills Stimme. Ausserdem empfinde ich das Ganze als sehr aufgesetzt.

Da sind mir Gentle Giant und King Crimson, die ja in ähnlichen Gefilden unterwegs sind, wesentlich lieber.


Jörn, genau so ist auch meine Sicht über VDGG, ich hab es wirklich unzählige Male mit PETER HAMMILL probiert und werde auch immer Mal hin und wieder einen Versuch starten! Auch zerreisst seine einsetzende Stimme die teilweise wunderbaren Kompositionen der Band!


Pöh, pöh, pöh, dann schreibe ich halt zum zigsten Mal, dass Peter Hammill für mich der ausdrucksstärkste Sänger ist. An diese Intensität kommt Keiner heran. :twisted:


Daher hast Du ja auch einen Avatar, welcher für ausladende Gesangspassagen geradezu wegweisend ist :lol: (HiHi, der mußte jetzt sein). Davon abgesehen, bin ich nun wirklich kein Experte für VdGG. Gleiches gilt für ELP, Yes, Genesis oder Gentle Giant. Da fehlt mir der direkte (Gitarren-)Zugriff oder sie sind mir nicht verschmurgelt genug (wie z.B. Can, Xhol oder TD). Als gesunden Kompromiss rege ich einmal einen gemeinsamen Konzertbesuch der neueren VdGG an :8)
huilebesmen
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 405
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 18:50 Uhr  ·  #120
Oha!!!!!


3. Victorian Brickwork löst beim ersten Hördurchgang schon mal die berühmte
Musikhaut aus!!!
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 18:51 Uhr  ·  #121
Zitat geschrieben von michi1985
Pink Floyd - Atom Heart Mother (1970)


Ein Klassealbum :daumen:
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 18:52 Uhr  ·  #122
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von Street66
Wingevil hat mich drauf gebracht, die hier mal wieder zu hören. Lange Zeit in Vergessenheit geraten.

Epitaph - Outside the law

Zusätzlich steht noch Stop, look and listen mit Gehwehr bei Fuss.



Dann bist Du ja schon einmal gut sortiert. :lol: Höre doch noch in das Debütalbum "Same" hinein. Ist so in der Art der "Stop.....". Lohnt sich auf jeden Fall :8)


Tom, da warst Du schneller :lol: Reinhören lohnt es sich aber auch in das 2000er Reunion Konzert :8)
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 18:54 Uhr  ·  #123
Zitat geschrieben von Floyd Pink
Asteroid - II

Schwedische Retro-Psychedelia
Passenderweise in einer Hütte im Wald aufgenommen.



Hallo Floyd. Ist die Scheibe mit deren Debut vergleichbar? Das gefiel mir eigentlich sehr gut :8)
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 18:56 Uhr  ·  #124
Zitat geschrieben von Rabatz
Zitat geschrieben von michi1985
Pink Floyd - Atom Heart Mother (1970)


Ein Klassealbum :daumen:


Finde ich auch.
War mein Pink Floyd Einstieg.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2010

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 18:57 Uhr  ·  #125
Zitat geschrieben von Rabatz
Zitat geschrieben von michi1985
Pink Floyd - Atom Heart Mother (1970)


Ein Klassealbum :daumen:


Logo, das muss ich nicht extra erwähnen dachte ich. :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.