Tito Pascoal - Walk The Walk

ein 12jähriger dreht auf...

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37201
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 08:36 Uhr  ·  #1
Tito Pascoal - Walk The Walk


Ich vergesse jetzt ganz schnell einmal, dass der Schlagzeuger zum Zeitpunkt dieser Aufnahmen 12 Jahre alt ist.

Bei solchem Enthusiasmus hinsichtlich von 'Wunderkindern' bin ich stets sehr skeptisch und möchte mich insofern davon erst gar nicht leiten lassen. Wichtig ist für mich, was hier insgesamt geboten wird und ob mir aus subjektiver Sicht das gefällt, was ich höre. Nebenbei sollen objektive Beobachtungen hierbei nicht zu kurz kommen.

Zur Sache:

Noch einmal kurz und einleitend sei gesagt, dass Tito Pascoal am 28.4.1994 in Portugal geboren wurde. Seit seinem sechsten Lebensjahr spielt er Schlagzeug und die vorliegenden Aufnahmen stellen sein Debütalbum dar.
Unbestritten verfügt der Junge über großes Talent, doch habe ich insgeheim die Befürchtung, hier soll wieder zu schnell alles an technisch Machbarem herausgestellt werden, etwas Rücknahme wäre mehr, nicht der oberflächliche Glanz sollte hier zu stark präsentiert zu werden, sondern die Präsentation sollte mehr in die Tiefe gehen, sich auch auf die Reduktion konzentrieren.
Ich nehme als Beispiel immer gern Tony Williams, der seinerzeit im Alter von 13 bei Sam Rivers einstieg und als er 17 war, von Miles Davis geholt wurde. Dieses großartige junge Talent wurde seinerzeit nicht verheizt, sondern integriert. Und genau diese Integration erhoffe ich mir auch für diesen jungen Burschen aus Portugal.

Denn 'um des lieben Geldes willen' sind aktuell genügend Talente schnell verpufft. Es nützt nichts, ein Musikstück einfach 'nieder zu spielen' damit, zu zeigen, was man alles kann, dann sind die Drums einfach oft zu vordergründig eingesetzt, die eigentliche Begleitfunktion des Instruments verschwindet mir zu sehr und macht einem 'Showdrumming' Platz, das besser durch ein gezieltes Solo präsentiert werden sollte! Zwar den Sound bestimmend, aber Bestandteil des Ganzen, das halte ich für wichtig!

Aber im einzelnen zu dieser Platte:

"The Chicken" ist ein funkendes Stück mit zupackendem Bass und präzisem Bläserarrangement. Das Schlagzeug ist sehr präzise, aber hier mangelt es an federndem Groove, aber das kann man in diesem Alter noch nicht erwarten, außer eben diesem technisch tadellosem Spiel.

"Decisions", da sind völlig überflüssige technische Spielereien untergebracht.('loops programming'). Hier hören wir Fusion pur, nichts Aufregendes, einfach solide, nicht mehr und nicht weniger. Ein für das Fusion-Genre typisches Altsaxofonsolo, aber fast mehr als von manchen so bezeichnete 'Fahrstuhlmusik' kommt letztlich nicht dabei heraus, im Bereich Fusion bin ich halt etwas verwöhnt.

Ganz und gar nicht verzeihe ich der Band (nicht dem Knaben) die für mich gar gräusliche Bearbeitung eines der besten Titel Thelonius Monks, "Well U Needn't". Keine Frage, ein feines Saxsolo, doch das Arrangement mit diesen Keyboards nehme ich übel, das wirkt so abgehackt, und es swingt nicht die Bohne!

Erstes Highlight ist dann der Titelsong. Hier entwickelt sich von Anfang an eine sehr schöne Lockerheit. Der kleine Drummerboy zeigt sehr filigranes Feeling für diesen recht jazzigen Titel, die Keyboards hätte ich mir allerdings auch noch gern weg gewünscht, aber ansonsten ist das für mich frei schwebender Jazz mit sehr viel Gefühl. Allem voran das Solo eines Profis, nämlich Bob Mintzer am Sax, der für mich klar besser ist, als die bisherigen Bläserkollegen, hier stecken Idee und Passion dahinter. Das ist ein sehr stimmiger Titel und Pascoal zeigt bereits hier sein Talent dafür, sich zurück zu halten und das Geschehen aus dem Hintergrund mitzubestimmen. Bravo! Genau das sollte seine Richtung sein und weg von effekthaschenden Fusion - Experimenten der bisher hier gezeigten Art!

"Tito's Blues'" hat eine kleine feine Melodie und auch hier zeigt das Schlagzeugspiel Feinheiten und der erste Swing stellt sich ein, wenngleich für die Zukunft hier noch etwas Druck nachgelegt werden sollte, was die Beckenarbeit betrifft. Jedenfalls fällt mir auf, dass der Akzent zu sehr auf die Trommeln gelegt ist. Das lässt den Swing dann leider mitunter etwas stocken.

So, nun ein anderes Terrain - es darf gefunkt werden! Druckvoller, doch leider leicht klinisch reiner Funk, der nicht die präzise Arbeit des kleinen Drummers schmälern soll, denn das macht er echt gut!
Ein kleines 'drum battle' mit Mauricio Zottarelli lockert den ansonsten mitunter sterilen Song etwas auf, dazu ein kurzes slappendes Basssolo.
Und nun eine 'Messlatte' für mich, den John Coltrane-Fan. "Giant Steps", einer der großartigsten Titel des Künstlers, hier im Trio, und das ist natürlich eine große Herausforderung für alle Drei. Also - ehrlich - anfangs wird mir hier zu viel getrommelt, erst als das E-Piano einsetzt, hebt Pascoal wohltuend ab, allerdings ist für mich die Band nicht hundertprozentig zusammen. Mir holpert das bisweilen sehr. Schade, denn im Ansatz ist das vielversprechend. Vielleicht ist es hier dann doch die fehlende Reife und Erfahrung, einen solchen Hard Bop-Titel als Drummer zusammen zu halten, ansonsten technisch ohne Tadel. Aber das mögliche Vorbild Tony Williams ist hier dann doch zu hoch gesteckt.

Zum Schluss ein exotischer Titel, der sehr perkussiv beginnt, neben dem Titelsong mein zweiter Favorit, denn hier entzückt mich dieses leicht verschachtelte Arrangement, und auch die anfängliche Präsenz des Schlagzeugs passt wunderbar. Leicht tänzelnd und mit sattem Arrangement und Ton wälzt sich der Titel mit sehr viel Gefühl dann vorwärts. Super!

Also - 25 % der Platte, die mich begeistern. Der Rest schwankt für mich zwischen gut und weniger gut. Aber - und das sei noch einmal klar und deutlich gesagt - das ist nicht dem kleinen Tito anzulasten, das hat andere Gründe.

Ich wünsche dem Musiker alles erdenklich Gute und vor allem einen Mentor, der ihn behutsam an die Hand nimmt und ihn auf einen guten Weg geleitet.

Die Musiker:


Tito Pascoal (drums)
Tim Pascoal (keyboards, horns, vocals, bass, moog bass, loop programming)
Tom Kennedy (bass)
Bob Mintzer (saxophone)
Dave Weckl (shakers)
Tim Cunningham (saxophone, horn)
Theo Pascola (bass, vocoder, percussions)
Kurt Silver (horn)
Bill Elrod (horn)
Leland Crenshaw (guitar)
Ptha Williams (piano)
Al Caldwell (11 string bass, slap bass)
Carmen & Orlanda (vocals)
Mauricio Zottarelli (jazz drum kit trading solos with Tito - #6)
Angie G. (backing vocals)
Alvin Quinn (bass melody - #6)


Die Titel:


01:The Chicken (Ellis/Pastorius) (6:45)
02:Decisions (Tim Pascoal) (5:02)
03:Well U Needn't (McRae, Monk) (6:22)
04:Walk The Walk (2. Corinthians 5:7) (5:43)
05:Tito's Blues (Tim Pascoal) (6:36)
06:Play That Funky Music (Parissi, Robert W.) (4:45)
07:Giant Steps (Coltrane) (6:24)
08:Ca Ten Ninguen Simabo (Tim Pascoal) (3:58)


http://www.titopascoal.com/


Wolfgang
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 10:04 Uhr  ·  #2
:shock: was es alles gibt !

er Heintje des Schlagzeugs ??
(nicht wegen "Schlager" sondern wegen "Kinderstar")

Wenn da mal nicht geltungssüchtige Eltern dahinterstecken.

Bin ebenfalls der Meinung man sollte ungeachtet jeden Talents den Jungen erst mal Jungen sein lassen, in Ruhe reifen und erwachsen werden lassen.
Wenn die Musik, das Schlagzeugspielen aus ihm selbst kommt,
dann wird er es auch mit 17 oder 18 immer noch gerne machen und bestimmt nicht schlechter.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 12:53 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von freaksound

Wenn da mal nicht geltungssüchtige Eltern dahinterstecken.

Bin ebenfalls der Meinung man sollte ungeachtet jeden Talents den Jungen erst mal Jungen sein lassen, in Ruhe reifen und erwachsen werden lassen.
Wenn die Musik, das Schlagzeugspielen aus ihm selbst kommt,
dann wird er es auch mit 17 oder 18 immer noch gerne machen und bestimmt nicht schlechter.

Geltungssucht oder Unreife höre und sehe in diesem Video-Beispiel

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/q7Q7sdnXoNg?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/q7Q7sdnXoNg?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

absolut nicht...der Junge hat `ne Menge "Feeling" und Begabung...und warum soll in einem 12-jährigen nicht schon Großes Schlummern, was jetzt und nicht erst bald raus muß...auch am Schlgzeug kann ein Junge ein Junge sein...ich werde in Zukunft mal ab und zu ein Ohr auf ihn werfen...
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37201
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 13:28 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zitat geschrieben von freaksound

Wenn da mal nicht geltungssüchtige Eltern dahinterstecken.

Bin ebenfalls der Meinung man sollte ungeachtet jeden Talents den Jungen erst mal Jungen sein lassen, in Ruhe reifen und erwachsen werden lassen.
Wenn die Musik, das Schlagzeugspielen aus ihm selbst kommt,
dann wird er es auch mit 17 oder 18 immer noch gerne machen und bestimmt nicht schlechter.

Geltungssucht oder Unreife höre und sehe in diesem Video-Beispiel
absolut nicht...der Junge hat `ne Menge "Feeling" und Begabung...und warum soll in einem 12-jährigen nicht schon Großes Schlummern, was jetzt und nicht erst bald raus muß...auch am Schlgzeug kann ein Junge ein Junge sein...ich werde in Zukunft mal ab und zu ein Ohr auf ihn werfen...


Der mittlerweile 16jährige soll wohl gerade in der Arbeit zu einem neuen Album stecken, ich bin gespannt, was sich in den 4 Jahren getan hat...
bomibaer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 00:43 Uhr  ·  #5
Hallo Wolfgang,
Danke für deinen Bericht !
Ich kann deine Einschätzung bezüglich des Altes, Kindheit usw. verstehen.
Doch ich darf dich beruhigen, Tito Pascoal wird in keinster Weise von seinen Eltern als eine Art Marionette zu irgendetwas gedrängt. Es gibt auch immer wieder Ausnahmen wie z.B.
Auch Joe Robinson ( Fingerpicker / Gitarre ) der ist auch schon sehr jung durchgestartet !
Habe jüngst mit seiner Mutter darüber diskutiert. Und die meinte, dass es natürlich viele Fälle gibt, wo die Eltern meinen, Sie müssen einen Star aus ihrem Schützling machen, was oft wie du beschrieben hast, in die Hose geht.
Daher sind viele Endorser auch vorsichtiger geworden , Tito hat ja schon immerhin schon 2 und für Drums steht dies auch schon bald an, was ja doch ein großes Vertrauen für die Entwicklung Tito´s zeigt .
Viele Dinge die Tito Pascoal so unternimmt bzw. eingeladen wird, nicht so groß im Vorfeld an die Glocke gehängt werden.
Er war gerade auf dem Drum Fantasy Camp http://www.drumfantasycamp.com/ dort hat er übrigens herausragend für die Klasse von Dave Weckl , performed und auch von anderen Topacts ein dickes Lob erhalten........ ( ich hoffe dass es dazu bald Bild & Videomaterial gibt )
Da s witzige ist , zu Hause angekommen nach 5 tätiger Clinic, wollte er gleich wieder ans Set
Wie auch immer die erste Scheibe muss ja nicht gleich die Beste sein und für einen 12 Jährigen war das allemal nicht schlecht ;-)
Mentoren hat er auf Jeden Fall, da wäre Dave Weckl ( ich gehe davon aus , dass wenn er sagt, das wird was ,hat dies bestimmt ein wenig Gewichtung )
Tom Kennedy hat sich übrigens angeboten nebst Aufnahmen für sein neues Album auch mit ihm zu Touren.
Daher sind auch Besprechungen sehr wichtig, um Ihn hier in Deutschland bekannt zu machen .
Mit den Auftritten sind zu Anfang eh keine Reichtümer zu erwarten, doch es ist sein persönlich besterben und Wunsch in unserem Lande zu performen !
Anregungen aus deiner Besprechung, sind übrigens sehr positiv bei der Fam. Pascoal angekommen und werden bei Aufnahmen zum 2-ten Album berücksichtigt.
Übrigens wird er mit größter Wahrscheinlichkeit seine Ausbildung an der Universität´ Berklee Collage of Music ´ vorsetzen und verfeinern.
Hier gibt es auch noch eine Seite in Bilingualer Ausführung, die successive verbessert wird
http://www.bandliste.de/Bands/Tito_Pascoal/14915/
DANKE
LG STEFAN
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37201
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 08:59 Uhr  ·  #6
Moin, Stefan,

danke für Deinen Beitrag.

Schön, dass hier mit Talent 'pfleglich' umgegangen wird.

Ich hoffe auch sehr, dass Tito seinen Drang zur Musik nie aufgeben wird und vielleicht wird er ja eines Tages in einer Reihe mit den 'ganz Großen' des Jazzdrumming zu nennen sein. Ich wünsche es ihm von Herzen.

Viele Grüsse und vielleicht siehst Du Dich ja auch einmal grundsätzlich um in diesem Forum und man hört von Dir, einiges vielleicht 'frisch aus der Quelle'??

Wolfgang :D
bomibaer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 12:33 Uhr  ·  #7
Moin ,
ich sehe schon , dass du ein sehr humorvoller bist ;-)
Was hört man denn so von mir ?
Bei mir ist das eben so, durch ein paar Zufälle bin ich mit einigen Musikern persönlich befreundet . Das fing mit der CAN Singer Songwriterin MELANIE DEKKER ( http://www.melaniedekker ) an.
Durch Sie lernte ich auch weiter Leute wie David Marion ( htp://www.bassmarion.com/biography.html ) kennen, der sehr erfolgreich mit ALEX CUBA (http://www.alexcuba.com/ )gerade tourt.
Nun kommt Mike Stern Band und Dave Weckl, die habe ich auf dem Internationalen Jazzfestival in Hua Hin ( Thailand ) kennengelernt, allerdings war ich vor 3 Jahren noch etwas schüchtern. Das Festival fand direkt am Strand unseres wunderschönen Hotels statt und somit konnte ich das Rehearsal & Konzert bestens verfolgen. Da ich auch ein Myspacer bin, habe ich Dave Weckl zu meinen Freunden addiert . Auf seiner Seite fiel mir dann der junge Tito Pascoal auf , mit dem ich nun seit ein paar Monaten im engen Kontakt stehe und Ihn so gut wie möglich mit meinen bescheidenen Mitteln unterstütze.
Was den Erfolg von Künstlern in unserer Zeit entscheidend beeinflusst , ist nebst KÖNNEN & TALENT eine starke Medien & Webpräsenz. Hier müssen wir speziell auch bei Tito noch einiges verbessern , Biographie , Videos , Seitengestaltung usw.
Das gehört heute einfach alles mit dazu. Ich bin mir sicher, dass sich dies bei Tito Pascoal lohnt und keine Blase dahinter steckt und er sich künstlerisch stetig verbessert .
Ich möchte auch noch anmerken , dass ich alles was ich bis dato für diverse Künstler tue , reine Leidenschaft ist und kein Kommerz dahinter steckt !
Musik die ich auch noch sehr Interessant finde ist z.B.
THE LIVING : http://www.myspace.com/lifebelongstotheliving
Jason Nett : http://www.myspace.com/jasonnett
Joe Robinson : http://www.myspace.com/joerobinsonguitar
Und Viele Viele mehr…….. muss ja nicht immer nur Musik von der Stange gute sein 
LG Stefan
http://www.myspace.com/bomibaer
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37201
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 13:13 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von bomibaer
Moin ,
ich sehe schon , dass du ein sehr humorvoller bist ;-)
Was hört man denn so von mir ?
Bei mir ist das eben so, durch ein paar Zufälle bin ich mit einigen Musikern persönlich befreundet . Das fing mit der CAN Singer Songwriterin MELANIE DEKKER ( http://www.melaniedekker ) an.
Durch Sie lernte ich auch weiter Leute wie David Marion ( htp://www.bassmarion.com/biography.html ) kennen, der sehr erfolgreich mit ALEX CUBA (http://www.alexcuba.com/ )gerade tourt.
Nun kommt Mike Stern Band und Dave Weckl, die habe ich auf dem Internationalen Jazzfestival in Hua Hin ( Thailand ) kennengelernt, allerdings war ich vor 3 Jahren noch etwas schüchtern. Das Festival fand direkt am Strand unseres wunderschönen Hotels statt und somit konnte ich das Rehearsal & Konzert bestens verfolgen. Da ich auch ein Myspacer bin, habe ich Dave Weckl zu meinen Freunden addiert . Auf seiner Seite fiel mir dann der junge Tito Pascoal auf , mit dem ich nun seit ein paar Monaten im engen Kontakt stehe und Ihn so gut wie möglich mit meinen bescheidenen Mitteln unterstütze.
Was den Erfolg von Künstlern in unserer Zeit entscheidend beeinflusst , ist nebst KÖNNEN & TALENT eine starke Medien & Webpräsenz. Hier müssen wir speziell auch bei Tito noch einiges verbessern , Biographie , Videos , Seitengestaltung usw.
Das gehört heute einfach alles mit dazu. Ich bin mir sicher, dass sich dies bei Tito Pascoal lohnt und keine Blase dahinter steckt und er sich künstlerisch stetig verbessert .
Ich möchte auch noch anmerken , dass ich alles was ich bis dato für diverse Künstler tue , reine Leidenschaft ist und kein Kommerz dahinter steckt !
Musik die ich auch noch sehr Interessant finde ist z.B.
THE LIVING : http://www.myspace.com/lifebelongstotheliving
Jason Nett : http://www.myspace.com/jasonnett
Joe Robinson : http://www.myspace.com/joerobinsonguitar
Und Viele Viele mehr…….. muss ja nicht immer nur Musik von der Stange gute sein
LG Stefan
http://www.myspace.com/bomibaer


Genau das ist der Punkt, warum ich es sehr passend fände, wenn Du Dich hier im Forum etwas einbringen könntest.

Denn gerade das ist auch hier überwiegend Absicht, Musik abseits des Mainstreams vorzustellen und darüber zu sprechen.

Insofern sind von Dir favorisierte und für gut befundene Vorstellungen sicher gern gesehen. Ich hoffe, ich spreche hier nicht nur für mich, sondern für alle, don't I? 😉

Wenn Du möchtest, Stefan, einen Vorstellungsthread haben wir hier auch....

viewforum.php?f=18

Viele Grüsse,

Wolfgang.

P.S.: Die bereits oben angegebenen Künstler werde ich mir später in Ruhe einmal betrachten...

P.P.S. : "Moin" ist da, wo ich wohne, normal, das geht hier Tag und Nacht so... 😉
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 17:32 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von bomibaer
...Das fing mit der CAN Singer Songwriterin MELANIE DEKKER

Bitte mehr davon...steht z.B. das "CAN" für DIE "CAN"?
bomibaer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 17:46 Uhr  ·  #10
hallo , du bist mir ein witziger, CAN steht natürlich für Kanada, das hat man davon wenn man mal was abkürzt ;-)

STEFAN
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 18:19 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von bomibaer
hallo , du bist mir ein witziger, CAN steht natürlich für Kanada, das hat man davon wenn man mal was abkürzt ;-)

STEFAN

Ach :shock: - kommt den Can aus Kanada? Ich dachte aus Cöln...


...aber Spaß beiseite...an CANner dachte ich wirklich eben, eine Wissenslücke zu haben...
bomibaer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 01.10.2011 - 09:10 Uhr  ·  #12
bomibaer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 01.10.2011 - 09:12 Uhr  ·  #13
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37201
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 02.10.2011 - 09:55 Uhr  ·  #14
bomibaer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 18.12.2011 - 21:44 Uhr  ·  #15
bomibaer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 18.12.2011 - 21:46 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zitat geschrieben von freaksound

Wenn da mal nicht geltungssüchtige Eltern dahinterstecken.

Bin ebenfalls der Meinung man sollte ungeachtet jeden Talents den Jungen erst mal Jungen sein lassen, in Ruhe reifen und erwachsen werden lassen.
Wenn die Musik, das Schlagzeugspielen aus ihm selbst kommt,
dann wird er es auch mit 17 oder 18 immer noch gerne machen und bestimmt nicht schlechter.

Geltungssucht oder Unreife höre und sehe in diesem Video-Beispiel

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/q7Q7sdnXoNg?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/q7Q7sdnXoNg?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

absolut nicht...der Junge hat `ne Menge "Feeling" und Begabung...und warum soll in einem 12-jährigen nicht schon Großes Schlummern, was jetzt und nicht erst bald raus muß...auch am Schlgzeug kann ein Junge ein Junge sein...ich werde in Zukunft mal ab und zu ein Ohr auf ihn werfen...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tito Pascoal - Walk The Walk

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 09:42 Uhr  ·  #17
bomibaer, willkommen, ich habe wohl versäumt Dich zu begrüssen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.