Thijs van Leer - Introspection 3

Vorsicht, Klassik.

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Thijs van Leer - Introspection 3

 · 
Gepostet: 29.03.2011 - 07:46 Uhr  ·  #1
Thijs van Leer - Introspection 3

Label: CBS Grammofoonplaten BV – remastered BGO 2011

Tracks:
1. Lp
A1 Reigen Seliger Geister 7:48
Written-By - Christoph Willibald Gluck
A2 Rondeau 1:47
Written-By - Henry Purcell
A3 Adagio 5:58
Written-By - Remo Giazotto , Tommaso Albinoni*
A4 Brother 5:26
Written-By - Roselie van Leer , Thijs van Leer
2. Lp
B1 Sicilienne 7:04
Written-By - Gabriel Fauré
Written-by [Adapted By] - Rogier van Otterloo
B2 Rondo III 2:26
Written-By - Rogier van Otterloo
B3 He Shall Feed His Flock 5:50
Written-By - Georg Friedrich Händel
B4 Focus V 4:44
Written-By - Thijs van Leer

Arranged By - Rogier van Otterloo (tracks: A3 to B2, B4)
Artwork By [Cover Design] - CBS Studios, Holland
Conductor - Rogier van Otterloo
Flute - Thijs van Leer
Mixed By - Dick Bakker , Joop Niggebrugge
Photography - Kees de Jong
Producer - John J. Vis , Ruud Jacobs
Recorded By - Dick Bakker
Vocals - Letty de Jong

Hier möchte ich kurz eine fast vergessene Perle ansprechen, die 1977 unter CBS erschienen ist und in 2011 von BGO neu abgemischt wieder auf den Markt gebracht wurde.

Der Mann wird fast allen ein Begriff sein, er war Gründungsmitglied der legendären Focus und tourte regelmäßig mit Thomas Blug.
Das Werk hier ist rein klassisch gehalten, wobei natürlich sein Flötenspiel immer im Vordergrund steht.
Sicherlich gibt es die ein oder andere Version bzw. Interpretation der Stücke, die musikalisch etwas höher anzusiedeln sind, aber die spartanisch Instrumentierung macht für mich den Reiz dieser tieftraurigen Platte.
Sicherlich ein Album für die ruhigen Momente im Leben. Wer hier Ansätze von Focus erwartet, sollte die Finger davon lassen.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Thijs van Leer - Introspection 3

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 10:56 Uhr  ·  #2
kannt ich noch gar nicht - interessant.
(wenngleich nach deiner beschreibung vielleicht etwas zu ruhig/schwermütig für mich)

vieleicht noch dazu das Cover:




eine Vol 1 + 2 gibt es wohl auch noch auf BGO:



Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.