Es riecht so gut und klingt so fein

 
Musikzirkusradio
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 08:30 Uhr  ·  #1
Der Plattform Betreiber auf dem das Musikzirkusradio läuft, hat eine Vorgabe die da lautet:
eine Sendung die kürzer ist als 3 Stunden, wird automatisch durcheinandergewürfelt.
Diese Würfelfunktion ist allerdings nicht sehr ausgereift, so kann es dann passieren das 3x dasselbe Stück hintereinander läuft.
Also sind im Normalfall die Sendungen 3Stunden lang.

Jetzt soll es ja aber Leute geben, die mit bestimmten Musikrichtungen nichts anfangen können,
bzw. nicht die Zeit haben sich 3 Stunden am Stück anzuhören.

Deswegen haben wir uns die Schnuppersendung einfallen lassen.

Jeweils eine Stunde eines Artisten.
Wir sind nach der Reihenfolge vorgegangen wie die Artisten auf dem Server gespeichert sind.
Jeder der bisher eine Sendung für den Sender erstellt hat wird drankommen!
Wer sich noch neu mit einklinken möchte, der sende uns bitte (s)eine Stunde Musik zu
bzw. setze sich mit uns in Verbindung.


Wir haben versucht, die jeweils erste Stunde einer Sendung zu nehmen, was nicht immer genau hinhaute,
dann haben wir aus der Sendung heraus versucht auf eine Stunde genau zu kommen.
Da es manchmal nicht ganz 100%ig hinkommt, haben wir uns als Richtschnur ein Schema augedacht.

Das Schema ist folgendermaßen zu lesen:
Uhrzeit - Artist - Sendungstitel - erster Interpret der Sendung
(den Songtitel dürfen wir leider nicht angeben)
Musikzirkusradio
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 08:36 Uhr  ·  #2
Schnuppersendung Nr. 1
Freitag, 13.08.2010 ab 15 Uhr


12 - stanweb - Funky & Groovy 1 - Lou Donaldson

13 - Emma - Bluesig und Rockig 1 - Twin Dragons

14 - Twister und hmc - Hall Of Fame - Novalis

15 - Tom Cody - Psychedelic Underground - Day Blindness

16 - Trurl - Runes From Norway - The Shining

17 - maranx - Jam Camp 1 - maranx's Sendestart
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 08:38 Uhr  ·  #3
klar, sucht Euch zum Schnuppern aus dem, was ich bisher übersandt habe, gern etwas heraus, aktuell sind es ja die OLDIES und die VINYLOS.

Allerdings denke ich, ist JAZZ in einstündiger Form durchaus zumutbar, oder??? 😉

Wolfgang :8)
Musikzirkusradio
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 08:43 Uhr  ·  #4
Wir haben uns die jeweils ersten Sendungen der Artisten gekrallt, in Deinem Fall dürfte es "Jazz" sein.

Man könnte allerdings, bei Erfolg der Aktion, darüber nachdenken, ob wir nicht jede Sendung mal zum Duften bringen.

Es ist allerdings schon eine Schweinearbeit die Sendungen zusammen zu bekommen.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 09:47 Uhr  ·  #5
das ist eine gute Idee Männers.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 09:59 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von hmc
das ist eine gute Idee Männers.


Dein Avatar wird übrigens Nachfolger von Schramm in "Neues aus der Anstalt".

Große Fußstapfen fürwahr, allerdings finde ich, dass er in den letzten Jahren immer besser geworden ist.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 10:01 Uhr  ·  #7
ja, er hat das Zeug dazu. Eine gute Wahl.
Allerdings wird er nicht so radikal und endgültig sein wie unser Gott.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 10:32 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von hmc
das ist eine gute Idee Männers.


Dein Avatar wird übrigens Nachfolger von Schramm in "Neues aus der Anstalt".

Große Fußstapfen fürwahr, allerdings finde ich, dass er in den letzten Jahren immer besser geworden ist.


*offtopic-An*
Der Pelzig ist ja wohl eine Granate. Phantastisch, wie er mit seinem manchmal versteckt-süffisant-ironisch-wadenbeißendem Humor einige aus der Fassung bringt.

Sehr gut hat mir übrigens in einer seiner letzten Sendungen der Herr Seehofer gefallen. Der war richtig schön schlagfertig und humorbeladen.
*offtopic-Aus*
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4873
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 11:22 Uhr  ·  #9
Ich hätte mal eine Anmerkung bzw. Verbesserungsvorschlag. Wenn man auf laut.fm/musikzirkus geht, um sich den Sender anzuhören, steht da u. a.

"Mit:

El Chicano, Rolling Stones, Deep Purple, Camel, Thin Lizzy, Atomic Rooster, Golden Earring, Van Morrison, Caravan, The Doors u.v.a. "

Das sieht so aus, als ob es ein Oldie-Sender wäre. Aber das ist er ja, so denke ich, auf keinen Fall. Er spielt AUCH Oldies, aber doch auch aktuelle Sachen. Könnte mir vorstellen, dass potenzielle Neuhörer noch bevor sie reingehört haben abwinken mit "ach die alten Kamellen" und zu einem anderen Sender wechseln.
Deshalb wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn unter "Mit ...." auch ein paar angesagte Interpreten genannt werden. Was meint Ihr?
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 11:30 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von holger_fischer
Ich hätte mal eine Anmerkung bzw. Verbesserungsvorschlag. Wenn man auf laut.fm/musikzirkus geht, um sich den Sender anzuhören, steht da u. a.

"Mit:

El Chicano, Rolling Stones, Deep Purple, Camel, Thin Lizzy, Atomic Rooster, Golden Earring, Van Morrison, Caravan, The Doors u.v.a. "

Das sieht so aus, als ob es ein Oldie-Sender wäre. Aber das ist er ja, so denke ich, auf keinen Fall. Er spielt AUCH Oldies, aber doch auch aktuelle Sachen. Könnte mir vorstellen, dass potenzielle Neuhörer noch bevor sie reingehört haben abwinken mit "ach die alten Kamellen" und zu einem anderen Sender wechseln.
Deshalb wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn unter "Mit ...." auch ein paar angesagte Interpreten genannt werden. Was meint Ihr?

Sehe ich auch so!
Allerdings würde ich keine Bandnamen auflisten, sondern eher schreiben: "Musik aus der Rockgeschichte von damals bis heute"...oder so ähnlich! 😉
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 11:55 Uhr  ·  #11
@Holger_fischer, @maranx,

...gute Idee, wir reden darüber. Thx.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 12:38 Uhr  ·  #12
Das geht leider nicht, so wie ich es verstehe, sind das Listen der meistgeführten/gespielten Titel bei uns.
El Chicano leitet immer oder meistens eine neue Sendung ein, also steht die Kapelle vorn.

Ich habe mir die Mühe gemacht und alle Querbeetlisten (Tab Sendungen) mit einigen Highlights der jeweiligen Sendung versehen, mehr Möglichkeiten habe ich noch nicht gefunden.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 13:00 Uhr  ·  #13
hmc hat so etwas von Recht.

Wir haben schon mal versucht tricky zu sein und haben fakeplaylisten angelegt in die wir nur bestimmte bands schoben.
das hat aber auch nichts gebracht- warum auch immer.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4873
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 13:16 Uhr  ·  #14
Tja, dann geht's so nicht. Ich weiß ja nicht, welchen Einfluss Ihr auf die Gestaltung der Website habt. Vielleicht dann unter "Unser Forum bietet ....".

Auf die Anregung bin ich hauptsächlich gekommen, weil ich seinerzeit, als ich noch gezielt WDR-Radiosenungen hörte, auf der Suche nach neuer Musik war. Es ging mir früher nicht darum, meine eigenen Platten im Radio zu hören (ist heute auch noch so. Höre deshalb am Arbeitsplatz MZ-Radio. Meine Wunsch-Kauf-Liste wird immer länger).
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 13:38 Uhr  ·  #15
@alle, das wäre doch eine Aufgabe die nach einer Lösung schreit.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 13:38 Uhr  ·  #16
Unser Forum bietet u.a. Blues, Rock, Prog, Funk, Jazz, Kraut..

*Radio des Musikzirkus Forums . Neue Sendepläne immer Montags Vormittag. Fragen: radio@musikzirkus.eu. Alternativ zur Oberflaeche bitte den Mediaplayer benutzen.

Website: www.musikzirkus.eu


Mit:
El Chicano, Rolling Stones, Deep Purple, Camel, Thin Lizzy, Atomic Rooster, Golden Earring, Van Morrison, Caravan, The Doors u.v.a.
Jetzt läuft:

Colosseum - The Time Machine

Aktuelle Sendung:

stanwebs Drums, Drums, Drums No.1


--------------------------------------------------------------------------

* damals haben wir dort Bands, bzw. Genres gelistet, das könnten wir ja wieder anpassen.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 13:47 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von hmc

*Radio des Musikzirkus Forums . Neue Sendepläne immer Montags Vormittag. Fragen: radio@musikzirkus.eu. Alternativ zur Oberflaeche bitte den Mediaplayer benutzen.
Website: www.musikzirkus.eu

Mit:
El Chicano, Rolling Stones, Deep Purple, Camel, Thin Lizzy, Atomic Rooster, Golden Earring, Van Morrison, Caravan, The Doors u.v.a.
Jetzt läuft:
Colosseum - The Time Machine

Aktuelle Sendung:
stanwebs Drums, Drums, Drums No.1

--------------------------------------------------------------------------

* damals haben wir dort Bands, bzw. Genres gelistet, das könnten wir ja wieder anpassen.

Hey, da bin ich ja auch wieder gefragt. Mir ist auch schon eine gute Idee eingefallen. Melde mich beim ...ääääh...ja bei irgendjemand Verantwortlichen...
habe ja in ein paar Tagen Urlaub und somit auch mehr Zeit für die Verbesserungen... 😉
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 13:49 Uhr  ·  #18
Radio des Musikzirkus Forums . Wir bieten viele Genres. Ob Porcupine Tree, Chicken Shack oder King Crimsen, hier könnt ihr querbeet genießen. Fragen an: radio@musikzirkus.eu. Alternativ zur Oberflaeche bitte den Mediaplayer benutzen.
So habe ich es einmal geändert, bitte Vorschläge welcher Text/Bands gelistet werden sollten
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 13:50 Uhr  ·  #19
maranx, hau rein.

Eine Grafik oder was schwebt Dir vor?
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 13:51 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von hmc
maranx, hau rein.

Eine Grafik oder was schwebt Dir vor?

Ich melde mich, wenn's soweit ist. Lass dich überraschen... 😉
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 12.08.2010 - 14:55 Uhr  ·  #21
Nur als Hinweis:

Die Schnuppersendung habe ich verschoben auf

15:00 Uhr - 21:00 Uhr.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 20.08.2010 - 15:11 Uhr  ·  #22
Nur zur INFO :

Die Schnuppersendung Teil 2 läuft gerade .
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Es riecht so gut und klingt so fein

 · 
Gepostet: 20.08.2010 - 18:10 Uhr  ·  #23
...und es schnuppert sich ganz gut. Gerade gab es sogar eine Original-Künstler-Ansage mit einem kleinen Werbespruch für den Zirkus. Prima gemacht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.