bo dollis & the wild magnolias-live is a carnival

wer da nicht abhottet, kann nur im rollstuhl sitzen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

bo dollis & the wild magnolias-live is a carnival

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 00:18 Uhr  ·  #1
bzg folx ... nachdem gestern dr. will & wizards bei euch so eingeschlagen hat, will ich heute einen orginären vertreter der voodoo/swamp/mardigras musik vorstellen, ich habe ihn ja schon am rande erwähnt: BO DOLLIS & THE WILD MAGNOLIAS
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Wild_Magnolias

was diese musik ausmacht, ist dieser einfach mitreissende, ungemein fesselnde und absolut lebensbejahende rhytmus in dieser musik aus new orleans ( http://de.wikipedia.org/wiki/Mardi_Gras ), dem man sich einfach nicht entziehen kann. glaubt es mir folx, ich habe 4 wochen danach noch unter strom(und hatte ebenso lange muskelkater vom tanzen) gestanden, als ich ende der 90iger jahre in münchen einmal einen solchen mardigras abend (headliner war dort eben auch bo dollis & the wild magnolias) miterlebt hatte. und diese sagenhaften indianerkostüme in denen diese bands auftreten, können locker mit denen vom karneval in rio mithalten. einfach ein rausch für augen und ohren(und wahrscheinlich die cd die ich hier empfehle, ein weiterer lochreisser in bMs geldbeutel ..... sorry, bM :mrgreen: )

zu bo dollis style:
bei bo dollis grooved es, meiner meinung nach, noch etwas mehr als bei "dr. john" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._John ), da er noch mehr in seinen sonx auf funk und p-funk baut. dann kommen aber wieder ähnliche grooves, wie bei "war" vor und kurz danach glaubt man wieder einen an "funcadelic" angelehnten guitarrenlauf ( june yamagishi - http://en.wikipedia.org/wiki/June_Yamagishi - ein phantastischer guitarero) rauszuhören

die cd, die ich von bo dollis ganz besonders empfehlen kann ist die "live is a carnival" ( http://www.jpc.de/jpcng/jazz/d…um/6589226 )

neben der gigantischen mukke gibt es noch eine weiterere begründung für meine kaufempfehlung:

neben seinem stammpersonal hat er auf dieser cd solche granaten als gastmusikerInnen wie cyril neville("neville brothers" und er besticht hier auch als mitproduzent dieser scheibe), dr. john, robbie robertson+rick danko+levon helm(alle von "the band"), marva wright, big chief monk boudreaux und auch bruce hornsby :!: sind auf diesem silberling mit dabei

sonx:
1 Play Pock-a-nae
2 Play Coochie Molly
3 Play Who knows
4 Play Life is a carnival
5 Play Party
6 Play Old time Indian
7 Play All on a Mardi Gras day
8 Play Shanda Handa
9 Play Cowboys & Indians
10 Play Blackhawk
11 Play Pocket change
12 Play Herc-Jolly-John
13 Play Battlefield
14 Play Hang tough
15 Play Tootie Ma
16 Play Peacepipe

jetzt gebe ich mir diese scheibe jetzt noch einmal und suche mir in meinem archiv die näxte attacke auf bMs beutel(ich meine natürlich den mit dem geld, ich will ja mit caramel nicht ins gehege kommen) aus :mrgreen: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm

ps: sorry bM, das mir dem geldbeutel eignet sich einfach zu gut als runnig gag
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: bo dollis & the wild magnolias-live is a carnival

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 08:06 Uhr  ·  #2
So, Du alter Beutelschneider,

...obwohl ich diese phantastische Rezi natürlich nicht gelesen habe - bin ja ein ausgebuffter Fuchs - habe ich dennoch, mehr rein zufällig nach längerem Suchen, in das Scheibchen hineingelauscht. Natürlich erst, nachdem ich sämtliches Bares und elektronisches Zahlmittel in Sicherungsverwahrung gegeben habe. Hähä.

OK, hmmm, ja, gewisse Tendenzen zum Haben-Wollen sind vorhanden. Das fing bereits beim Lesen des wohlklingenden Zubehör-Namens "Robbie Robertson" an, und wer kann schon ehrlich etwas gegen einen Dr. John sagen.

Was also hat mein Portemonnaieloch vor dem entgültigen Börsencrash bewahrt??? Ganz einfach: die einzige Kaufoption habe ich bei Amazon.com gefunden. Und da erinnere ich mich, dass mich böse Zollbedienstete einmal zum Abholen von drei CDs nach Mönchengladbach bestellten. Hat zwar nix bei mir abgegriffen, der Zoll. Aber 40km Fahrtstrecke und 1 1/2 Stunden Zeitaufwand, ...nee-nee-nee.

Übrigens, byTheWay, da fällt mir doch gerade was ein bezüglich Ebbe im Geldsack...

...Gugst Du hier:

viewtopic.php?t=11816&postdays…&start=364

(Übrigens, Prof. Bluessicks, beim Googeln nach "BO DOLLIS & THE WILD MAGNOLIAS" wird diese Rezi bereits an Platz Nr. 5 angezeigt - und dies trotz der Frische des Beitrages. Respekt!!!)

(Und noch ein Übrigens: ...ich liebe Running Gags. :mrgreen: )
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: bo dollis & the wild magnolias-live is a carnival

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 08:48 Uhr  ·  #3
„Live Is A Carnival“, „diese Scheibe ist ein Hit!“

Stellvertretend für diese Formation steht bei mir außerdem:

“I'm Back...At Carnival Time!” Eine starke Scheibe aus 1990.

Und wo wir gerade in New Orleans sind, empfehle ich dringlichst, folgende Bands und Musiker auch nicht aus den Augen zu lassen! :shock: (andernfalls Euch der Fluch des Voodoos treffen möge) :twisted:

Coco Robicheaux, The Meters, The Neville Brothers, The Dirty Dozen Brass Band,
New Orleans Nightcrawlers….
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: bo dollis & the wild magnolias-live is a carnival

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 10:15 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von firebyrd
„Live Is A Carnival“, „diese Scheibe ist ein Hit!“

Stellvertretend für diese Formation steht bei mir außerdem:

“I'm Back...At Carnival Time!” Eine starke Scheibe aus 1990.

Und wo wir gerade in New Orleans sind, empfehle ich dringlichst, folgende Bands und Musiker auch nicht aus den Augen zu lassen! :shock: (andernfalls Euch der Fluch des Voodoos treffen möge) :twisted:

Coco Robicheaux, The Meters, The Neville Brothers, The Dirty Dozen Brass Band,
New Orleans Nightcrawlers….


:daumen: 😉 bei mir natürlich auch
tschiibii
Sammler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. Gallien
Alter: 74
Homepage: rockpopmuseum.ch
Beiträge: 717
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: bo dollis & the wild magnolias-live is a carnival

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 11:31 Uhr  ·  #5
@bluesicks

tönt spannend und "verlockend"... muss mich schnellstens mal darum kümmern!

Danke für die tolle Rezi :daumen:

tschiibii der st_gallier
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.