pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 03:17 Uhr  ·  #1
blues zum gruss ... wahrscheinlich habe ich mit meinem post im "teewasser" thread manche leute nicht erreicht :oops:

nö, aber jetzt ernsthaft :!:

bei mir wird immer ein sogenanntes "windowsroots>\system32\ntoskrnl.exe" als defekt gemeldet

meine frage ist ernsthaft, wie kann ich das kostenfrei beheben :?:

und ist das von mir als pcdeppen auch ohne grosse hindernisse zu stemmen :?:

ich bin mittlerweile wirklich hilflos

bei wirklicher abhilfe bei meiner pc-impotenz, werde ich eine woche ernsthaft sein, keine smileys verwenden und alles daransetzen am kommenden sonntag 28.02 in regensburg ein interview mit fritz rau(dem jimmi hendrix/ginger baker/frank zappa, der cream de la creme der veranstalter also - meinem vorbild) für den "muzi" zu bekommen ..... das ist keine erpressung .... ich muss es ja defektfrei irgendwo reinhämmern

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4531
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 08:40 Uhr  ·  #2
Der Fehler scheint häufiger vorzukommen! Gib mal die Fehlermeldung, wenn du das nicht schon gemacht hast, bei GOOGLE ein, da erscheinen etliche Nachfragen und Antworten dazu. :-)
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 09:24 Uhr  ·  #3
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 09:25 Uhr  ·  #4
Wenn Du Windows XP hast, wird Dir (ohne meine Gewähr) hier geholfen:

http://wiki.winboard.org/index…herstellen

Du hast Dir evtl. einen Trojaner eingefangen...ein Virenschutzprogramm solltest Du schon haben...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15862
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 10:27 Uhr  ·  #5
Mr. Upduff, stimmt, aber das Problem bei Virenprg ist, das die kostenfreien Versionen oftmals keine Spyware/Trojaner filtern. Antivir macht das auch nicht und möchte gern, das man upgraded auf eine 19,90 Euro Version.
Ich habe das beim Biest gemacht und nun läuft alles perfekt.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 10:46 Uhr  ·  #6
Ich bin mittlerweile von den kostenfreien Antiviren-Programmen weggekommen, weil ich nach langen Erfahrungen festgstellt habe, dass dann immer irgendwo ein Manko vorhanden ist. Und was habe ich da nicht alles ausprobiert...

Seit über einem Jahr habe ich mir Kaspersky gekauft und habe seit dem Meldungen über "Angriffe", dass mir schwindelig wird.

Aber - und das ist mir der Kaufpreis von 28,- Euros wert gewesen: bin seit dem auch Viren- und Trojanerfrei!!! Auch Spyprogramm können sich nicht mehr einnisten.
Und die Linzenz für die 1-Jahr-Verlängerung kostete grad mal 5,- Euros...
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 10:52 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von wingevil
Dieser Rat ist ernsthaft und aus Überzeugung.

1. Daten sichern
2. format c:\
3. eine Linux-CD/DVD nehmen und aufspielen


Und dann einen jahrelangen Kursus machen. :lol:
Krautwickel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 11:18 Uhr  ·  #8
Die Linux-Distribution "Ubuntu" ist ziemlich einfach und auch für Laien geeignet.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 11:57 Uhr  ·  #9
Ich weiß nicht, diese ganze Linux-Diskussion artet meistenst in einen kleinen "Machtkampf" aus. So empfinde ich das immer...Linux vs. Windows.

Linux mag ja eine tolle Sache sein, aber die breite Masse und die Industrie ist halt auf Windows ausgelegt. Das ist einfach Fakt.

Das Linux sich nicht großartig verbreiten kann, liegt einfach an der Tatsache, dass es halt nicht sooo einfach ist, wie immer behauptet wird. Obwohl es wirklich gut sein soll.

Ich selbst bin schon vor Jahren daran gescheitert, Linux zu installieren. Ich weiß nicht, ob sich da mittlerweile was geändert hat, aber ich empfand es als zu komplex und zu schwierig für einen Otto-Normal-PC-Anwender. Ich denke, so ist es auch heute noch. Sonst wäre Linux sicherlich auf dem Vormarsch, was ich aber nicht feststellen kann. Und wie lange gibt es Linux schon? :roll:

Ihr Fachmänners frozelt immer, aber ihr müsst auch bedenken, dass die meisten allein mit dem "einfachen" Windows schon Probleme haben. Wie soll denn sojemand mit dem professionellerem Linux klar kommen??

Vielleicht werde ich es auch nochmals ausprobieren. Aber dann an meinem zweiten älterem PC. Denn ich habe keinen Bock, wegen der vielleicht längeren Installation, vielleicht auch über Tage (damit ich's begreife.. :lol: ) keinen Internetzugang zu haben. Geschweige denn, dass keine Grafik- und Musikprogramme funktionieren...

Vielleicht kann unser Wingevil ja mal einen Kursus-Thread anbieten!?
Und uns dann auf diesem Wege von seinem Linux zu überzeugen? 😉
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12797
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 12:41 Uhr  ·  #10
@maranx: da hat sich in den letzten Jahren einiges getan :-) Ich arbeite mit Linux als Notfallsystem von einem USB-Stick aus, falls mein WINDOWS mal auf der Strecke bleibt, was unter XP des öfteren mal passiert ist. Ich denke, die Gründe, warum LINUX sich nicht stärker verbreitet, liegt hauptsächlich daran, dass auf fast jedem PC WINDOWS vorinstalliert ist. Die Bequemlichkeit der Benutzer tut da noch ein Übriges.

Ich empfinde WINDOWS auch nicht als unkompliziert. WIN 7 z.B. unterstützt mein Kartenlesegerät für Homebanking nicht. Es gibt da leider auch kein Update von der Herstellerfirma. Unter XP gab es bei mir häufig merkwürdige Ausfallserscheinungen, wenn ich z.B. die Motherboardtreiber aktualisiert habe. Solche Fehler, wie sie z.B. jetzt Bluesicks hat, sind mir bei Linux nicht untergekommen. Dafür gab/gibt es manche Treiber für meine Hardware nicht (der Grund, warum ich bisher nicht komplett auf WINDOWS verzichte).

Beide Welten haben ihre Daseinsberechtigung (mit APPLE sogar noch eine dritte). Und für alle Systeme gilt, man muss sich schon mal bemühen, etwas dazu zu lernen, um sie richtig zu nutzen oder Fehler zu vermeiden bzw. zu beheben. Nicht umsonst gibt es meterweise Zeitschriften dazu :-9

trurl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 13:59 Uhr  ·  #11
bzg folx ... besten dank für eure hilfe. bis jetzt habe ich mit antivir(free download) gearbeitet. anscheinend doch nicht so gelbe. jetzt hätte ich noch diese frage:

was ist besser als fulledition kasperski, oder antivir?

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm

ps: also, wie versprochen halte ich mich bis sonntag an meine ankündigung
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12797
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 14:07 Uhr  ·  #12
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 17:31 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von maranx
Ich bin mittlerweile von den kostenfreien Antiviren-Programmen weggekommen, weil ich nach langen Erfahrungen festgstellt habe, dass dann immer irgendwo ein Manko vorhanden ist. Und was habe ich da nicht alles ausprobiert...

Seit über einem Jahr habe ich mir Kaspersky gekauft und habe seit dem Meldungen über "Angriffe", dass mir schwindelig wird.

Aber - und das ist mir der Kaufpreis von 28,- Euros wert gewesen: bin seit dem auch Viren- und Trojanerfrei!!! Auch Spyprogramm können sich nicht mehr einnisten.
Und die Linzenz für die 1-Jahr-Verlängerung kostete grad mal 5,- Euros...


Ich habe jahrelang die freie Version von Avira genutzt - nie Probleme, nie ein Virus oder etwa gravierende, den Rechner bedrohende Sachen. Warnhinweise schon, aber alles in Grenzen. Vor einiger Zeit sattelte ich auf die kostenpflichtige Premiumversion um (Schutz gegen Pishing und andere Dinge mehr) - ebenso: keine Probleme etc. Desweiteren wird AdAware und Spybot Search & Destroy genutzt. Auch diese beiden Programme funtkionieren und schützen! Liegt sicher auch am Server, aber ich habe so gut wie nie Spam in meinen Mails. Liegt vielleicht so bei gefühlten o,5% und darunter.

Radiot grüßt! :8)
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 17:37 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von hmc
Mr. Upduff, stimmt, aber das Problem bei Virenprg ist, das die kostenfreien Versionen oftmals keine Spyware/Trojaner filtern. Antivir macht das auch nicht und möchte gern, das man upgraded auf eine 19,90 Euro Version.
Ich habe das beim Biest gemacht und nun läuft alles perfekt.


Das BSI empfiehlt:

https://www.bsi-fuer-buerger.d…tools.html

https://www.bsi-fuer-buerger.d…links.html

Radiot grüßt! :8)
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 19:13 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von wingevil

Meine Frau hatte NULLKOMMANULL PC-Ahnung, sie kannte NICHTS. Vor 6 Monaten wollte sie es dann aber wissen. Notebook gekauft. ich habe ihr Linux installiert, habe ihr die Bedienung des Browsers gezeigt und das wars. Seitdem ist sie online ohne meine Hilfe. Windows kennt sie nicht und deswegen war sie in ihrer Sichtweise nicht "verseucht".


...jaaaa, dann kann ich auch mit Linux umgehen. Aber das Installieren, darum geht es doch, oder sehe ich da was total verkehrt?? :haeh:

😉
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 19:20 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von radiot

Ich habe jahrelang die freie Version von Avira genutzt - nie Probleme, nie ein Virus oder etwa gravierende, den Rechner bedrohende Sachen. Warnhinweise schon, aber alles in Grenzen.

Ist (und bleibt) bei mir auch so...und immer schön drauf achten, auf was man so alles klickt...
Kailash
 
Avatar
 
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 20:49 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von wingevil
Zitat geschrieben von maranx
Ich weiß nicht, diese ganze Linux-Diskussion artet meistenst in einen kleinen "Machtkampf" aus. So empfinde ich das immer...Linux vs. Windows.


für mich: nee. Ich diskutiere nicht mehr großartig über Pro/Kontra. Entweder man will als Geschädigter sich verändern oder man soll es halt lassen.

Zitat geschrieben von maranx

Das Linux sich nicht großartig verbreiten kann, liegt einfach an der Tatsache, dass es halt nicht sooo einfach ist, wie immer behauptet wird.


Es IST einfach. Aber es ist nicht Windows. Und deshalb sitzt die grösste Blockade vor dem Monitor: der Nutzer mit seiner Windows-Sicht.

Zitat geschrieben von maranx


Ich selbst bin schon vor Jahren daran gescheitert, Linux zu installieren. Ich weiß nicht...:roll:


Wie oben bereits gesagt... :lol:

Zitat geschrieben von maranx

...müsst auch bedenken, dass die meisten allein mit dem "einfachen" Windows schon Probleme haben. Wie soll denn sojemand mit dem professionellerem Linux klar kommen??


Meine Frau hatte NULLKOMMANULL PC-Ahnung, sie kannte NICHTS. Vor 6 Monaten wollte sie es dann aber wissen. Notebook gekauft. ich habe ihr Linux installiert, habe ihr die Bedienung des Browsers gezeigt und das wars. Seitdem ist sie online ohne meine Hilfe. Windows kennt sie nicht und deswegen war sie in ihrer Sichtweise nicht "verseucht".


Zitat geschrieben von maranx

Vielleicht kann unser Wingevil ja mal einen Kursus-Thread anbieten!?
Und uns dann auf diesem Wege von seinem Linux zu überzeugen? 😉


Neenee, missionieren werde ich nicht, meine Meinung dazu habe ich schon oben gesagt, :D

Wer will soll sich weiter mit Windows rumärgern. Ist wie beim Rauchen: wer wirklich aufhören will schafft den Wechsel aus sich selber heraus.


Für mich kommt Linux nicht in Frage, denn viele Profi-Software wie z.B Adobe CreativeSuite usw. laufen nicht unter Linux.
Linux mag als OS etwas stabiler als WinXP sein, aber besitzt nicht ansatzweise soviele Software-Möglichkeiten im Profi-Bereich.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 22:00 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von wingevil
Zitat geschrieben von maranx

...jaaaa, dann kann ich auch mit Linux umgehen. Aber das Installieren, darum geht es doch, oder sehe ich da was total verkehrt?? :haeh:

😉


In diesem Kontext ja. Denn meine Frau wäre auch niemals in der Lage gewesen ein Windows zu installieren.

Ah ok! Das macht mir Mut, es vielleicht doch nochmal zu versuchen. Ist ja auch schon 'ne Weile hin, wo ich es zuletzt versucht hatte und es scheint sich da ja was getan zu haben...

Allerdings bleib ich dabei, wenn, dann es erst auf meinem zur Zeit ungenutztem Zweit-PC zu versuchen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 22:35 Uhr  ·  #19
bzg folx .... herzlichen dank für eure hilfe, ganz besonders radiot. dein tip war gold wert. ich wusste gar nicht, wie ich versypht war. natürlich mein pc, meinte ich.

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 23:07 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zitat geschrieben von radiot

Ich habe jahrelang die freie Version von Avira genutzt - nie Probleme, nie ein Virus oder etwa gravierende, den Rechner bedrohende Sachen. Warnhinweise schon, aber alles in Grenzen.

Ist (und bleibt) bei mir auch so...und immer schön drauf achten, auf was man so alles klickt...

Siehste, und genau das fällt bei mir flach! Ich kann dank Kaspersky anklicken was ich will. Ist was faul, wird's sofort gemeldet! 😉
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 22.02.2010 - 00:16 Uhr  ·  #21
Ich habe 'ne Kombination aus der Firewall "ZoneAlarm Pro" und einem Norton Antivirenprogramm auf dem Rechner.

Ich will ja nichts beschreien- aber bisher bin ich immer gut durchgekommen...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15862
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 22.02.2010 - 07:25 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von maranx
Ich bin mittlerweile von den kostenfreien Antiviren-Programmen weggekommen, weil ich nach langen Erfahrungen festgstellt habe, dass dann immer irgendwo ein Manko vorhanden ist. Und was habe ich da nicht alles ausprobiert...

Seit über einem Jahr habe ich mir Kaspersky gekauft und habe seit dem Meldungen über "Angriffe", dass mir schwindelig wird.

Aber - und das ist mir der Kaufpreis von 28,- Euros wert gewesen: bin seit dem auch Viren- und Trojanerfrei!!! Auch Spyprogramm können sich nicht mehr einnisten.
Und die Linzenz für die 1-Jahr-Verlängerung kostete grad mal 5,- Euros...


Ich habe die Beiträge nach diesem noch nicht gelesen, aber ich bin da bei Dir.
Auch wenn viele schimpfen, ich habe Zone Alarm mit AntiVir und das läuft perfekt. Das mag etwas kosten, aber Problem habe ich keine.

Die Spyware ist das Problem und da kann das kostenlose AntiVir ja upgegraded werden, was allerding 19 Euro kostet.
Kailash
 
Avatar
 
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 22.02.2010 - 08:01 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von wingevil
Zitat geschrieben von Kailash


Für mich kommt Linux nicht in Frage, denn viele Profi-Software wie z.B Adobe CreativeSuite usw. laufen nicht unter Linux.
.


Profis(!) in Kreativbereich benutzen nicht Windows, sondern Apple.

Von 100 Adobe Suite-Nutzern unter Windows haben 80-90% die Software geklaut bzw. unlizensiert im Einsatz...das sind keine Profis und für diese Leute täte es prinzipiell z.B. auch ein Gimp.

Übrigens nur der guten Ordnung halber: mittels VM lässt sich heute aus Linux heraus de facto alles betreiben...auch kommerzielle Programme von Adobe oder AutoCAD und und und...


Stimmt so nicht. Im Kreativbereich, gerade in Industrieunternehmen, wird immer mehr der WinPC eingesetzt. Ein Unterschied in der Kreativ-Software zwischen Mac und PC gibt es nicht mehr.

Dass 80-90% der CS Software für den PC geklaut sein soll, glaube ich nicht. Mittlerweile werden illegale Software Downloads ganz schön streng verfolgt und geahndet. In Torrent Downloads kann man sich einklinken und über die IP die Adresse erhalten. Der Provider ist verpflichtet diese heraus zurücken. Außerdem benötigt man für die CS Software einen Aktivierungscode, der ist zumindest für die Neueren Versionen sehr schwer zu bekommen ist.

„mittels VM lässt sich heute aus Linux heraus de facto alles betreiben...auch kommerzielle Programme von Adobe oder AutoCAD“

Das soll praktikabel sein??? <<<kopfsch>>> Das kommentiere ich jetzt mal besser nicht.

Für mich, der unter anderem auch für große Druckmaschinenhersteller technische Literatur schreibt, ist Linux unpraktikabel.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15862
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 22.02.2010 - 09:03 Uhr  ·  #24
Hier über das für und wider von Betiebssystemen zu diskutieren macht wenig Sinn, eigentlich wollten wir Bluesicks doch nur helfen.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4914
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: pc-hilfe gesucht-ernsthaft

 · 
Gepostet: 22.02.2010 - 14:42 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von radiot

Ich habe jahrelang die freie Version von Avira genutzt - nie Probleme, nie ein Virus oder etwa gravierende, den Rechner bedrohende Sachen.
Radiot grüßt! :8)


Hi Bluesicks68,

wir (meine Frau und ich) benutzen auch die kostenlose Avira-Version auf dem Windows-XP-Laptop. Es gab nie Probleme. Empfehlenswert!

Auf meinem Hauptrechner habe ich allerdings Ubuntu-Linux.

Gruß
Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.