Back to the Roots...

 
womus-205
 
Avatar
 
Betreff:

Back to the Roots...

 · 
Gepostet: 10.04.2010 - 01:41 Uhr  ·  #1
Ich glaube das ist der Ur-Verursacher unserer Sucht.






Der Plattenspieler Western Electric Turntable 2A. Das Teil war wohl der erste Plattenspieler, der 33.3 RPM Platten ordentlich wiedergeben konnte und wurde damals als erster im Radio und für Filmzwecke genutzt.

Wenn jemand das Kleingeld hat , man kann das Ding ersteigern bei E-Bay ( die Auktion endet heute um 21:59:52 )
AUKTION


Hätte ich genug Moneten , dann hätte ich das Ur-Plattenspieler unserem Chef geschenkt !
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45039
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Back to the Roots...

 · 
Gepostet: 10.04.2010 - 08:39 Uhr  ·  #2
@Womus-205, interessant, interessant! Das ist also der Grundstein! :lol:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4531
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Back to the Roots...

 · 
Gepostet: 10.04.2010 - 09:45 Uhr  ·  #3
Interssant find ich schon, wie das Teil wie einem heutigem Edelprodukt wie dem TRANSROTOR ähnelt. Und einen solchen hat HMC ja auch schon. :-)
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Back to the Roots...

 · 
Gepostet: 10.04.2010 - 10:35 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von dan
Interssant find ich schon, wie das Teil wie einem heutigem Edelprodukt wie dem TRANSROTOR ähnelt. Und einen solchen hat HMC ja auch schon. :-)

Womit wird das Teil den angetrieben? Mit Dampf?? :lol:
risou
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Back to the Roots...

 · 
Gepostet: 10.04.2010 - 18:36 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von maranx
Zitat geschrieben von dan
Interssant find ich schon, wie das Teil wie einem heutigem Edelprodukt wie dem TRANSROTOR ähnelt. Und einen solchen hat HMC ja auch schon. :-)

Womit wird das Teil den angetrieben? Mit Dampf?? :lol:

...mit Blut :!:
Was da vom Tonarm wegführt ist eine Kanüle!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.