Van Zant

 
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Van Zant

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 20:06 Uhr  ·  #1
Titel:
Oklahoma – 5:27
Get What You Got Comin’ – 4:15
Heart Of An Angel – 4:03
Is It For Real – 3:52
Imagination – 4:43
At Least I’m Free – 4:55
Baby Get Blue – 4:24
What’s The World Coming To – 3:57
Wildside – 4:06
Alive – 5:09

Besetzung:
Johnny Van Zant & Donnie Van Zant (voc)
Kenny Shepherd, Shayne Fontayne, Jerry McPherson, (g)
Mike Briganandello (b)
Tony Morra (dr)
bei den Background-Vocals u. a. Dale Rossington und Carol Chase von den Skynyrds

Johnny (Skynyrd) und Donnie (38 Special), die Brüder des bei einem Flugzeug-Unglück gestorbenen Ronnie (Skynyrd) haben hier ein gemeinsames Album abgeliefert. Ein gutes Southern-Rock-Album der alten Art, es wirft einen nicht um, aber es macht Spaß zu hören, wie die beiden Jungs sich durch die Songs arbeiten. Mal im Duett, mal Solo. Die Band ist auch okay, sie lassen es schön krachen. Der Sound ist gut, druckvoll im Bass, klar und durchsichtig in den Mitten und Höhen.

Musik: 8/10, Klang: 9/10

CD: SPV 085-72182 CD, veröffentlicht 2001
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37245
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Van Zant

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 20:08 Uhr  ·  #2
Das, was die die beiden so insgesamt an Platten abgeliefert haben, gefällt auch mir ausnahmslos sehr gut, eine angenehme Stimmung, die verbreitet wird! :roll:

Wolfzant
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Van Zant

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 03:58 Uhr  ·  #3
voll zustimmung.
und wenn man bedenkt, dumm sinn die net.

die letzte scheibe - my kind of country - 2007 er ursprungs und immerhin offiziell in der heiligen trutzburg *grand ole opry* vorgestellt topt wohl allet bis dahin marketing mässig gewesenes.

in zeiten wo doch wohl allr new country acts nen zacken zulegen und in alten guten southern rock jagdgründen wildern, verkaufen die beiden doch ne fast reine southern rock scheibe an die country gemeinde und wie der vorgänger ein riesenerfolg in den billboard country charts. looooooooooool.

sollte eigendlich *my kind of southern* heissen dat teil.

geile scheibe - geiles marketing. hut ab.

nebenbei, ich mag johnnys stimme mittlerweile wie sau. der einzig wahre nachfolger seines bruders und stimmlich fast deckungsgleich. oh textmässig bleibt uus ronnie wohl unnereicht im metier.
aber ansonsten ihr ewig gestrigen, ach bleibt doch da wo die magnolien wachsen tun.

shine on
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.