Jean Rollin - Die Nacht der Uhren

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Jean Rollin - Die Nacht der Uhren

 · 
Gepostet: 11.05.2010 - 19:23 Uhr  ·  #1
Eine junge Frau erbt das Haus des Schriftstellers Jean Michel. Doch sie wird von seltsamen Phantasien und Figuren heimgesucht. Sie ahnt noch nicht, dass dies der Beginn der Nacht der Standuhren ist, die sich öffnen, damit die Gehäuteten, jene Toten, die nicht tot sind, heraus treten und umher wandeln.

Jean Rollin ist zurück und läßt mit seinem neuesten Film sein gesamtes Schaffen Revue passieren. Dieser Film ist wie ein Gedicht, voller Poesie und stimmungsvoller Bilder. Gekonnt schafft es Rollin mal wieder seinen Zuschauer in den Bann zu ziehen. Obwohl er hier besonders experimentell vorgeht, bleibt er seinem gewohnten Stil treu und läßt keines der Elemente vermissen, die ihn seit 50 Jahren als Filmemacher so ausmachen!

Interessanter Film, den ich aber als "schwere Kost" bezeichnen würde. Original in französicher Sprache mit deutschen Untertiteln.

Regisseur: Jean Rollin
Darsteller: Ovidie, Francoise Blanchard, Dominique, Maurice Lemaitre
Länge: 92 Minuten
Land: Frankreich, 2007

freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Jean Rollin - Die Nacht der Uhren

 · 
Gepostet: 12.05.2010 - 10:52 Uhr  ·  #2
na du kuckst dir aber seltsame Sachen an :8)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Jean Rollin - Die Nacht der Uhren

 · 
Gepostet: 12.05.2010 - 16:14 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von freaksound
na du kuckst dir aber seltsame Sachen an :8)


Ja, ich weiß. :8) Aber meistens höre ich mir seltsame Sachen an. :lol:
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Jean Rollin - Die Nacht der Uhren

 · 
Gepostet: 13.05.2010 - 16:23 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von freaksound
na du kuckst dir aber seltsame Sachen an :8)


Ja, ich weiß. :8) Aber meistens höre ich mir seltsame Sachen an. :lol:


D A S sehe ich aber ganz anders - :rocker:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Jean Rollin - Die Nacht der Uhren

 · 
Gepostet: 04.03.2014 - 09:03 Uhr  ·  #5
Gestern habe ich mir diese "schwere Kost" mal wieder gegönnt!

Bei den Filmen von Jean Rollin gibt es eigentlich nur ein Schwarz, oder ein Weiß! Damit will ich sagen, entweder man mag ihn, oder man mag ihn eben nicht. Mir gefallen seine Filme sehr. Eigentlich kein Kommerzstreifen dabei! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.