Februar 2011

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2011

 · 
Gepostet: 02.03.2011 - 07:52 Uhr  ·  #1451
Zitat geschrieben von Tango Düülman
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von Tango Düülman
heute wurde recht viel gehört:
jade warrior - same


Um mal eine Kapelle hervorzuheben.

Jade Warrior finde ich echt Klasse.
Das ist eine sehr gelungene Mischung aus Balladen, psychedelischen Teilen und Hardrockern.
Die Instrumentierung nicht 08/15 es sei z.B. die Flöte genannt.



ja, wobei die balladen keine typischen balladen sind, sondern fernöstlich beeinflusste, meditative nummern. und die hardrocker ebenso, hier handelt es sich um rauhe, wilde ausbrüche, jenseits jeglicher hardrock-klischees...

ich liebe die band über alles, hab insgesamt acht alben hier stehen.


Deine Beschreibung des stilistischen triffts besser als Meine.
Bei mir dürften es so 4 oder 5 Alben sein.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9271
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Februar 2011

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 13:43 Uhr  ·  #1452
Zitat geschrieben von badMoon
Neutral Milk Hotel - In The Aeroplane Over The Sea



Wenngleich dieses Album 1998, also zwei Jahre nach dem 96er "On Every Island" erschien, war es dennoch "erfolgreicher", wenn man überhaupt von einem Erfolge eines der beiden Alben sprechen mag. Ich nehme an, der bessere Erfolg ist dem Song "In The Aeroplane..." zuzuschreiben, einer Hommage an Anne Frank.

Dies ist ein Album, welches, da die Melodien nicht direkt ins Ohr gehen Gefahr läuft, nach dem ersten Hördurchgang für lange Zeit im Regal zu verschwinden. Wer sich das zweite oder dritte mal die Mühe macht, es durchzuhören, wird es für lange Zeit neben dem Player liegen haben.

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/AH3CRVVBL9o?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/AH3CRVVBL9o?version=3" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>

Da höre ich grad rein...und auch ich bin sehr angetan vom intim-expressiven "Gesang", dem zurückhaltend meist akkustischen Instrumentarium und der wunderbar-unprofessionellen Darbietungsweise...

...die Songs brauchen Zeit (wie die anderen wohl auch)...aber sie gehen nach und nach direkt ins Blut....
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2011

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 13:54 Uhr  ·  #1453
Huch, so schnell ist wieder Winter.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9271
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Februar 2011

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 14:10 Uhr  ·  #1454
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Huch, so schnell ist wieder Winter.

Musik ist zum Glück zeitlos...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.