Bandido

 
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47402
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Bandido

 · 
Gepostet: 23.05.2010 - 19:37 Uhr  ·  #1



http://www.youtube.com/watch?v=-zvnJQDnR04&feature=related


In den frühen siebziger Jahren, entstanden in Mexico viele Rock Bands mit sehr unterschiedlichen und sehr speziellen Sound.
Bandido war eine dieser Formationen, die sich vor allem, nicht nur wegen ihrer gernialen Bühnenpräsenz, sondern viel mehr dank ihrer musikalischen Qualität einen Namen machen konnte.
Stilistisch sind Bandido in Richtung Blood, Sweat & Tears und Chicago einzuordnen, ohne jedoch sie zu kopieren, denn dazu bringt die Band viel zuviel Eigenständigkeit mit.

Wann sich die Mannen um den Sänger Francisco Kiko Rodriquez in Guadalajara über den Weg gelaufen sind, ist nicht bekannt.
Sieht man mal davon ab, das sie 1972 bereits eine Ep veröffentlichten, kam leider bereits 1973 ihr einziges Album auf den Markt.
Die Songs wurden durchweg von verschiedenen Musikern der Band beigesteuert. So ergab es sich, das die einzelnen Tracks zwischen vier und fast zehn Minuten Spielzeit angesiedelt waren, was jedoch die Radiosender nicht abhielt, auch die Longtracks zu spielen. Dies und ihre grandiosen Live Gigs erbrachten der Band Kultstatus bei ihren Fans.

Schade, das es nicht zu weiteren Veröffentlichungen gekommen ist!

BANDIDO

- Theme Bandido 7:47
- Morning 4:37
- It´s Be Better 4:39
- Poor Ecologist 4:08
- Freedom Now 9:53
- Winter Lady 5:12
- A New Day 5:36

LP 1973 Phillips
CD 1997 Polygram

Ep 1972 Phillips

- Freedom Now
- Theme Bandido
(andere Versionen)

* Francisco Kiko Rodriquez (Vocals, Percussion)
* Ricardo Toral (Piano, Orgel, Vibraphon)
* Eugenio Guerro (Bass)
* Olvera Gonzales (Lead Guitar)
* Rafael Sida (Drums)
* Enrique Sida (Trombone)
* Ignacio Ramirez (Trumpet)
* Jose Luis Guerro (Sax, Flute)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Bandido

 · 
Gepostet: 25.05.2010 - 17:55 Uhr  ·  #2
Wieder eine schöne Vorstellung! Hast ja echt einen Lauf! Aber wenn ich so auf die Instrumente schaue, dürfte dieses Album nichts für mich sein. Immerhin: diesmal die Euronen gespart! :lol:
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4511
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Bandido

 · 
Gepostet: 25.05.2010 - 18:32 Uhr  ·  #3
ja, schöne vorstellung, aber eine Tom Cody-empfehlung ist das eher
nicht.
muß aber auch nicht immer sein; manchmal isgt es einfach nur schön,
mal eine akkurate beschreibung zu lesen.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Bandido

 · 
Gepostet: 25.05.2010 - 20:19 Uhr  ·  #4


Für mich ist das aber aws!

Nobby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.