AUGUST 2010

 
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 14:35 Uhr  ·  #101
Zitat geschrieben von oldmanyoung
Darryl Way's Wolf - Canis Lupus (1973)



Ich liebe dieses Album!!!
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 14:48 Uhr  ·  #102
Shawn Phillips - No category

Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 14:56 Uhr  ·  #103
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von Street66
Rasen ist gemäht und es fing an zu regnen...passt doch!

Ich hab mich tatsächlich getraut, mir das neue Album von Tom Jones zu kaufen.

Tom Jones - Praise & Blame




Lieber street66,

das ist weder eine Schande, noch muss sich deswegen versteckt werden. Hier steht auch ein Album (Reloaded), das bingt den letzten Dauersitzer zum Aufspringen und Zappeln. Zu diesem Album hab ich sein Konzert besucht, und es war klasse. Einfach irre, wie er mit seiner Stimme alles an die Wand singt.


Vielen Dank für deinen Beistand!

Ne mal im Ernst: Ich steh dazu! Ich mag ihn schon lange hören, noch bevor er mit dem Song "Kiss " seine Wiederauferstehung feierte.

Im selbigen "Kaufrausch" hat es auch die neue Blind Guardian in den Player geschafft.

Blind Guardian - At the edge of time

Amazon:

Kurzbeschreibung
Mit At The Edge Of Time melden sich Blind Guardian auf eindrucksvolle Weise zurück. Dabei zählen Hansi Kürsch (Gesang), André Olbrich (Gitarre), Marcus Siepen (Gitarre) und Frederik Ehmke (Schlagzeug, Percussions) aufgrund ihrer von Anfang an konsequent forcierten und auf ihrem neuen Werk förmlich zelebrierten musikalischen Innovationen zu den Melodic/Prog-Protagonisten im Genre der harten Sounds.
At The Edge Of Time setzt einmal mehr den Schwerpunkt auf anspruchsvolle, teils orchestral ausgerichtete Kompositionen, die - ausgestattet mit einer wuchtigen, glasklaren Produktion - fast gänzlich ohne synthetische Klänge auskommen. Das Nennen von Anspieltipps, fällt schwerer denn je. Jeder Track besticht neben der hohen Musikalität und Qualität durch Individualität und Charakter. Sollte man die Eröffnungshymne 'Sacred Worlds' respektive den Schlussakkord 'Wheel Of Time' nennen - zwei Kompositionen, bei denen in einzigartiger, bisher noch nicht da gewesener Weise ein klassisches Orchester mit einer Heavy-Metal-Band fusioniert? Oder das von klassischen Piano-Sequenzen eröffnete 'War Of The Thrones', das zwischen wuchtigen Orchestrierungen und Kürschs expressionistischen Gesängen changiert und dabei den musikalischen Bogen zur britischen Rock-Legende Queen spannt? Das voluminös-elegische 'Road Of No Release' mit seinen massiven Chören verzückt ebenfalls durch seine innovativ-progressive Auslegung Queen'scher Schule, während 'Valkyries' Gourmet-Ohrenfutter für Proggies in höchster Vollendung darstellt.
"Wir wollen uns mit jedem neuen Album auf der musikalischen Ebene neu definieren", fasste Frontmann Hansi Kürsch einst das Credo des Quartetts zusammen. Nach den Veröffentlichungen der faszinierenden beiden letzten Meisterwerke A Night At The Opera und A Twist In The Myth hätte sich kaum ein Kritiker vorstellen können, in welche Sphären der Vierer noch vorstoßen will, geschweige denn mit welchen Mitteln die Krefelder das erreichen wollten. Jetzt werden den Kritikern die Superlative langsam, aber sicher ausgehen ...





Auf der Webseite läuft dieser Sampler

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yyJaO-b-yhE&rel=0&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yyJaO-b-yhE&rel=0&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 15:29 Uhr  ·  #104
Zitat geschrieben von RustyJames"][quote="stanweb
Zitat geschrieben von RustyJames


hier gibt s nun was ganz anderes

julie driscoll, brian auger & the trinity - open ..sehr vitales und lebendiges album mit sehr ordentlicher funky music ;) julie driscoll - jetzt julie tippett - eine vollblutmusikern, unglaublich wandelbar und vielseitig, eine tolle sängerin und ein schönes album

Den Song kenne ich, als Scheibe habe ich allerdings nur die "Streetnoise" und die finde ich richtig gut!
Ist die "Open" ebenbürtig?



da kann ich dir leider gar nichts zu sagen, denn das album besitze ich (noch) nicht.. denke aber, wenn dir road to cairo gut gefällt, dürfte auch das restliche album bei dir auf gegenliebe stoßen


Danke, den Song mag ich.
Dann werde ich mich wohl mal um den Rest kümmern müssen.
Falls Du die Scheibe vor mir hast/ hörst, so schreibe doch bitte mal was dazu.
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 15:57 Uhr  ·  #105
Los Lonely Boys - 1969

Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45232
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 16:09 Uhr  ·  #106
Zitat geschrieben von oldmanyoung
Eloy - Floating (1974)

...hatte Michi hier ja auch schon gestern gepostet :8)



So mag ich die Band. "The Light From Deep Darkness" ist für mich ein echtes Highlight - ähnlich wie "Land Of Nobody" auf der "Inside". :8)
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 16:19 Uhr  ·  #107
Uriah Heep - Demons & Wizards


dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4535
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 16:20 Uhr  ·  #108
Zitat geschrieben von oldmanyoung
Gentle Giant - Octopus (1972)




:shock: Mit dem Cover hab ich die noch nie gesehen? Was ist das für ne Ausgabe? Das Original Cover ist ja wohl dies von R. DEAN:

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 16:39 Uhr  ·  #109
Stan Getz - Captain Marvel (1974)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21204
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 17:12 Uhr  ·  #110
no-man - Speak



Das zweite Album dieser Band, kennen- und schätzengelernt durch Trurl. Besten Dank, mein Bester.

Schließt man während der ruhig und melancholisch aus den Boxen perlenden Töne die Augen, ist man des Öfteren versucht zu glauben, es liegt eine Scheibe von David Sylvian im Player. Nicht nur die Stimme hat Ähnlichkeiten, auch der Soundteppich ähnelt dem des Sylvian. Und dies ist keinesfalls abwertend, sonder positiv gemeint. Denn trotz der hin und wieder aufkommenden Ähnlichkeit liegt hier ein völlig eigenständiges Album und nicht etwa ein Abklatsch Sylvians vor.

Das Album gefällt mir übrigens wesentlich besser als mein Erstling von no-man, called "Wild Opera"

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 17:17 Uhr  ·  #111
Zitat geschrieben von RustyJames
Zitat geschrieben von michi1985
Zitat geschrieben von RustyJames
Zitat geschrieben von michi1985
Eloy - Power And The Passion (1975)

Gehört auf jeden Fall zu ihren besten Werken.


mir gefällt nur ein einziges album von ihnen und zwar die inside.. mit dem rest kann ich irgendwie rein gar nichts anfangen..


Ähm, wenn dir die Inside gefällt, dann tue dir unbedingt "Floating" an, finde ich noch einen Zacken schärfer. Die Beiden sind für mich Inselreif, die anderen Werke nicht, auch wenn ich noch Einige gut finde.


die floating habe ich als einzige von den frühen scheiben noch nicht.. vielleicht wäre das dann wirklich nochmal was.. aber irgendwie ist mein eloy bedarf gerade erstmal gedeckt nach zwei ziemlich enttäuschenden alben (power and the passion, silent cries)



der grund dafür war wohl der eloy-typische, oft überladene schwermut, stimmts? 😉
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4157
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 17:17 Uhr  ·  #112
Zitat geschrieben von stanweb

julie driscoll, brian auger & the trinity - open


Ich habe nur eine "Best of". Auf der sind immerhin 7 Stücke drauf, die auch auf der "Open" sind.

This Wheel's On Fire, Season Of The Witch, Tramp, Save Me, Black Cat und natürlich Road To Cairo - alles tolle Stücke. Ich finde, kaum eine Musik gibt die damalige Zeit so gut wieder... (das alte Thema :lol: ) und dazu noch die klasse Stimme von J. Driscoll...
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12827
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 17:24 Uhr  ·  #113
@badmoon: dann solltest Du unbedingt "TOGETHER WE'RE STRANGER" und "Schoolyard Ghosts" holen. Letztere suche ich schon seit Wochen in meine Stapeln hier :-)

trurl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 17:32 Uhr  ·  #114
Quicksilver - At the Kabuki Theatre

für mich ein wichtiges livedokument dieser tollen band.


badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21204
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 17:37 Uhr  ·  #115
Zitat geschrieben von Trurl
@badmoon: dann solltest Du unbedingt "TOGETHER WE'RE STRANGER" und "Schoolyard Ghosts" holen. Letztere suche ich schon seit Wochen in meine Stapeln hier :-)

trurl


...habe auf den babyblauen Seiten quergelesen. Jesses, kostet dieses Forum ein Geld.

:roll:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 17:41 Uhr  ·  #116
Zitat geschrieben von caramel
Zitat geschrieben von stanweb

julie driscoll, brian auger & the trinity - open


Ich habe nur eine "Best of". Auf der sind immerhin 7 Stücke drauf, die auch auf der "Open" sind.

This Wheel's On Fire, Season Of The Witch, Tramp, Save Me, Black Cat und natürlich Road To Cairo - alles tolle Stücke. Ich finde, kaum eine Musik gibt die damalige Zeit so gut wieder... (das alte Thema :lol: ) und dazu noch die klasse Stimme von J. Driscoll...


Ach, dann kenne ich ja doch einige Nummern von der Scheibe. :D
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 17:55 Uhr  ·  #117
Doctors Of Madness - Mainlines ~1975

das ist eine seltsame Nummer.
Prepunk/ New Wave könnte man sagen.

Nigel Harrison, der Bassist taucht später bei Blondie auf.
Mit Ray Manzarek spielte er auch zusammen bei Nite City.
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 17:58 Uhr  ·  #118
Heute nun von der Post geholt und aufgelegt:



Schönes Teil. Schöne Erinnerungen.

Radiot grüßt! :8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 18:01 Uhr  ·  #119
Erstmals läuft (die LP hat mir mein Kumpel zum hören dagelassen)

Anabis - Heaven On Earth (1980)

Erschien damals als Privatpressung. Nett gemachter Genesis Abklatsch, von daher ziemlich belanglos.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21204
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 18:08 Uhr  ·  #120
Zitat geschrieben von radiot
Heute nun von der Post geholt und aufgelegt:



Schönes Teil. Schöne Erinnerungen.

Radiot grüßt! :8)


Gratuliere zu diesem Super-Schnapper. Hier stimmt nicht nur der Preis, sondern auch die Mucke. Quasi rundherum ein Volltreffer.

:daumen:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45232
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 18:12 Uhr  ·  #121
Michael Schenker Group "Same" (1980)

Heavy Rock aus deutschen Landen!
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4535
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 18:12 Uhr  ·  #122
bM: EINSPRUCH! TIM BOWNESS mit SYLVIAN's Stimme zu vergleichen/gleich zu setzen, ist ja völlig daneben. Ich behaupte -im Ernst- B. kann gar nicht singen!

MICHI:"...Nett gemachter Genesis Abklatsch, von daher ziemlich belanglos. " Ich hoffe, du beziehst das nur auf die 80er Alben von GENESIS:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 18:14 Uhr  ·  #123
Zitat geschrieben von dan


MICHI:"...Nett gemachter Genesis Abklatsch, von daher ziemlich belanglos. " Ich hoffe, du beziehst das nur auf die 80er Alben von GENESIS:


Das bezog sich ausschließlich auf das Anabis Album. Nachtrag: Belanglos, weil nur nett gemacht und keine Spur eigenständig.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 18:56 Uhr  ·  #124
High Tide - Same (1970)

Grandioser Underground aus UK. Psychedelisch, heavy und progressiv.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21204
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 19:27 Uhr  ·  #125
Zitat geschrieben von dan
bM: EINSPRUCH! TIM BOWNESS mit SYLVIAN's Stimme zu vergleichen/gleich zu setzen, ist ja völlig daneben. Ich behaupte -im Ernst- B. kann gar nicht singen!


Dan,

nun, da stehen wir beide mit unserer Meinung jeweils nicht alleine da. Wie immer, gibt es - und das ist auch völlig in Ordnung - Vertreter sowohl Deiner als auch meiner Meinung.

Bezüglich der Gesangsqualitäten, ...bin ich mir bis heute nicht im klaren darüber, ob ich sagen würde, Sylvian kann singen. Ist aber nicht der Punkt. Wichtig für mich ist, dass mir seine Musik sehr gut gefällt und ich der Meinung bin, dass gerade diese Stimme Top zu den Songs passt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.