Hearts and Flowers – Now is the time for.../Of Horses...

Country-Rock mit Folk, Pop und Psychedelic!

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37206
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Hearts and Flowers – Now is the time for.../Of Horses...

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 09:42 Uhr  ·  #1
Hearts and Flowers – Now is the time for.../Of Horses, Kids and forgotten women

Eine relative unbekannt gebliebene Formation der 60er, aus Südkalifornien, die sich der Verquickung von Folk, Country und Pop mit einigen psychedelischen Elementen verschrieben hatten, am ehesten vielleicht mit den Dillards zu vergleichen.
Die Band bestand aus dem Gründer Larry Murray, Dave Dawson und Rick Cunha, der beim zweiten Album durch Bernie Leadon ersetzt wurde.
Diese Veröffentlichung auf „edsel“ umfasst die einzigen LPs von 1967 und 1968.
Frönt man auf der ersten noch mehr dem mehrstimmigen Folk, geschmückt mit gelegentlichen psychedelischen E-Gitarrenschüben oder einer Autoharp, und liefert darüber hinaus einige Coverversionen ab(Try for the sun – Donovan, Reason to believe- Tim Hardin), so ist die 2.LP schon kommerzieller, aber nicht schlechter , geraten.
Wunderschöne Harmoniegesänge paaren sich mit geschickten Streicherarrangements. Manchmal klingen hier die Byrds durch, oder auch schon die Burritos....
Im Zuge der damals „Großen“ zwei relativ unbekannt gebliebene, gleichwohl sehr schöne Alben mit angenehmer Musik, eben typisch für die damalige Zeit....

Wolfgang :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.