Will "Harmonica" Wilde

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Will "Harmonica" Wilde

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 20:24 Uhr  ·  #1
blues zum gruss folx .... am 26. 10. 10 durfte ich ein wunderbares konzert von dani wilde und ihrer band im "yardclub"/köln mit erleben.

danis band macht aber nicht nur sie aus, sondern auch ihre phantastische begleitband

dass ich als bluesharpfan natürlich mein besonderes augenmerk auch auf ihren bruder will "harmonica" wilde ( http://www.myspace.com/willharmonicawilde )gerichtet habe, dürfte somit jedem klar sein

will hat auf der "shine-tour" ( viewtopic.php?t=16260&highlight=dani+wilde+shine ) auch sein neues album "unleashed" vorgestellt. wie es unter geschwistern, die nicht nur auf der bühne harmonieren, üblich ist.

leider ist diese, für mich, superscheibe "unleashed" nicht über amazonien erhältlich. ich habe deshalb das cover abzuphotografieren versucht :oops: :

diese scheibe ist während der zeit entstanden, als will und dani unter der tonmeisterei des bestens bekannten klangmeisters mike vernon(fleetwood mac und und und http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Vernon_%28Produzent%29 ) in seinem studio waren, um danis neueste scheibe "shine" aufzunehmen(wie gut ihm diese zusammenarbeit getan hat, lässt sich aus diesem kleinen interview, das ich anhänge, mit sicherheit ablesen

will "harmonica" wildes cd "unleashed" besticht auf der einen seite durch bodenständigen knallharten harpsound und ebenso mit einem "weichen" soulsound, der mich an "lee oscar"( http://en.wikipedia.org/wiki/Lee_Oskar ) erinnert. dass er auch mit "sugar blue" mehr als mithalten kann, hat er auf der cd"shine" seiner schwester dani bewiesen

die 12 sonx dieser cd sind nicht nur musikalisch wertvoll, sondern auch textlich keine 08/15 ware. will erzählt z.b. in "HLS" unheimlich unter die haut gehend über tierversuche zum "wohle" der "menschheit". (anmerk.:will ist praktizierender veganer).

ebenso geht mir der song "malaria" unter die haut. (zur erinnerung, dani und will unterstützen in kenia diese schule: http://www.justgiving.com/embuprimaryschool )

ganz besonders hat es mir aber dieser song: "blues ist my first love". intro dani 70th funkguitsound, dann wills gesang und dezentes harpspiel ala lee oscar .... und das ganze mündet dann in einen bluesraprap ... einfach genial ... für mich eine genauso geniale tanzstubenmukke, genauso, wie im wohnzimmer mit einer wohlfeilen caramelle anzuhören ... für mich ein hit ... xanadu bringt ihn hoffentlich bald:lol:

mein resumee: absolut hörenswert ist diese cd für jeden, der ein offenes bluesohr hat. will "harmonica" wilde ist für mich, wie seine schwester, jemand der den blues generationenkompatibel macht. der blues der alten männer hat deswegen nicht ausgedient, er hat in diesen beiden youngstern und ihren jungen mitmuzikannten würdigste urururenkelInnen gefunden

zum personal, es schreibt sich einfach SIE:

stuart dixon/guit
pete wingfield/piano-organ ( http://en.wikipedia.org/wiki/Pete_Wingfield )
roger inniss/bass ( http://www.jonnopromotions.com/viewartist.php?aid=38 )
jamie little/drums ( http://www.jamielittle.co.uk/ )

die tracks bitte aus dem anhang entnehmen .... jaja, im alter wird mann träge ... ab, aus und in die ecke, ihr kritikasterInnen
:blaugrins: :mrgreen: :blaugrins: :mrgreen: :blaugrins: :blues:

zur "strafe" noch ein paar kurze worte von will wilde, die er mir backstage ein paar minuten vor dem konzert mir gemeinsam auf einem sarg sitzend :!: (wahrscheinlich ein vergessenes requisit der letzten domprediger aus kölle :blaugrins: :blaugrins: :mrgreen: :mrgreen: :blaugrins: :blaugrins: ) gegeben hat:



muzi: will, wir sitzen hier auf einem sarg, ist das kein schlechtes zeichen für dich?

will "harmonica" wilde: es ist ein wenig seltsam, aber ansonsten fühle ich mich ganz wohl hier, die leute hier sind gut drauf

muzi: deine neue cd hast du auch mit mike vernon aufgenommen, wie kam es dazu

will "harmonica" wilde: als ich mit dani ihre neue cd aufgenommen habe ergab sich einfach die möglichkeit mit diesen phantastischen musikern stuart dixon ... pete wingfield ... roger inniss ... jamie little auch meine cd aufzunehmen

muzi: die selbe frage habe ich auch dani gestellt. in den letzten 12 monaten hat sich für dich vieles neues ergeben. ist diese zusammenarbeit ein neuer schritt für dich gewesen ..

will "harmonica" wilde: aber sicher ... einen riesen schritt ... gerade diese arbeit mit mike vernon und diesen musikern für meine cd hat mich unheimlich weitergebracht ...

muzi: was war der unterschied zu anderen produzenten, die du mittlerweile kennengelernt hast .....

will "harmonica" wilde: ...... ich glaube, es gab keine schlechte scheibe, die mike vernon jemals produziert hatte ... ich war mit den meissten sachen, die er uns vorgeschlagen hatte und umgekehrt natürlich, eiverstanden .. genauso, wie bei dani ... es war einfach wunderbar mit jemandem zusammenzuarbeiten, der die selbe "vision" hat ...

muzi: danke will ....

10 minute später waren sie auf der bühne

ich bedanke mich diesesmal bei meinem freund phillip, der dieses jetzt fast unfallfreie reinhacken mir erst möglich gemacht hat. ja, mein kollege pc hat immer noch macken ... mein freund phillip sagt, das läge an seinem herrchen ... was ich hiermit ausserordenstlichst und mit nachdrücklichstem nachdruck abstreite

morgen werde ich einen konzertrückblick mit bildern abliefern ... dazu die komplette niederschrift des interviews mit dani

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm

ps: die scheibe ist unter http://www.myspace.com/willharmonicawilde dringensd empfehlbar zu bestellen
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.