THE PAHINUI BROTHERS

"Gute-Laune-Musik"

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36963
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

THE PAHINUI BROTHERS

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 09:37 Uhr  ·  #1
THE PAHINUI BROTHERS

„Mele of my tutu e“ – so werden wir gleich „überrumpelt“ und mit schönstem Inselsound auf den Sommer vorbereitet.
Aber keine Panik, wir können alles verstehen, denn trotz dieses und anderer Titel wird englisch gesungen.(mit ein paar hawaiianischen Sprenkeln).
„Stars“ dieser hawaiianischen Band sind Ry Cooder und David Lindley. Deren Einsatz ist allein traumhaft in diesem Umfeld. Sie scheinen sich so recht wohl zu fühlen hier, denn selten habe ich eine solch engagierte und fröhliche Platte gehört wie diese.
Mein Top-Tip ist hierbei die Reggae-Version von Lennon’s „Jealous guy“! Ein wahrer Hit!!!
Ach ja – die 3 Brüder heißen Cyril (guitars), James(rhythm guitar) und Martin (bass) Pahinui und sind Söhne des Slack Guitar – Spielers Gabby Pahinui. Und die drums bedient übrigens Jim Keltner!
Als Gäste sind dabei Dwight Yoakam und Van Dyke Parks.
1992 veröffentlicht auf Panini Records(Private Music) zählt diese CD noch immer zu meinen „Sommerhits“ des jeweiligen Jahres. (aber auch im Winter gut zu hören)
Die Musik könnte gut von einer Ry Cooder – Platte stammen, der die Pahinuis zu Gast hat. Er hat hier schon deutlich beeinflusst.
Eine wunderbare Platte!

Wolfgang :D :D :D :D :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: THE PAHINUI BROTHERS

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 14:27 Uhr  ·  #2
Liest sich sehr gut...vor allem auch, weil Ry Cooder (mal wieder) seine Pfoten drinne hat. 😉
Ich schaue mich mal nach Hörproben um.
hans-jürgen
 
Avatar
 
Betreff:

Re: THE PAHINUI BROTHERS

 · 
Gepostet: 22.12.2009 - 14:32 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Folkfriend
Liest sich sehr gut...vor allem auch, weil Ry Cooder (mal wieder) seine Pfoten drinne hat. 😉
Ich schaue mich mal nach Hörproben um.

Moin ersma...

Auf dem Last.fm-Profil der Pahinui Brothers kann man das komplette Album anhören, ebenso über die weiterführenden Links einige Stücke von den einzelnen Brüdern und ihrem Vater Gabby Pahinui, mit dem Ry Cooder in den 70ern schon ein Album gemacht hatte. Das wiederum ist auf Last.fm leider nicht verfügbar.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: THE PAHINUI BROTHERS

 · 
Gepostet: 22.12.2009 - 14:37 Uhr  ·  #4
Ein richtig klasse Scheibe, die ich schon seit Erscheinen in meinem Regal stehen habe!!

Und stimme mit Firebyrd Beschreibung völlig überein! Es ist eine "Gute-Laune-Scheibe". :daumen:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: THE PAHINUI BROTHERS

 · 
Gepostet: 22.12.2009 - 15:29 Uhr  ·  #5
Hallo hans-jürgen!
tschiibii
Sammler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. Gallien
Alter: 74
Homepage: rockpopmuseum.ch
Beiträge: 717
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: THE PAHINUI BROTHERS

 · 
Gepostet: 26.01.2010 - 12:16 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von firebyrd
THE PAHINUI BROTHERS

„Mele of my tutu e“ – so werden wir gleich „überrumpelt“ und mit schönstem Inselsound auf den Sommer vorbereitet.
Aber keine Panik, wir können alles verstehen, denn trotz dieses und anderer Titel wird englisch gesungen.(mit ein paar hawaiianischen Sprenkeln).
„Stars“ dieser hawaiianischen Band sind Ry Cooder und David Lindley. Deren Einsatz ist allein traumhaft in diesem Umfeld. Sie scheinen sich so recht wohl zu fühlen hier, denn selten habe ich eine solch engagierte und fröhliche Platte gehört wie diese.
Mein Top-Tip ist hierbei die Reggae-Version von Lennon’s „Jealous guy“! Ein wahrer Hit!!!
Ach ja – die 3 Brüder heißen Cyril (guitars), James(rhythm guitar) und Martin (bass) Pahinui und sind Söhne des Slack Guitar – Spielers Gabby Pahinui. Und die drums bedient übrigens Jim Keltner!
Als Gäste sind dabei Dwight Yoakam und Van Dyke Parks.
1992 veröffentlicht auf Panini Records(Private Music) zählt diese CD noch immer zu meinen „Sommerhits“ des jeweiligen Jahres. (aber auch im Winter gut zu hören)
Die Musik könnte gut von einer Ry Cooder – Platte stammen, der die Pahinuis zu Gast hat. Er hat hier schon deutlich beeinflusst.
Eine wunderbare Platte!

Wolfgang :D :D :D :D :D


habe diese Scheibe aufgrund Deiner Rezi bestellt und ich kann Dir nur beipflichten!

*eine ganz tolle Scheibe, so richtig zum geniessen und träumen*

Beim Song "My Old Friend The Blues" bekomme ich richtige Gänsehaut und bei "Isa Lei" kommt es mir vor als stände ich am Strand und erlebe gerade einen wunderschönen Sonnenuntergang! *einfach himmlisch!*

Danke für den Tipp!!

st_gallier
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.