THE MOODY MARSDEN BAND - Unplugged Live in Hell

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

THE MOODY MARSDEN BAND - Unplugged Live in Hell

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 16:59 Uhr  ·  #1
Die Hölle überfriert !!!! Jerry stellt ein Blues-Album vor. Sind alle seine schrägen Psych- und Progplatten kaputtgegangen ????

Oder ist es einfach nur ein saugeiles, superspaßiges Akustik Live-Blues Album der beiden Ex Weiß-Schlängler.

Micky Moody und Bernie Marsden haben sich in den 90ern zusammengefunden um ihrer Blues-Liebe ausgiebig zu frönen. Ich kenne die Studioalben der beiden nicht, aber das hier ist oberfeinstes Goodtime-Feeling auf CD gebannt.

Blues Standards und Whitesnake Stücke spielen die beiden auf eine lockere Art und Weise runter, dass man einfach auch bei November Regenwetter mit 5 Grad noch sonnigste Laune bekommt. Dazu die witzige Kommunikation der beiden während und nach den Songs. Z.B. reisst Bernie Marsden bei "Last fair deal" eine Saite und Moody singt einfach bei der nächsten Strophe "Mr. Marsden has broken a string, Mr. Marsden has broken a string oh Lord" usw. - köstlich.

Die schönste Version des Whitesnake Stücks "Here I go again" gibts hier. Sie sagen sie an mit "the way it originally was meant to be" (bevor Coverdale was anderes draus machte - sagen sie nicht aber ist zwischen den Zeilen zu hören).

Besetzung:
Micky Moody: Gitarre, Slide Gitarre, Mandoline, Vocals
Bernie Marsden: Gitarre, noch ne Gitarre, Vocals
Peter Stroud: Bass, Vocals
John Trotter: Drums, Percussion, Vocals

Songs:
1.) From four until late 6.07
2.) The time is right for love 4.43
3.) The Hell Square Dance 2.16
4.) Last fair deal 3.14
5.) Worrying you off of my mind 3.39
6.) Till the day I die 3.32
7.) Trouble 3.29
8.) Spoonful 8.22
9.) 2000 Miles to hell 4.58
10.) Rock and roll shoes 5.14
11.) Here I go again 7.31

Jahr: 1994
Label: Long Island Records

P.S: Hell im Titel ist natürlich ein Wortspiel. Sie spielten auf nem Bluesfestival in einer norwegischen Stadt die doch tatsächlich Hell heißt. Wenigstens ein warmer Ort in Norwegen.

Jerry
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: THE MOODY MARSDEN BAND - Unplugged Live in Hell

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 17:07 Uhr  ·  #2
Liest sich gut, ich werde da wohl zuschlagen müßen.

Übrigens habe ich ein Marsden Studioalbum das ebenfalls "Hell" ist und das im postiven Sinne natürlich.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: THE MOODY MARSDEN BAND - Unplugged Live in Hell

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 22:52 Uhr  ·  #3
Tja Jerry, wir finden immer wieder zusammen, ich habe Sie auch und finde Sie auch klasse, vorallem die Atmosphäre und das Bluesfeeling auch bei den "härteren" Stücken , da gefällt mir sogar Here I go again wieder.
Obwohl ich kein Fan von unplugged Sachen bin, diese höre ich mir immer wieder an.

@HMC: Unbedingt kaufen.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: THE MOODY MARSDEN BAND - Unplugged Live in Hell

 · 
Gepostet: 18.02.2024 - 19:12 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von xanadu

Tja Jerry, wir finden immer wieder zusammen, ich habe Sie auch und finde Sie auch klasse, vorallem die Atmosphäre und das Bluesfeeling auch bei den "härteren" Stücken , da gefällt mir sogar Here I go again wieder.
Obwohl ich kein Fan von unplugged Sachen bin, diese höre ich mir immer wieder an.

@HMC: Unbedingt kaufen.


Zufällig hat die Tube das heute "nach oben gespült". Ich hoffe, ich darf die Kaufempfehlung aufgreifen :D
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: THE MOODY MARSDEN BAND - Unplugged Live in Hell

 · 
Gepostet: 18.02.2024 - 19:47 Uhr  ·  #5
@badMoon unbedingt !!!!! ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.