SEAGATE EXPANSION externe Festplatte mit 2 TB bei Penny

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3726
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

SEAGATE EXPANSION externe Festplatte mit 2 TB bei Penny

 · 
Gepostet: 26.03.2011 - 09:54 Uhr  ·  #1
Hi!

Penny bietet ab Montag eine Externe Festplatte mit 2 TB an:
SEAGATE EXPANSION, 2TB , 3,5 "
für 79,99 Euro, also spottbillig.

Kennt jemand externe Festplatten von Seagate ?
Sind die zu empfehlen ?

Ich zögere noch, weil ... 2 TB ... das ist doch ganz schön heftig viel für ne externe Festplatrte, oder

Was meinen die Fachleute hier ?

Schönes WE
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21113
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: SEAGATE EXPANSION externe Festplatte mit 2 TB bei Penny

 · 
Gepostet: 26.03.2011 - 14:40 Uhr  ·  #2
Hi Maddrax,

vor einiger Zeit hatte ich mir eine externe 3,5" Festplatte (WD) mit 1TB gekauft (2TB gab es da noch nicht). Geplant war die Platte als Multimedia-Speicher(ergänzung) für mein Laptop, der lediglich mit 320 GB bestückt ist.

Soweit, sogut. Solange die ext. Platte lediglich stationär zuhause, brav neben dem Laptop, bleibt, ist das ok. Wenngleich das zugehörige sep. Netzteil doch sehr nervt. Denn der Nachteil bei einer 3,5"-Platte ist eben das unvermeidbare externe Netzteil.

Spätestens aber, wenn ich die externe Platte mitnehmen möchte, wird das sehr lästig. Neben der Größe der 3,5"-Platte ist jedesmal das sep. Netzteil vom Stecker zu nehmen - und das ist nicht nur das Stromkabel, sondern u.U. auch ein mit dem Kabel verbundener Stromwandler (weiß der Teufel, was da im Gehäuse passiert).

Lange Rede, kurzer Sinn: vor einigen Wochen bin ich auf eine 2,5"-Festplatte mit 1TB (Samsung) umgestiegen. Die ist kaum größer als eine Zigarettenschachtel, die Stromversorgung wird über den usb-Anschluss sichergestellt. Und dieses Teil ist mal eben ruck-zuck in der Tasche verstaut. Absolut flexibel, die Platte ist nicht zu hören und erzeugt auch keine Wärme. Ein geniales Teil.

Wenn Du die Platte also stationär einsetzen willst, ist das sicher ein sehr guter Preis. Und die Marke Seagate gehört ja nun auch zu den Marktführern bei den Speichermedien - hier machst Du sicher nichts verkehrt. Sehr mobil ist sie wahrscheinlich nicht.
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SEAGATE EXPANSION externe Festplatte mit 2 TB bei Penny

 · 
Gepostet: 26.03.2011 - 15:51 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Maddrax
Hi!

Penny bietet ab Montag eine Externe Festplatte mit 2 TB an:
SEAGATE EXPANSION, 2TB , 3,5 "
für 79,99 Euro, also spottbillig.

Kennt jemand externe Festplatten von Seagate ?
Sind die zu empfehlen ?

Ich zögere noch, weil ... 2 TB ... das ist doch ganz schön heftig viel für ne externe Festplatrte, oder

Was meinen die Fachleute hier ?

Schönes WE


Was die Fachleute meinen weiß ich nicht, aber:

Ich habe seit Jahren eine externe FP von Medion, 250GB. Medionskeptisch wie ich bin, hätte ich die Platte nie gekauft, wenn nicht der Freund unserer Nichte, ein IT Fritze & Programmierer meinte, die könnte ich bedenkenlos kaufen, da in der Kiste eine SEAGATE FP verbaut sei. Gesagt, getan. Läuft hier ca. 5(?) Jahre mindestens. Problemlos. Hat allerdings noch ein Netzteil extern und ist selbst schwer wie nur irgendwas. Die neueren Platten sind ja wirklich schön klein. Da habe ich noch 'ne 500er von LG, USB stromversorgt.

Radiot grüßt! :8)
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3726
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: SEAGATE EXPANSION externe Festplatte mit 2 TB bei Penny

 · 
Gepostet: 26.03.2011 - 22:52 Uhr  ·  #4
Hi, danke für die Antworten/Infos.
Ich möcht die exteren Festplatte stationär einsetzen und nicht irgendwohin mitnehmen. Das mit dem externen netzteil stört mich nicht weiter.
Scheint dann also ganz OK zu sein, da Angebot.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SEAGATE EXPANSION externe Festplatte mit 2 TB bei Penny

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 19:05 Uhr  ·  #5
@Maddrax:

Hast Du Dir mal die Bewertungen bei Amazon angeschaut?
http://www.amazon.de/Seagate-S…B002I3BINU


Mit Seagate und WD Festplatten machst Du sicherlich keinen Fehler. Nur, ein unschlagbares Angebot ist das Penny Angebot nicht. Bei uns in der Gegend gibt es diverse Angebote von ext. HDDs mit 2 TB für 69,-. Nur, was genau für ein Hersteller sich hinter der ext. HDD verbirgt, wissen die wenigsten Verkäufer. Ich schwör auf WD, noch nie Probleme damit gehabt.
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: SEAGATE EXPANSION externe Festplatte mit 2 TB bei Penny

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 19:53 Uhr  ·  #6
Hab hier zwei Stück laufen (1TB+2TB) und die machen keine Probleme, zicken nicht rum und laufen auch recht leise.

Zu dem Preis kannst du die ruhig kaufen.
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SEAGATE EXPANSION externe Festplatte mit 2 TB bei Penny

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 23:49 Uhr  ·  #7
ich bin mit meiner 1TB von seagate sehr zufrieden.Laeuft seit über einem jahr pausenlos,und auch problemlos.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3726
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: SEAGATE EXPANSION externe Festplatte mit 2 TB bei Penny

 · 
Gepostet: 10.04.2011 - 09:22 Uhr  ·  #8
Habe mir die Seagate beim Penny jetzt doch net gekauft, sondern mich für eien WD mit 1 TB entschieden.

Läuft wie geschmiert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.