Medizin gegen W-Lan Probleme

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Medizin gegen W-Lan Probleme

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 12:29 Uhr  ·  #1
Zum Geburtstag bekommen, seit über 2 Monaten im Gebrauch und einfach nur für gut befunden.

Devolo 1372 dLAN 200



Es handelt sich um eine Netzwerklösung die über das Stromnetz läuft.

Die Installation war denkbar einfach:
ein Netzwerkkabel in die Fritzbox stecken, eins in den Rechner.
Die jeweiligen Enden in die Devolo WLan stecken, welche in die Steckdose gesteckt werden.
Das Netzwerk funktionierte sofort!

Pratisch: die Devolo hat noch eine Steckdose integriert.
So kann ich das Teil sozusagen als Hauptsteckdose benutzen, Alles Andere kommt dann erst dahinter (empfohlen vom Hersteller).

Nicht ganz billig das Ganze- aber Weihnachten steht ja vor der Tür...

- das Teil startet sofort- ist praktisch wie eine Standleitung
- äußerst stabil- ich musste erst einmal! in 2 1/2 Monaten das Netzwerk neustarten
- die Internetverbindung ist definitiv schneller

Nochn Tipp:
Bei Reichelt kauft ihr unkompliziert.
Die sind sehr kulant und machen keinen großen Film wenn Euch Geräte nicht gefallen und ihr sie zurücksendet.

http://www.reichelt.de/?;ACTIO…34b72af19d
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Medizin gegen W-Lan Probleme

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 12:39 Uhr  ·  #2
Kann ich nur bestätigen, die Installation ist fix und problemlos möglich und bei einer DSL-Verbindung kommt es auch zu keinerlei Verlusten. Allerdings stören mich auch hier Stecker / Kabel etc., ist halt nervig.
Aber Vorsicht, die integrierten Rechner müssen sich in einem Stromkreis befinden, stromkreisübergreifend funktioniert das nicht.
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1380
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Medizin gegen W-Lan Probleme

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 14:58 Uhr  ·  #3
Ich hab die inzwischen auch verbaut und kann stanweb nur Recht geben. Einfache (weil eigentlich gar keine) Installation, läuft sehr stabil und endlich bekomme ich die Daten durch die Betondecke in den 1. Stock. War vorher trotz Repeater wegen recht flacher Winkel kaum möglich.

Bei Conrad gibts die gerade im Angebot, zwar in schwarz, dafür 20,- Oiro günstiger.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21121
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Medizin gegen W-Lan Probleme

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 07:46 Uhr  ·  #4
Hier gibt es, nur heute, die vorgestellte Lösung für 59,95 Euro. Allerdings, wie gesagt, nur heute. Und erfahrungsgemäß ist das schnell ausverkauft:

http://www.ibood.com/de/de
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Medizin gegen W-Lan Probleme

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 07:55 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von badMoon
Hier gibt es, nur heute, die vorgestellte Lösung für 59,95 Euro. Allerdings, wie gesagt, nur heute. Und erfahrungsgemäß ist das schnell ausverkauft:

http://www.ibood.com/de/de


Ist zwar 'ne andere Marke- kommt aber im Test gut weg.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Medizin gegen W-Lan Probleme

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 08:09 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von badMoon
Hier gibt es, nur heute, die vorgestellte Lösung für 59,95 Euro. Allerdings, wie gesagt, nur heute. Und erfahrungsgemäß ist das schnell ausverkauft:

http://www.ibood.com/de/de



Nix schnell ausverkauft, blödsinn.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Medizin gegen W-Lan Probleme

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 08:12 Uhr  ·  #7
bei ibood etwas vorsichtig sein wg. den versandkosten und den lieferzeiten.

Ich warte auf den hunt bei ibood, dann gehts schlagaufschlag, ist längst überfällig.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21121
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Medizin gegen W-Lan Probleme

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 10:05 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von nobby
Zitat geschrieben von badMoon
Hier gibt es, nur heute, die vorgestellte Lösung für 59,95 Euro. Allerdings, wie gesagt, nur heute. Und erfahrungsgemäß ist das schnell ausverkauft:

http://www.ibood.com/de/de



Nix schnell ausverkauft, blödsinn.


Die Antwort ist unpassend, da es bei ibood immer vom gerade angebotenen Artikel und der damit verbundenen Nachfrage abhängt, ob und wie schnell ein Artikel ausverkauft ist. Prognostizierbar ist das jedenfalls in keine Richtung.

Was Versandkosten und Lieferzeit betrifft: die Versandkosten sind klar ausgewiesen und somit kalkulierbar, die Lieferzeit kann schon einmal bis zu 10 Tagen betragen. Meine bisher durchgeführten vier Bestellungen wurden jedenfalls problemlos abgewickelt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Medizin gegen W-Lan Probleme

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 10:20 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von nobby
Zitat geschrieben von badMoon
Hier gibt es, nur heute, die vorgestellte Lösung für 59,95 Euro. Allerdings, wie gesagt, nur heute. Und erfahrungsgemäß ist das schnell ausverkauft:

http://www.ibood.com/de/de



Nix schnell ausverkauft, blödsinn.


Die Antwort ist unpassend, da es bei ibood immer vom gerade angebotenen Artikel und der damit verbundenen Nachfrage abhängt, ob und wie schnell ein Artikel ausverkauft ist. Prognostizierbar ist das jedenfalls in keine Richtung.

Was Versandkosten und Lieferzeit betrifft: die Versandkosten sind klar ausgewiesen und somit kalkulierbar, die Lieferzeit kann schon einmal bis zu 10 Tagen betragen. Meine bisher durchgeführten vier Bestellungen wurden jedenfalls problemlos abgewickelt.


ok, wenn meine Antwort unpassend war, tschuldigung.

man soll diesem ganzen hype des "unbedingt schnell kaufen da sonst wech" nicht verfallen, erstmal vorher die preise vergleichen. sorry, wollte dir nicht auf die füsse treten.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Medizin gegen W-Lan Probleme

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 10:53 Uhr  ·  #10
bm: stell ibood mal bitte vor.
Ich kenne die gar nicht und weiß nicht wie die funktionieren.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21121
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Medizin gegen W-Lan Probleme

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 12:16 Uhr  ·  #11
OK, für die, die ibood nicht kennen:

Täglich wird dort ein Angebot aus den unterschiedlichsten Bereichen offeriert. Manchmal sind es Artikel, die durch neue Produkte firmenseitig aktualisiert wurden (wobei die Vorgängermodelle überhaupt nicht schlecht gewesen sein müssen, im Gegenteil, oft handelte es sich bei Vergleichstetst um Testsieger), also "Auslaufmodelle".

Dann gibt es dort regelmäßig den durch nobby erwähnten "hunt", bei dem an bestimmten Tagen in bestimmten Zeitintervallen, beispielsweise im Abstand von zwei Stunden, die Artikel wechseln (ähnlich wie bei dem bösen Amazon-Tag, der nicht funktionierte). Dieser hunt wird rechtzeitig angekündigt, und hier hat man auch reelle Chancen, einen Artikel zu ergattern.

Richtig ist auf jeden Fall nobbys Aussage: vor einem vermeintlich günstigen Kauf auf jeden Fall googeln, ob es sich tatsächlich um einen Superschnapper handelt. Das Googeln sollte immer vor dem Kaufklick stattfinden, ganz wichtig!!!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Medizin gegen W-Lan Probleme

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 13:42 Uhr  ·  #12
Danke
YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Medizin gegen W-Lan Probleme

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 22:22 Uhr  ·  #13
seit Oktober habe ich auch ein dLAN 200 Netz.
Bin sehr zufrieden!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.