Fehler im Programm

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 19.03.2010 - 22:25 Uhr  ·  #1
Du hast ein Stück 5x hintereinander gehört.
Dein Browser spielt Dir die Musik nicht ab.
Der Sender spielt auf einmal gar keine Musik mehr.

Hier kannst Du all diese Dinge loswerden und wir werden versuchen den Fehler so schnell wie möglich abzustellen.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 23.03.2010 - 11:20 Uhr  ·  #2
Wir möchten noch einmal einige Punkte bezüglich unseres Radios ansprechen.
Wie einige wissen, laufen bereits Sendungen, obwohl wir uns noch in der Testphase befinden. Die Software scheint noch kleinere Macken zu haben und so kommt es gelegentlich zu Aussetzern, falschen Playlisten oder die Reihenfolge wird nicht korrekt gespielt.
Bitte seht alles noch als TEST und regt Euch nicht auf, wenn eine eigene Sendung Fehler aufweist. Sie ist ja nicht verloren, sondern wird später, also nachdem wir offiziell Online gehen, natürlich noch einige male gesendet werden.

Deshalb unsere Bitte, habt Geduld und seht Euch als Menschen, die zusammen etwas ans Laufen bringen möchten. Wir sind auf einem sehr guten Weg und viel weiter als wir es je erträumt haben.

Dass bei einigen die Nerven angekratzt sind, verstehen wir ja, nur bringt es überhaupt nichts, wenn gezweifelt oder kritisiert wird. Lasst und gemeinsam an den Problemen arbeiten und unsere Station zu einer vorzeigbaren „Institution“ aufbauen.

Bitte wendet Euch mit Tipps, Fragen oder Anregungen an das Radio Team, sie werden sicher Lösungen finden und sei es wenn sie die Programmierer von Laut FM anbrüllen müssten.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 20:51 Uhr  ·  #3
In Xanadus Sendung laufen einige Stücke (Mas, Sugarloaf) mehrfach innerhalb kurzer Zeit. Vielleicht reicht es nicht die Songs innerhalb der Sendelisten in die gewünschte Reihenfolge zu schieben, sondern muss die Reihenfolge taggen?

Das wäre ärgerlich. Wisst ihr mehr?
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 21:10 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von hmc
In Xanadus Sendung laufen einige Stücke (Mas, Sugarloaf) mehrfach innerhalb kurzer Zeit. Vielleicht reicht es nicht die Songs innerhalb der Sendelisten in die gewünschte Reihenfolge zu schieben, sondern muss die Reihenfolge taggen?

Das wäre ärgerlich. Wisst ihr mehr?


Das glaub eich nicht das es daran liegt.
Ich hab eschon etliche Sendungen gehört die sauber durchliefen.
Sicherlich ein Serverfehler.
Natürlich ärgerlich bei 13 Minuten Nummern.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 21:16 Uhr  ·  #5
stanweb, ok, behalte das bitte im Auge.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 21:19 Uhr  ·  #6
Da war ich glaube, war selber schuld, hatte an der Playlist 2 x was verschoben, zwar weiter hinten, aber einige Songs nach dem Speichern kam die Wiederholung. Vielleicht sollte ich das nicht machen :oops:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 21:25 Uhr  ·  #7
xanadu, nun, das bringt uns weiter nach vorn. Aus Fehlern werden wir die richtigen Schlüsse ziehen.

Es ehrt dich dass Du das zugibst.
Ich habe Mitarbeiter, die das nicht tun und wir Tagelang Fehlerbilder untersuchen, aber keine Lösung finden.
Schade das ich nicht boxen darf.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 21:57 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von xanadu
Da war ich glaube ich selber schuld, hatte an der Playlist 2 x was verschoben, zwar weiter hinten, aber einige Songs nach dem Speichern kam die Wiederholung. Vielleicht sollte ich das nicht machen :oops:


Eigentlich hätte ich da auch selber drauf kommen können. :mrgreen:
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 17:14 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von hmc
xanadu, nun, das bringt uns weiter nach vorn. Aus Fehlern werden wir die richtigen Schlüsse ziehen.

Es ehrt dich dass Du das zugibst.
Ich habe Mitarbeiter, die das nicht tun und wir Tagelang Fehlerbilder untersuchen, aber keine Lösung finden.
Schade das ich nicht boxen darf.


Hors ein kleinen Tip,
kauf dir einen Boxsack :lol:

Bin doch auch nur ein Mensch und die machen halt Fehler und wenn dass so ist dann sollte man dazu stehen. Ist aber in unserer Gesellschaft leider nicht normal.

@stan: natürlich du wieder, Vielosophen halt :-) :D :D :D
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 31.03.2010 - 16:48 Uhr  ·  #10
Im Moment ist alles down.

Die gesamte laut.fm Struktur geht nicht.

Ich nehme an das der Server abgeraucht ist.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6154
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 09.04.2010 - 19:47 Uhr  ·  #11
Und schon wieder läuft keine Radio! Total abgekackt! :evil: :? 😢
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6154
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 11.04.2010 - 12:43 Uhr  ·  #12
Da scheint es ein dickes Problem auf dem Server vom Radioanbieter zu geben!!!
Die Seite lädt sich langsamer als im Schneckentempo und wenn überhaupt Musik läuft, dann ist die erst nach ellenlanger Zeit zu hören, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet!

Hab auch schon alle meine Browser ausprobiert, überall das Gleiche!

Wie isses bei euch?
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21118
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 11.04.2010 - 12:54 Uhr  ·  #13
Keine Probleme. Gerade habe ich den Sender gestartet, die Seite war schnell aufgebaut, und die Musik sofort zu hören. Ich würde mal schätzen, Wartezeit = 3, 4 Sekunden.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21118
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 11.04.2010 - 12:54 Uhr  ·  #14
...ha, zu früh gefreut. Jetzt läuft gar kein Sender mehr.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6154
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 11.04.2010 - 13:02 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von badMoon
...ha, zu früh gefreut. Jetzt läuft gar kein Sender mehr.


Doch!! Musst nur die Seite neu aufrufen... :lol: (In echt jetzt...)

Sobald ein Stück gelaufen ist kommt nichts mehr. Kann ich erst weiterhören, wenn ich die Seite neu aufrufe... :?
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 11.04.2010 - 13:25 Uhr  ·  #16
Tscha, nun gehts gerade wieder.

:lol:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 11.04.2010 - 13:28 Uhr  ·  #17
jetzt wieder nicht.

Musikzirkusradio
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 06.05.2010 - 13:41 Uhr  ·  #18
Fehlerliste:


Kein Ton/inkorrekter Dispay – bitte auf Seite „aktualisieren“ über den Browser gehen.

Falsche Reihenfolge – meistens ein Fehler bei Laut FM. Es kann aber auch ein Problem mit der Sendeliste sein, denn wenn zum Beispiel die Dauer der Sendung unter 180 Minuten ist, setzt die Shuffle Funktion automatisch ein.

Kommentarfenster – es muss in Feldern Name – Überschrift und im leeren Textfeld (außer Homepage) Text oder Zeichen eingegeben werden.

Beispiel:
Name – Radio Team
Überschrift – Deep Purple – Bloodsucker
Textfeld – oh das Stück kommt aber gut jetzt.

Playlist oder Display nicht aktuell - bitte auf Seite „aktualisieren“ über den Browser gehen.

Links ohne Funktion – der Sender setzt automatisch einen Link bei den Bands oder Titeln. So gelangt ihr zu einer Download Möglichkeit der Titel. Achtung, dass kostet einige Cent.

Stationsseitenerklärung

Solltet ihr versehentlich auf die Registerkarte Netzwerk oder anderen abseitigen Möglichkeiten gelangen, so besteht über die Taste „Stationinfo (ein zusätzlich zum Text sichbares „i“ seht ihr dort) wieder auf die Musikzirkus Stationsseite zu gelangen.
Bleibt der Ton aus, so könnt ihr „aktualisieren“ oder auf „jetzt anhören“ gehen.

Es besteht oftmals die Option etwas über die gespielten Bands und Musiker zu erfahren. Einfach auf das Display mit dem Foto der Protagonisten klicken und ihr werdet entweder direkt weiter verbunden oder findet weiterführende Links im Display.

Mediaplayer – um nicht immer die Internetseite geöffnet haben zu müssen, könnt ihr den Stream (http://stream.laut.fm/musikzirkus.m3u) über die Schaltfläche „Mediaplayer“ öffnen.
So bald der Player läuft, könnt ihr euren Browser schließen.
Das macht auch Sinn, da ihr den Sender doppelt hören würdet.


Weitere Fehler bitte anhängen oder meine oben korrigieren/ergänzen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 06.05.2010 - 17:18 Uhr  ·  #19
Danke für diese Informationen!
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1378
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 12.05.2010 - 14:54 Uhr  ·  #20
LFM spinnt schon wieder! 20 Minuten vor Schluss der Sendung fängt alles plötzlich wieder von vorne an!? Wären noch 2 Titel offen gewesen....
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 12.05.2010 - 14:57 Uhr  ·  #21
Mist, aber es wird trotzdem langsam besser.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 12.05.2010 - 15:18 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von walter
LFM spinnt schon wieder! 20 Minuten vor Schluss der Sendung fängt alles plötzlich wieder von vorne an!? Wären noch 2 Titel offen gewesen....


Hmmm- bin ich schon wieder um "dawn" herum gekommen. :roll:
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1378
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 12.05.2010 - 16:34 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von walter
LFM spinnt schon wieder! 20 Minuten vor Schluss der Sendung fängt alles plötzlich wieder von vorne an!? Wären noch 2 Titel offen gewesen....


Hmmm- bin ich schon wieder um "dawn" herum gekommen. :roll:


denn hast DU an der Software rumgedreht! In echt funktioniert alles und du machst dir immer deine Lieblingssongs an?! Teufel, du!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 12.05.2010 - 20:55 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von walter
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von walter
LFM spinnt schon wieder! 20 Minuten vor Schluss der Sendung fängt alles plötzlich wieder von vorne an!? Wären noch 2 Titel offen gewesen....


Hmmm- bin ich schon wieder um "dawn" herum gekommen. :roll:


denn hast DU an der Software rumgedreht! In echt funktioniert alles und du machst dir immer deine Lieblingssongs an?! Teufel, du!


:roll: :oops:
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1378
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Fehler im Programm

 · 
Gepostet: 03.06.2010 - 15:08 Uhr  ·  #25
Habe gerade sowas ähnliches wie meine Sendung gehört.
1) In der Sendeliste stand "Sendung 2" - Es war aber "die Erste".
2) Scheinbar funktioniert das Shuffeln! Die gesendete Reihenfolge war jedenfalls nicht von mir. Oder hat jemand (oder etwas?) einen Titel entfernt, und damit die Laufzeit unter die ominöse 3-Stunden-Grenze gebracht? Ob was fehlte, konnte ich leider nicht feststellen, weil ich nur die zweite Hälfte gehört habe, also nicht weiss, was vorher lief.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.