Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

hier wird geschwafelt..

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 23.03.2010 - 13:05 Uhr  ·  #51
Oha, nun hat mich das Programm am Wickel.

Nie im Leben würde ich Steven Wilson in eine Playliste von mir packen.
Mal sehen ob gleich ein Song von meiner Sendung kommt.

Ah,
Oh,
Ja,
Da,
Hurriganes!
Meins.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6074
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 23.03.2010 - 21:44 Uhr  ·  #52
Maranx:
Sorry war gestern nicht online; deine Frage wurde ja schon von meinen Vordenker :-) erklärt.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 05:46 Uhr  ·  #53
Zitat geschrieben von xanadu
Maranx:
Sorry war gestern nicht online; deine Frage wurde ja schon von meinen Vordenker :-) erklärt.


Auf Grund meines Wissensoutput werde ich intern auch Vielsosoph genannt. :mrgreen:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 07:32 Uhr  ·  #54
Zitat
Vielsosoph


ich trinke auch zu viel.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 08:58 Uhr  ·  #55
Zitat geschrieben von hmc
Zitat
Vielsosoph


ich trinke auch zu viel.


deswegen heißt Du ja auch "Pferdinand". :mrgreen:
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 12:23 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von wingevil
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass jemand im Muzi-Radio meine Kommentare zu Fanta 4 entfernt hat. Die technische Möglichkeit und somit das "Hausrecht", das zu tun, besteht also offenbar.
Ob das Ganze Stil hat, Kommentare, die irgendjemanden nicht passen, zu entfernen, darüber mag man geteilter Meinung sein...für mich das Zensur, da ich weder gegen bestehende Gesetze verstoßen habe noch jemanden persönlich angegangen bin. Damit ist die Kommentarfunktion für mich nicht mehr brauchbar.

Da muß ich Dir recht geben (obwohl ich dies und das von Fanta 4 nicht schlecht bis sogar sehr gut finde)...ich habe noch gestern Deinen Kommentar dort gelesen...sowas gehört sich einfach nicht!
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 12:40 Uhr  ·  #57
Oha, das ist aber echt nicht korrekt! Ich dachte auch, wir würden solche "Lapalien" nicht löschen...

Ich finde nämlich die Fantas auch besch...äääh, nicht gut!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21179
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 12:49 Uhr  ·  #58
Die Kommentare wurden von mir gelöscht.

Ob die Kommentare den guten Sitten entsprachen oder nicht, darüber scheinen wohl unterschiedliche Meinungen zu existieren. Ich für meinen Teil fand sie recht geschmacklos.

Meiner Meinung nach macht es einen Unterschied. ob ich schreibe, der Song xy gefällt MIR nicht, oder ob ich schreibe, der Song ist mies und der Verfasser sei (so stand es heute morgen dort) ein Weichei (bitte um Entschuldigung, ich bekomme den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen, aber sinngemäß dürfte es stimmen).

Vielleicht sollten wir, zumindest "unter uns", auf solche Feinheiten achten, wenn wir öffentlich posten. Die Verfasser einer Sendung werden sich bei ihrer Songauswahl etwas gedacht haben, es werden "ihre" Songs sein, sie investieren viel Zeit und Mühe, und sie haben ein Recht darauf, ihre ausgewählten Songs vorzustellen. Genau dies ist das Anliegen dieses Radios.

Zum Thema Hausrecht: Ja, selbstverständlich hat immer irgendjemand ein Hausrecht. Und das ist auch völlig in Ordnung so. Und im Rahmen des Allgemeinwohls halte ich es auch für völlig in Ordnung, dass dies auch von Fall zu Fall ausgeübt wird. Im aktuell diskutierten "Löschfall" liegt das Hausrecht zwar nicht bei mir. Jedoch als Mitgestalter und Hinter-Den-Kulissen-Mitarbeitender habe ich mir dieses Recht einfach einmal kurzfristig ausgeliehen. Ohne Absegnung des Hausmeisters.

Kurzfassung:

Kritik ist immer erwünscht. Bitte die Form wahren und nicht persönlich werden, dann wird auch nicht gelöscht.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 13:06 Uhr  ·  #59
Korrekt, so sehe ich es auch, bin also bei bM.
Ob es persönlich war, weiß ich nicht mehr, aber unpassend auf jeden Fall.
Egal ob der Verfasser der Sendung bekannt war oder nicht.

Mir persönlich würde es nichts ausmachen, wenn jemand Titel aus einer meinen Sendungen nicht mag, aber der Text macht die Musik.

Es lesen und hören ja hoffentlich bald auch "Nichtmitglieder" des Forums unsere Musik. Im Forum wird gelegentlich genug gestänkert, das möchten wir im Radio nicht fortführen.

@WE, also sei nicht sauer, sondern "kommentiere" sachlich. 💋 :prost:
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21179
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 13:07 Uhr  ·  #60
Zitat geschrieben von wingevil
Nochmals klipp & klar: ich bin NICHT persönlich gewörden, dagegen verwahre ich mich und ich darf dich badmoon bitten, hier keine Lügen zu verbreiten! Ich kannte weder den Einsteller des Songs noch kannte ich denjenigen, der sich über mein Posting echauffiert hat. Will ich auch nicht, ist mir scheissegal. Wie soll ich also jemanden persönlich angegangen sein?

Was bleibt ist dein subjektiver Maßstab von Form und Geschmacklosigkeit oder nicht...und somit willkürliche Zensur.

Ende der Diskussion meinerseits.


Nun, das habe nicht nur ich anders gesehen. Persönlich angehen kann man jemanden nicht nur, indem man ihn beim Namen nennt. Persönlich angegangen kann sich auch der fühlen, der eine Nachricht eindeutig als einen Bezug auf ein von ihm verfasstes Statement erkennt.

Prima, dass das eben für Dich das Ende der Diskussion war. Dann ist das Thema ja durch.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 13:08 Uhr  ·  #61
Mist, ich war zu langsam.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41317
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 13:11 Uhr  ·  #62
in meinen Anfangszeiten hier im Forum wurden auch schon Beiträge von mir im Brezelthread gelöscht weil sie anscheinend irgendjemandem nicht gefallen haben - aber keiner wollte sie gelöscht haben - es waren eigentlich irrelevante Sachen um die es da ging - seit der Zeit hab ich nie mehr in den Brezelthread reingeschaut...

ich habe auf meiner Festplatte hunderte von Internetsendern - jetzt kommt noch laut.fm hinzu - auch da gibt es eine Vielzahl von Sendern - und jetzt der MuZi Sender - nur, wann soll man die alle hören - es können nur wenige den ganzen Tag oder abends Internet Radio hören - mir fehlt da ganz einfach die Zeit und die Lust dazu...

aber wenn man den wenigen die da reinhören auch noch einen Kommentar löscht dann wird derjenige keine Lust mehr verspüren etwas zu schreiben oder überhaupt noch den Sender anzuklicken

man kann doch einfach drüber wegsehen was da geschrieben wird - es sei denn es würde etwas wirklich gravierendes geschehen - Fanta 4 rechtfertigen doch keine Löschung oder 😉
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 13:17 Uhr  ·  #63
Zitat
aber wenn man den wenigen die da reinhören auch noch einen Kommentar löscht dann wird derjenige keine Lust mehr verspüren etwas zu schreiben oder überhaupt noch den Sender anzuklicken


Protest, es ist keine Diskussions Plattform wie es ein Forum ist.

Hier wird (und ich Depp mache leider mit) ein Thema beendet, zu dem es nichts mehr zu sagen gibt.
UND, falls ich etwas lösche, stehe ich als Betreiber des Forums dazu.
Früher mußte ich umgehend entscheiden, was ich für das Forum als wichtig erachte, da hatte ich keine Admins die mir zur Seite stehen.

Heute habe ich kompetente Damen und Herren an meiner Seite.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 20:28 Uhr  ·  #64
Naja...Zensur ist auf jeden Fall im sehr gratwanderisch...sollt dies Schule machen, werden nur dort noch schleimscheiß`rische Kommentare zu lesen sein...und wenn das so beabsichtigt sein sollte, dann gehe ich halt auf den "offenn" Server in Honkong!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 20:33 Uhr  ·  #65
Mr. Upduff, tss..

Das Ding kann z. B. als Frage Editor genutzt werden.
Motto: Wow, von welchem Album ist das Stück oder sind alle Sachen von ihr/denen/ihm so stark?
UND - ODER, ist überhaupt nicht mein Ding.

Das in sauberer Form und alles ist Gut.

Wir und da nehem ich mich raus, sind oftmals Bauchmenschen.




































































Was bei mir optisch auch eindrucksvoll untermauert wird. :blaugrins:
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 20:58 Uhr  ·  #66
Holla, da stehe ich aber auf Upduffs Seite.

Da hat es weit mehr diffamierende, unter der Gürtellinie getroffene Texte gegeben, die nicht gelöscht worden sind! Das was Wingevil da schrieb, war für mich wirklich eine Lapalie. Auch ich sah da keinen persönlichen Angriff, sondern eine sachlich, auf den Song und sich selbst gemünzte Aussage. Wenn auch ein wenig forsch.
Und wenn ihr mal in andere Chats geht und lest, wie da gepostet wird, dann werdet ihr auch sehen, das Wingevil da völlig harmlos war.

Es ist halt wohl immer dasselbe: man liest aus den Texten, was man lesen will!

Sorry, aber den Eindruck bekomm ich manchmal.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 21:03 Uhr  ·  #67
maranx, das mag sein, aber nun muss aber auch gut sein.
Als ich des Misters Posting las, war mir klar, dass nun wieder etwas kommt


Ich/wir möchte ENDLICH wieder zum Kern kommen, also das Radio nach vorn bringen.
Das alles hier kostet Nerven, die ich nicht mehr habe.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 08:39 Uhr  ·  #68
Zitat geschrieben von hmc
maranx, das mag sein, aber nun muss aber auch gut sein.
Als ich des Misters Posting las, war mir klar, dass nun wieder etwas kommt


Ich/wir möchte ENDLICH wieder zum Kern kommen, also das Radio nach vorn bringen.
Das alles hier kostet Nerven, die ich nicht mehr habe.

Sorry dafür...aber für das zarte Pflänzchen (Meinungs)freiheit muß man manchmal im Sinne der Hege, Pflege und vor allem freien Rede nachdrücklich einstehen...
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21179
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 13:39 Uhr  ·  #69
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Naja...Zensur ist auf jeden Fall im sehr gratwanderisch...sollt dies Schule machen, werden nur dort noch schleimscheiß`rische Kommentare zu lesen sein...und wenn das so beabsichtigt sein sollte, dann gehe ich halt auf den "offenn" Server in Honkong!


Hier hat hmc bereits geantwortet. Und auch meine Meinung getroffen: schleimscheißerisch ist überhaupt nicht gefragt. Verletzend aber auch nicht. Ganz einfach - sachliche Äußerungen.

Zitat geschrieben von maranx
Holla, da stehe ich aber auf Upduffs Seite.

Da hat es weit mehr diffamierende, unter der Gürtellinie getroffene Texte gegeben, die nicht gelöscht worden sind! Das was Wingevil da schrieb, war für mich wirklich eine Lapalie. Auch ich sah da keinen persönlichen Angriff, sondern eine sachlich, auf den Song und sich selbst gemünzte Aussage. Wenn auch ein wenig forsch.
Und wenn ihr mal in andere Chats geht und lest, wie da gepostet wird, dann werdet ihr auch sehen, das Wingevil da völlig harmlos war.

Es ist halt wohl immer dasselbe: man liest aus den Texten, was man lesen will!

Sorry, aber den Eindruck bekomm ich manchmal.


Heißt das nun, A ist extrem diffarmierend, dann darf ich wenigstens ein bisschen diffarmierend sein? Ist doch wohl Quatsch!!!

BREAK

Hier wurde vor kurzem die Frage nach dem Hausrecht gestellt. Und so stelle ich einfach mal eine Frage in den Raum:

Kann man nicht ganz einfach dann, wenn der Hausmeister mal vom Hausrecht Gebrauch macht(e) (...und dies ist ja mehr als extrem selten der Fall)....

(UND DA UNTERSTELLE ICH KEINE BÖSWILLIGKEIT SONDERN GEHE EINFACH MAL DAVON AUS, DASS GRÜNDE VORLAGEN, DIE NICHT IMMER UNBEDINGT ÖFFENTLICH WAREN, SONDERN EBEN NICHT ALLEN BEKANNT GEWESEN SIND),

.... eine Diskussion beenden statt noch tagelang über gelutschte Drops zu diskutieren?
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 15:28 Uhr  ·  #70
Hääh? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!

Darf man denn über solche Themen nur kurz diskutieren?

Ich will hier keinen Streit vom Zaune brechen, sondern einfach nur über das Thema palavern. Denn für mich wäre das Thema noch lange nicht am Ende, weil in meinen Augen unzureichend begründet wurde ist, warum der Thread gelöscht worden ist.
Ich kapier z.B. nicht, warum du badMoon und hmc Wingevils Posting als diffamierend ansieht!? Wenn es noch andere Gründe dafür gegen haben sollten, wie PN's oder so, dann bitte einfach erwähnen. Frühzeitig genug! Dann wissen wir, dass da was vorgefallen sein muss. Dann hakt auch keiner mehr nach, zumindest nicht öffentlich. So simpel wäre es!
Denn wir sind keine Hellseher und können nicht hinter der Kulisse lesen... 😉

@badMoon:
Habe mich bezüglich der Diffamierung ein wenig unbeholfen ausgedrückt. Sag mal einfach so, da gab es härtere Sachen, die eher hätten gelöscht müssen.

So, dass war mein Schlusskommentar zu diesem Thema.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12813
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 16:41 Uhr  ·  #71
ich möchte auch mal was fragen & zwar ganz naiv, was mir spontan bei badMoons "Hausmeistergedanken" in den Kopf kam:

ich bin im Radio nicht involviert (abgesehen, dass ich bisher 3 Sendungen erstellt habe), aber muss ich eigentlich über die Gründe jeder Entscheidung informiert werden? Ist es Aufgabe der "Hausmeister", jede Person über die Gründe zu unterrichten, oder kann ich den Hausmeistern nicht einfach mal nur vertrauen?

Für das Forum stelle ich mir diese Frage auch manchmal, obwohl ich hier stärker eingebunden bin.

trurl
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 18:03 Uhr  ·  #72
Zitat geschrieben von Trurl
ich möchte auch mal was fragen & zwar ganz naiv, was mir spontan bei badMoons "Hausmeistergedanken" in den Kopf kam:

ich bin im Radio nicht involviert (abgesehen, dass ich bisher 3 Sendungen erstellt habe), aber muss ich eigentlich über die Gründe jeder Entscheidung informiert werden? Ist es Aufgabe der "Hausmeister", jede Person über die Gründe zu unterrichten, oder kann ich den Hausmeistern nicht einfach mal nur vertrauen?

Für das Forum stelle ich mir diese Frage auch manchmal, obwohl ich hier stärker eingebunden bin.

trurl

Doch noch mal:
Trurl, zum einen wusste zuerst kein Mensch, wer diese Löschaktion durchgeführt hatte, noch warum. Deshalb wurde ja auch hier diese Diskussion angefangen. Das wirkt dann schon komisch, wenn Postings, bzw. Chatbeiträge plötzlich verschwunden sind. Dann möchte man schon gerne die Gründe wissen. Einfach so stehen lassen ist doch auch schlecht.

Das hat dann im ersten Moment auch nichts mit Vertrauen zu einer Person zu tun, denke ich!

Im übrigen finde ich es nicht schlecht, wenn auch über solche Themen diskutiert wird. Vor allem, wenn man alles so sachlich macht, wie's doch hier auch geschehen ist!
:prost:
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 30.03.2010 - 19:08 Uhr  ·  #73
Kann mir einer der Verantwortlichen mal erklären, was mit den zwei Händen (Daumen rauf und runter)
im laut-Radio gewählt oder bewertet wird? :haeh:

Befinden sich links im Infofenster und dort dann oben rechts!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 30.03.2010 - 19:18 Uhr  ·  #74
maranx, ich vermute das die oder der Anbieter das auswertet, um dementsprechende Links zu MP3 downloads zu setzen.
Die meisten Stücke werden ja kostenpflichtig angeboten, was aber völlig in Ordnung ist. Das Radio kostet ja bisher nichts und irgendwie muss auch für die der Rubel rollen.

Ich könnte das aber einmal genauer hinterfragen.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Diskussionsthread: muzi auf laut.fm

 · 
Gepostet: 30.03.2010 - 19:22 Uhr  ·  #75
Zitat geschrieben von hmc
maranx, ich vermute das die oder der Anbieter das auswertet, um dementsprechende Links zu MP3 downloads zu setzen.
Die meisten Stücke werden ja kostenpflichtig angeboten, was aber völlig in Ordnung ist. Das Radio kostet ja bisher nichts und irgendwie muss auch für die der Rubel rollen.

Ich könnte das aber einmal genauer hinterfragen.

Wäre toll, wenn du das mal machen könntest.
Mein Gedanke war ein wählen der Qualität der Sendung oder des Songs und damit eventuell ein Aufsteigen des "Ranking" des MZ-Radios... :roll:

Oder wie funktioniert das mit dem Ranking?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.