AUGUST 2010

 
oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 07:48 Uhr  ·  #76
Eloy - Floating (1974)

...hatte Michi hier ja auch schon gestern gepostet :8)

stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 08:16 Uhr  ·  #77
Zitat geschrieben von nobby
Didi rockts:

:D



:blaugrins:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 08:19 Uhr  ·  #78
Zitat geschrieben von RustyJames
Zitat geschrieben von caramel
Zitat geschrieben von RustyJames


hier gibt s nun was ganz anderes

julie driscoll, brian auger & the trinity - open ..sehr vitales und lebendiges album mit sehr ordentlicher funky music ;) julie driscoll - jetzt julie tippett - eine vollblutmusikern, unglaublich wandelbar und vielseitig, eine tolle sängerin und ein schönes album



:daumen:
Road to Cairo - mein persönlicher Lieblingssong


meiner auch ;)


Den Song kenne ich, als Scheibe habe ich allerdings nur die "Streetnoise" und die finde ich richtig gut!
Ist die "Open" ebenbürtig?
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 08:23 Uhr  ·  #79
Ein Tipp eines Bekannten.
Schräge Lebensfreude pur:

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TyANRiqzfio&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TyANRiqzfio&hl=de_DE&fs=1" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 08:35 Uhr  ·  #80
Gentle Giant - Octopus (1972)

oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 09:50 Uhr  ·  #81
Beggars Opera - Act One (1970)

firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37291
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 09:56 Uhr  ·  #82
Zitat geschrieben von Triskell
Zitat geschrieben von firebyrd
eine der aus meiner Sicht besten Produktion von CTI:

Freddie Hubbard - Sky Dive


Thanks for memory! :daumen:


You're welcome!
oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 10:55 Uhr  ·  #83
Mountain - Flowers Of Evil (1971)

stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 11:14 Uhr  ·  #84
Zieht ihnen die blöden Klamotten aus.
Schmeißt den Friseur raus und achtet nicht ganz so auf den grenzwertigen Gesang.
Heraus kommt eine durchaus psychedelisch zu nennende Hardrocktruppe namens "The Sweet".
Spätestens beim Gitarrensolo kann es da keine 2 Meinungen mehr geben, finde ich.

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Hle-gRxI3nQ&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Hle-gRxI3nQ&hl=de_DE&fs=1" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 11:47 Uhr  ·  #85
Rasen ist gemäht und es fing an zu regnen...passt doch!

Ich hab mich tatsächlich getraut, mir das neue Album von Tom Jones zu kaufen.

Tom Jones - Praise & Blame


Es läuft der zweite Durchgang und ich durchgehend sehr zufrieden. Etwas Gospel, etwas Soul, etwas Rock...super!



Das schreibt amazon
Auf Praise and Blame begegnet man einem Tom Jones, der zu seinen Wurzeln zurückkehrt, zu Gospel, Blues, Traditionals und Country-Songs, und sein wahres Wesen in Texten präsentiert, in denen er kein Blatt vor den Mund nimmt. Für die Aufnahmen kam kein anderer Produzent als Ethan Johns (Kings of Leon, Ray LaMontagne, Laura Marling) in Frage. Laut Jones hat er „diesen ganz besonderen Ansatz im Studio. Er reduziert alles im Studio aufs Nötigste, und genau das hatte ich schließlich im Sinn“.

Auf diesem Album gewährt Jones tiefe Einblicke in sein Seelenleben und benennt die Dinge ungeschminkt beim Namen. Selbst die Coverversionen auf Praise and Blame lässt er - durch seine Stimme und persönliche Note - so klingen als wären sie eigens für ihn komponiert.

Die erste Singleauskoppelung ist der ergreifende Song Did Trouble Me von dessen Lyrics Tom Jones sehr angetan war: „When I held my head too high too proud,/When I raised my voice too little too loud,/My Lord did trouble me’”.

Abschließend beschreibt Tom Jones sein neues Album als „Stoff zum Nachdenken: Es ist einfach nur echt und aufrichtig; eine sehr persönliche Platte, in der ich mein wahres Wesen zum Ausdruck bringe.“ Um das zu erkennen, muss man Praise and Blame nur ein einziges Mal hören.


Hier covert er Hooker´s Burning Hell

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9hYEULESOg8"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/9hYEULESOg8" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></object>
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 11:53 Uhr  ·  #86
Zitat geschrieben von caramel

:daumen:
Road to Cairo - mein persönlicher Lieblingssong


Ein schönes neues Avatar hast Du da.
Hat wahrscheinlich "der Unaussprechbare" gestaltet?! :roll:
oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 11:59 Uhr  ·  #87
Darryl Way's Wolf - Canis Lupus (1973)

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 12:03 Uhr  ·  #88
Zitat geschrieben von oldmanyoung
Beggars Opera - Act One (1970)



Läuft hier jetzt auch. :daumen: Mein Favorit der Band.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21158
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 12:06 Uhr  ·  #89
Zitat geschrieben von Street66
Rasen ist gemäht und es fing an zu regnen...passt doch!

Ich hab mich tatsächlich getraut, mir das neue Album von Tom Jones zu kaufen.

Tom Jones - Praise & Blame




Lieber street66,

das ist weder eine Schande, noch muss sich deswegen versteckt werden. Hier steht auch ein Album (Reloaded), das bingt den letzten Dauersitzer zum Aufspringen und Zappeln. Zu diesem Album hab ich sein Konzert besucht, und es war klasse. Einfach irre, wie er mit seiner Stimme alles an die Wand singt.
oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 12:10 Uhr  ·  #90
Zitat geschrieben von michi1985
Zitat geschrieben von oldmanyoung
Beggars Opera - Act One (1970)



Läuft hier jetzt auch. :daumen: Mein Favorit der Band.


Mir gefällt Pathfinder (mal abgesehen vom unsäglichen "Hobo") noch am besten.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 12:58 Uhr  ·  #91
Zitat geschrieben von Jersch
Zitat geschrieben von RustyJames
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von michi1985
Zitat geschrieben von RustyJames
roxy music - stranded

feines art pop / prog album mit glam faktor!



An diese Truppe habe ich mich wegen der Beiden von mir fett hervorgehobenen Faktoren bis heute nicht herangetraurt.


Ich finde, dass man bei Roxy Music gar nicht viel verkehrt machen kann.
Irgendwie bekommen sie immer wieder den Dreh, verwandeln Kitsch in Kunst und haben ganz tolle Ideen.


kann da auch nur nochmal betonen, dass die frühen roxy musik ganz und gar nicht schmalzig oder kitschig daherkommen. purer glam rock ist das bei weitem nicht: eher eine gehörige portion wahnsinn gepaart mit kühlem glam einschlag, dann wieder große emotionen, ohne ins pathetischen abzudriften.. abwechslungsreich und vielseitig sind schlagwörter, die mir einfallen.. für mich absolut outstanding: bryan ferrys wahnsinniger gesang und andrew mackays manisches saxophon spiel, dazu noch manzanera an der gitarre, brian eno als musikalisches mastermind.. eigentlich eine der ungekrönten supergroups der musikszene..

leider nehmen die tollen saxophon ausbrüche, die manchmal schon in den free jazz bereich dringen, reziprok zu den zunehmenden jahreszahlen der veröffentlichten alben ab, weshalb der output bei mir in absteigender reihenfolge präferiert wird.. auf deutsch: die ersten alben gefallen mir am besten ;)


Rusty dem ist nichts mehr hinzuzufügen, klasse niedergeschrieben! ROXY MUSIC ist bis zur "Viva" ganz großer Sport!


Kitschig muß für mich nicht immer gleichbedeutend mit schlecht sein.
Pathetisch finde ich Roxy Music teilweise schon. Es gibt da auf dem ersten Album so einen Song (Name ist mir grad entfallen) da beweisen Roxy Music dermaßen viel Mut zum Kitsch und zum Pathos! das es mich jedes Mal aus den Schuhen haut.

Ich mag RM bis incl. der "Flesh And Blood".
Ein tolles Highlight ist dann noch einmal die "The High Road" mit der tollen Coverversion von "Like A Hurricane" von Neil Young.
Es scheint allerdings 2 Versionen dieser Scheibe zu geben.
Auf meiner Vinylscheibe sind andere Versionen als auf der CD.
oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 13:07 Uhr  ·  #92
Mal etwas "neueres"... :roll:

Marillion - Script For A Jester's Tear (1983)

RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 13:07 Uhr  ·  #93
Zitat geschrieben von michi1985
Zitat geschrieben von RustyJames
Zitat geschrieben von michi1985
Eloy - Power And The Passion (1975)

Gehört auf jeden Fall zu ihren besten Werken.


mir gefällt nur ein einziges album von ihnen und zwar die inside.. mit dem rest kann ich irgendwie rein gar nichts anfangen..


Ähm, wenn dir die Inside gefällt, dann tue dir unbedingt "Floating" an, finde ich noch einen Zacken schärfer. Die Beiden sind für mich Inselreif, die anderen Werke nicht, auch wenn ich noch Einige gut finde.


die floating habe ich als einzige von den frühen scheiben noch nicht.. vielleicht wäre das dann wirklich nochmal was.. aber irgendwie ist mein eloy bedarf gerade erstmal gedeckt nach zwei ziemlich enttäuschenden alben (power and the passion, silent cries)
RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 13:10 Uhr  ·  #94
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von RustyJames
Zitat geschrieben von caramel
Zitat geschrieben von RustyJames


hier gibt s nun was ganz anderes

julie driscoll, brian auger & the trinity - open ..sehr vitales und lebendiges album mit sehr ordentlicher funky music ;) julie driscoll - jetzt julie tippett - eine vollblutmusikern, unglaublich wandelbar und vielseitig, eine tolle sängerin und ein schönes album



:daumen:
Road to Cairo - mein persönlicher Lieblingssong


meiner auch ;)


Den Song kenne ich, als Scheibe habe ich allerdings nur die "Streetnoise" und die finde ich richtig gut!
Ist die "Open" ebenbürtig?



da kann ich dir leider gar nichts zu sagen, denn das album besitze ich (noch) nicht.. denke aber, wenn dir road to cairo gut gefällt, dürfte auch das restliche album bei dir auf gegenliebe stoßen

Zitat geschrieben von Tango Düülman
Zitat geschrieben von RustyJames
marsupilami - arena ..

wunderbarer prog, da gibt s nix zu meckern!!




ich finde die auch sehr gut, hat was sehr eigenes. das erste album fehlt mir aber noch.


solltest du ändern, finde die erste definitiv noch nen zacken schärfer, vor allem wegen dem apokalyptischen "dorian deep"..geiler song
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 13:15 Uhr  ·  #95
Zitat geschrieben von RustyJames
Zitat geschrieben von michi1985
Zitat geschrieben von RustyJames
Zitat geschrieben von michi1985
Eloy - Power And The Passion (1975)

Gehört auf jeden Fall zu ihren besten Werken.


mir gefällt nur ein einziges album von ihnen und zwar die inside.. mit dem rest kann ich irgendwie rein gar nichts anfangen..


Ähm, wenn dir die Inside gefällt, dann tue dir unbedingt "Floating" an, finde ich noch einen Zacken schärfer. Die Beiden sind für mich Inselreif, die anderen Werke nicht, auch wenn ich noch Einige gut finde.


die floating habe ich als einzige von den frühen scheiben noch nicht.. vielleicht wäre das dann wirklich nochmal was.. aber irgendwie ist mein eloy bedarf gerade erstmal gedeckt nach zwei ziemlich enttäuschenden alben (power and the passion, silent cries)


"Silent Cries..." gefällt mir auch nicht besonders, für "Power And The Passion" habe ich einige Zeit gebraucht, bis es mir gefiel.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15879
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 13:19 Uhr  ·  #96
Zitat
Ich liebe "Us and Them" !!!


Da stimmt, eine Jahrhundertnummer.

Hier Brian Auger O.E. - Voices of other times.
Ordentlich aber kein Muss.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15879
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 13:44 Uhr  ·  #97
Chuck Mangione läuft im Radio, das Stück ist immer noch geil.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 13:56 Uhr  ·  #98
Wie es gestern aufgehört hat, so geht es heute bei mir weiter

Jethro Tull - Crest of a Knave



Ein "neueres" Scheibchen - 23 Jahre jung
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15879
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 14:00 Uhr  ·  #99
caramel, sehr feines Rockwerk.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 14:08 Uhr  ·  #100
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von caramel

:daumen:
Road to Cairo - mein persönlicher Lieblingssong


Ein schönes neues Avatar hast Du da.
Hat wahrscheinlich "der Unaussprechbare" gestaltet?! :roll:


Erinnert mich an "Harry Potter" und
Lord Voldemort, der dessen Name nicht genannt werden darf :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.