AMARAN'S PLIGHT - Voice In The Light

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 62
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21355
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

AMARAN'S PLIGHT - Voice In The Light

 · 
Gepostet: 21.07.2010 - 12:05 Uhr  ·  #1
AMARAN'S PLIGHT - Voice In The Light

Label: ProgRock Records

Titel:
1. Room 316
2. Friends forever
3. Coming of age
4. Breath of life
5. Reflections Pt. 1
6. I promise you
7. Consumation opus
8. Truth and tragedy
9. Shattered dreams
10. Viper
11. Betrayed by love
12. Turning point
13. Revelation



"Voice In The Light" ist das Debüt eines weiteren Allstarprojekts Namens AMARAN'S PLIGHT und ich MUSS es als gelungen einstufen. Hier zelebrieren bekannte Musiker wie Gary Wehrkamp (Shadow Gallery), Sänger D.C. Cooper (ex-ROYAL HUNT / SILENT FORCE) und einer sensationellen Rhythmusfraktion, bestehend aus Nick D'Virgilio (SPOCK'S BEARD) und Kurt Barabas ( UNDER THE SUN).

Das songschreiberisches Talent und ausgefallene Gitarrenspiel von Gary Wehrkamp ist hinlänglich bekannt und so verwundert es nicht, das hier keine weitere Beschaffungsmaßname vorliegt, sondern wunderbare Prog Passagen die sich sehr umfangreich mit der Historie des Schriftstellers John W. Crawford befasst.

„Die Story handelt von den vielen Mysterien im Leben eines Mannes, der aufgrund eines Nahtod-Erlebnisses die Stufen und Entscheidungen seines Werdeganges noch mal Revue passieren lässt und sich mit seinem Schicksal auseinander setzt.“

Die Kompositionen des Konzeptalbums sind teils episch und teils progressiv und kommen fast ohne Kitsch aus. Wichtig ist, das dieses Album zusammen mit dem Booklet vor Augen gehört werden sollte, denn so versteht man die Geschichte eindeutig besser und die Musik kommt detaillierter daher wenn verstanden wird, was gerade beschrieben wird.

Musik 14/15 - korrigiert.
Klang 13/15
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AMARAN'S PLIGHT - Voice In The Light

 · 
Gepostet: 21.07.2010 - 12:39 Uhr  ·  #2
Wow, DC Cooper, de find ich grandios, den hab ich schon persönlich getroffen, ein toller Musiker. Muss ich unbedingt mal reinhören, gibt es schon Proben zu hören?
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 62
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21355
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: AMARAN'S PLIGHT - Voice In The Light

 · 
Gepostet: 21.07.2010 - 12:50 Uhr  ·  #3
SquireLee, müsste bei Amazone Anspielmöglichkeiten geben.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 62
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21355
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: AMARAN'S PLIGHT - Voice In The Light

 · 
Gepostet: 05.10.2010 - 14:00 Uhr  ·  #4
Durch die Möglichkeit beim Rad fahren oder spazieren zu gehen und dabei Musik hören zu können, bin ich wieder auf dieses Granatenwerk gekommen.

Unbedingt Mal antesten ihr Artisten.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AMARAN'S PLIGHT - Voice In The Light

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 22:58 Uhr  ·  #5
Och, die liegt hier auch, hast Du die wg. mir mal gekauft? ;-)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 62
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21355
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: AMARAN'S PLIGHT - Voice In The Light

 · 
Gepostet: 11.10.2010 - 13:19 Uhr  ·  #6
nobby, möglich, ich weiß nicht mehr, wer sie mir empfohlen hat.

Das müsste trotzdem Mucke für einige Progger sein, auch wenn der Rock überwiegt.
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 45
Beiträge: 2151
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: AMARAN'S PLIGHT - Voice In The Light

 · 
Gepostet: 11.10.2010 - 17:53 Uhr  ·  #7
Notiert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.